Fische im Glas?

Diskutiere Fische im Glas? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich wollte fragen ob man kleine Fischchen in einen großen, ganz normalen Vase halten kann, man firstkönnte dann mit der Pipette Luft...
KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte fragen ob man kleine Fischchen in einen großen,

ganz normalen Vase halten kann,

man
könnte dann mit der Pipette Luft rein tun.

Also ich dachte so an so 2-3 cm Fischchen,ich würde Pflanzen rein tuen...

Also würde das gehen oder wär das absulute Tier-Quälerei ?

Wenn es nicht geht gibt es Preiswerte Varrianten Fische zu halten?

Liebe Grüße Krümelmonster

24.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Vase geht gar nicht abgesehen davon das sie zu klein sein wird dürfen Fische auch nicht in einem rundem Gefäß gehalten werden.
Fische dürfen erst ab 50 Litern aufwärts gehalten werden. Oft gibt es bei Discountern Angebote oder guck einfach mal im Zoogeschäft. Da werden oft kleine Becken für wenig Geld verkauft.
Du solltest aber schonmal grob wissen welche Fische es sein sollen weil die meisten Fische mehr Platz benötigen. In Kleinanzeigen werden auch oft große Aquarien angeboten die zwar gebraucht sind aber dafür recht günstig.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Kenne mich mit Fischen nicht aus.

Aber ich denke mal das auch kleine Fische platz zum Schwimmen brauchen.

Und das mit der Pimpette..naja du stehst ja keine 24 Stunden neben einen Glas. Und ich meine ma gelesen zu haben das man Fische nciht in runden Gläsern halten darf.

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Ich schau mal bei ebay bei einem so 60 liter becken ....

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
es gibt echt schon günstig gebrauchte, ich hab norlich ein 200L aqua mmit deko und zubehör (pflanzen,pumpe,licht,und allem eben) gesehn (kleinanzeigen) für 25euro billiger gehts nich

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Ja kann man, vorausgesetzt die Vase ist eckig (in runden Gefäßen können Fische sich schlechter orientieren) und fasst mindestens 50 Liter.
Solche "Vasen" bekommt man im Zooladen oder Baumarkt in der Aquarienabteilung ;)

Für den Sauerstoff im Aquarium sorgt eine ausreichende Bepflanzung, du möchtest ja nicht 24 Stunden am Tag mit der Pipette am Aquarium stehen und Luft hineinblasen.

Allzu teuer muss ein kleines Aquarium nicht sein. Komplettpakete für 54 Liter Becken bekommt man schon für um die 60 Euro.
Natürlich kann man auch ein gebrauchtes Aquarium kaufen und über einen selbstgebastelten Mattenfilter filtern, dann wird die Anschaffung noch günstiger.

Viel teurer als die Ausstattung können aber Fische und Pflanzen werden, in vielen Orten gibt es aber Aquarienbörsen auf denen Fische meist günstiger zu kaufen sind, als im Zoohandel. Zudem haben die Börsen die Vorteile, dass die Fische zuvor durch weniger Hände gelaufen sind und das man meist sicher sein kann, dass es sich um Nachzuchten und nicht um Wildfänge handelt.

skippy.j

skippy.j

Reaktionen
0
sowas gibt es schon billig im handel! ;)
aber in einer vase auf keinen fall ist soweit ich weiß sogar verboten. :)

mfg skippy :mrgreen:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Komisch bei Vasen denken alle an Rund an eckig dachte ich garnicht....

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Mit der eckigen Vase war ein Aquarium gemeint!

Sim

Sim

Reaktionen
0
oo
das tut man den Fischen lieber nicht an
aber du hast ja schon tipps bekommen

aber das hat es wirklich gegeben ich habs gesehen man konnte eine vase Kaufen mit Pflanze und Fischen (Guppys ) :shock:

War da doch sehr sprachlos

Grüsse sim

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Kommt darauf an wieviel Platz man hat sind wirklich die Kleinanzeigen zu empfehlen. Gerade bei Umzügen oder wenn jemand sein Hobby aufgibt . Dann kann man teilweise sogar Aquarien mit Pflanzen usw bekommen.

Sukkubus

Sukkubus

Reaktionen
0
ich möchter hier nochmal empfhelen das Becken so groß wei möglcih zu halten, es ist einfach pflegeleichter als kleinere Becken.

zudem haste merh auswahl an fischen. du musst dich ja soweiso scon an die wasserwerte die du hast alten und wenn du ein zu kleines becken hast fallen noch mehr fische aus der auswahlmöglcihkeit für dein becken raus.
Wenn es geht solltest du daher mal nach einem 80cm bis 100cm langem becken ausschau halten.

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Wir ziehen bald um da leg ich mir dann ein großes aquarium zu !

Thema:

Fische im Glas?

Fische im Glas? - Ähnliche Themen

• Fisch

Fisch: Hallo was für ein Fisch ist das
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • 3 fische tot einer verletzt

3 fische tot einer verletzt: Hallo, Seit etwa 3 wochen haben wir endlich Fische in unserem Aquarium. Wir haben das Juwel 125 mit einem Juwel Filtersystem Bioflow. Der Filter...
  • heizstab zerbrochen, fische tot

heizstab zerbrochen, fische tot: bin heute heim gekommen und hab gesehen das wasser ganz komisch trün ist, beim nachsehen sah ich den ersten toten fisch. wasser war voll warm...
  • Ist der Filter zu laut für Fische

Ist der Filter zu laut für Fische: Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn ich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische im...
  • Ist der Filter zu laut für Fische - Ähnliche Themen

• Fisch

Fisch: Hallo was für ein Fisch ist das
  • Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, ich habe mich wegen meinem Sohn hier angemeldet. Er wollte ein Aquarium mit ein paar Fischen und wir haben ihm eins gekauft. Er hat sich...
  • 3 fische tot einer verletzt

3 fische tot einer verletzt: Hallo, Seit etwa 3 wochen haben wir endlich Fische in unserem Aquarium. Wir haben das Juwel 125 mit einem Juwel Filtersystem Bioflow. Der Filter...
  • heizstab zerbrochen, fische tot

heizstab zerbrochen, fische tot: bin heute heim gekommen und hab gesehen das wasser ganz komisch trün ist, beim nachsehen sah ich den ersten toten fisch. wasser war voll warm...
  • Ist der Filter zu laut für Fische

Ist der Filter zu laut für Fische: Ich habe ein 60 liter Becken mit Innenfilter. wenn ich das ohr an die Scheibe lege ist der Filter sehr Laut meine Frage ist hören die Fische im...