Trinken

Diskutiere Trinken im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage und ich bin mir fast sicher dass der ein firstoder andere von euch mir helfen kann ;) Ich würde...
S

StupidCherry

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage und ich bin mir fast sicher dass der ein
oder andere von euch mir helfen kann ;)

Ich würde gerne mein Meerschweinchen an einen Trinknapf gewöhnen, weil ich schon mindestens 15 trinkflaschen ausprobiert habe, aber alle tropfen den Käfig voll :?

Habt ihr Ideen wie ich das mit dem Gewöhnen am besten mache?
Oder habt ihr vielleicht Trinkflaschen die auch dicht sind? :D

Ganz Liebe Grüße
 
24.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Emblazoned

Guest
Einfach reinstellen. Ich hatte gar keine Probleme von der Umstellung von Trinkflasche zu Napf. Einfach auch deshalb weil meine immer wissen müssen was drin ist in einem Napf den ich reinstell - haben se relativ schnell gefunden ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Trinkflaschen füllt man mit Zimemrwarmem Wasser ganz rand voll - dann tropfen sie nicht halb so schlimm, sondern nur die ersten fünf Minuten.

Napf kannman zusätzlich anbieten, aber erst gucken wie sie das annehmen. Und auch je nachdem wie viel platz da ist.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.780
Reaktionen
0
Napf kannman zusätzlich anbieten, aber erst gucken wie sie das annehmen. Und auch je nachdem wie viel platz da ist.
Also wenn kein Trinknapf Platz hat?! ...

Also bei meinen Kaninis habe ich im Winter auch immer einen Napf und das ist kein Problem, ich stell den einfach rein und meine Kaninis gucken dann halt mal und dann passt das ;). Ich mag Näpfe eigentlich lieber, aber bei meinen Degus werde ich bei Flaschen bleiben, weil die einfach praktischer sind...
 
S

StupidCherry

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Okay danke! Werde es mal probieren.... einfach reinstellen hört sich super an, aber ich hab die befürchtung dass er es nicht gebacken kriegt >.<
Ohne meinem Meeri was zu unterstellen aber er findet nicht mal sein Leckerli, wenns beim geben runterfällt :?
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ähm, nur ein meerschweinchen? Die müssen unbedingt zu mehreren zusammen leben!
 
Thema:

Trinken

Trinken - Ähnliche Themen

  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...
  • 2 Böckchen aus dem Tierheim - wie trinken sie?

    2 Böckchen aus dem Tierheim - wie trinken sie?: Hallo allerseits, bei uns sind gestern zwei kastr. etwa 1-jährige Böckchen aus dem Tierheim eingezogen. Da ich schon seit Jahren in einem anderen...
  • bobby und cleo trinken nichts was tun ?

    bobby und cleo trinken nichts was tun ?: hihi ! ich mal wieder, :!: ich bin verzweifelt !:( bobby und cleo trinken nichts ich habe am anfang erst mal so eine trinkenflasche wie nennt man...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..

    Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..: Hab ya 2 meerie's die bekommn 3 maL am tag neues frishfutter alsou immer was andres. Das fressen die auch immer aber, wasser trinken sie fast...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken .. - Ähnliche Themen

  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...
  • 2 Böckchen aus dem Tierheim - wie trinken sie?

    2 Böckchen aus dem Tierheim - wie trinken sie?: Hallo allerseits, bei uns sind gestern zwei kastr. etwa 1-jährige Böckchen aus dem Tierheim eingezogen. Da ich schon seit Jahren in einem anderen...
  • bobby und cleo trinken nichts was tun ?

    bobby und cleo trinken nichts was tun ?: hihi ! ich mal wieder, :!: ich bin verzweifelt !:( bobby und cleo trinken nichts ich habe am anfang erst mal so eine trinkenflasche wie nennt man...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..

    Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..: Hab ya 2 meerie's die bekommn 3 maL am tag neues frishfutter alsou immer was andres. Das fressen die auch immer aber, wasser trinken sie fast...