zugeflogene Taube

Diskutiere zugeflogene Taube im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, heute morgen ist eine Taube an unsere Balkontür geknallt. (Standort Fürstentum Liechtenstein). Nach kurzer Erholung ist sie im Garten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

täublein

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, heute morgen ist eine Taube an unsere Balkontür geknallt. (Standort Fürstentum Liechtenstein). Nach kurzer Erholung ist sie im Garten rumgetappt, aber nicht mehr geflogen. Sie hat einen Fussring, wir konnten anhand dieser Nr. leider nichts rausfinden.
Die Nr.: AA 703 EE (= quer geschrieben) A 8 60 (60 ist
wieder quer) AA
Haben uns mit dem Vogelverband Schweiz in Verbindung gesetzt, die haben uns empfohlen sie in einer Schachtel für ein paar Stunden ausruhen zu lassen ihr Wasser und Körner zu geben und dann nochmals probieren sie fliegen zu lassen. Hat sie aber nicht gemacht, sie ist wieder ein bisschen im Garten rumgelaufen, kam dann wieder an die Balkontür und hat sich dort in die Ecke gekauert. Wir haben sie zum Schutz wieder in den Karton getan (Nachbar's Katze). Nachdem die Kinder im Bett waren wollte ich sie in die Küche umsiedeln um sie morgen in die Pflegestelle zu bringen. Als ich reinschaute war sie leider schon tot, das arme Ding. War meiner Meinung eine Schönheit, und vor allem so zutraulich. Ich würde aber trotzdem gerne den Besitzer ausfindig machen um ihn zu informieren. Also wenn jemand mit der Ringnr. was anfangen kann wäre ich sehr froh über eine Antwort.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Täublein
 
24.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zugeflogene Taube . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Täublein,

ganz toll, dass Du Dich um die arme Taube gekümmert hast. ;)

Auch wenn sie es nicht geschafft hat, hat sie in ihren letzten Stunden Zuwendung erfahren und musste wenigstens nicht allein sterben.

Ich weiss, dass man den Besitzer über die Ringnummer ausfindig machen kann, kenne aber leider nicht den genauen Weg.

Schau mal, ob Dir dieser Link weiterhilft: http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm#frage15

Falls nicht, würde ich einen Brieftauben bzw. Rassetaubenzüchter in Deiner Umgebung anrufen und dort nachfragen. Die müssten es definitiv wissen.

Viel Glück dabei.
 
T

täublein

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Mariama, leider ist das Täubchen alleine gestorben in der Zeit als ich die Kinder zu Bett gebracht habe und im Internet versucht habe etwas über die Nummer rauszufinden, das macht mir ja so zu schaffen. Bei den zuständigen Personen in der Schweiz (Vogelwarte, Rassezüchter, Brieftaubenzucht) hatten wir ja gleich am Morgen angerufen, die konnten zur Nr. nichts sagen, ausser dass es keine "Schweizer Taube" ist, sondern aus dem Ausland... tja und nun stehen wir vor einem Rätsel.
Herzlichen Dank für den Link ich werd mich mal dort schlau machen.
Liebe Grüsse
Täublein
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann jetzt auch nur raten, welches "Ausland" gemeint ist - Österreich evtl. ?

Die jeweiligen Adressen, an die man sich wenden kann, sind ja in Mariamas Link schon aufgeführt. Da wird wohl einiges an Recherche nötig sein...:eusa_think:

Es tut mir sehr leid um die Taube, aber Du hast Dich absolut lieb um sie gekümmert, grosses Kompliment ! Sicherlich hat sie das gespürt und musste nicht allein und verlassen irgendwo draussen in der Kälte sterben.
Du hast alles getan, was Dir möglich war. :056:
 
T

täublein

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
... habe an den Notdienst für verirrte Brieftauben geschrieben und den Verband für Rassetauben kontaktiert. Hoffe bald hilfreiche Neuigkeiten zu erfahren. Halte euch auf dem Laufenden und versorge inzwischen weiterhin das Rotkelchen, das jeden Tag bei uns auf der Terrasse gastiert, mit Futter :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zugeflogene Taube

zugeflogene Taube - Ähnliche Themen

  • Welche Geräusche stören die Taube?

    Welche Geräusche stören die Taube?: Hallo liebe Forummitglieder, ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie man...
  • Dringend! lernen junge tauben von alleine fressen?

    Dringend! lernen junge tauben von alleine fressen?: Hallo alle miteinander, ich bin zum ersten mal hier also sagt mir bitte fals ich irgendetwas falsch mache :D ich habe vor 2 tagen eine taube vor...
  • Hilfe Vogel Zugeflogen Was Tun?? Welche Art??

    Hilfe Vogel Zugeflogen Was Tun?? Welche Art??: Hallo mir ist ein vogel zugeflogen. was soll ich nun tun? kennt jemand diese art?? vielen dank im voraus bild...
  • Hilfe Vogel Zugeflogen Was Tun?? Welche Art?? - Ähnliche Themen

  • Welche Geräusche stören die Taube?

    Welche Geräusche stören die Taube?: Hallo liebe Forummitglieder, ich schreibe grade an einer Masterarbeit an der Ruhr Universität Bochum und beschäftige mich mit dem Thema wie man...
  • Dringend! lernen junge tauben von alleine fressen?

    Dringend! lernen junge tauben von alleine fressen?: Hallo alle miteinander, ich bin zum ersten mal hier also sagt mir bitte fals ich irgendetwas falsch mache :D ich habe vor 2 tagen eine taube vor...
  • Hilfe Vogel Zugeflogen Was Tun?? Welche Art??

    Hilfe Vogel Zugeflogen Was Tun?? Welche Art??: Hallo mir ist ein vogel zugeflogen. was soll ich nun tun? kennt jemand diese art?? vielen dank im voraus bild...