Meine erste Katze und viele Fragen

Diskutiere Meine erste Katze und viele Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit vorgestern zum ersten Mal eine Katze. habe schon ein wenig im Internet über Katzenhaltung recherchiert, aber trotzrdem noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Katja1980

Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit vorgestern zum ersten Mal eine Katze. habe schon ein wenig im Internet über Katzenhaltung recherchiert, aber trotzrdem noch ein paar Fragen. Die Katze ist schon fünf jahre und wohnte in einer Familie mit 9 Katzen. Seit einem Jahr wurde er von den anderen Katzen gemoppt und versteckte sich an einem sicheren Platz in der Wohnung. Er traute sich nicht einmal mehr auf Katzenkister gehen oder Wasser zu trinken. Die Besitzerin gab ihn nun schweren Herzens ab. Er sollte an einen EINZELPLATZ kommen.

Ich habe eine 31 m2 große Wohnung und studiere seit einem halben Jahr wieder. Bin
3 x die Woche zwischen 3 und 7 h auf der Uni. Mein Freund wohnt zu Fuß nur ca. 10 Minuten entfernt. Ich habe früher ungefähr 2 x die Woche bei ihm übernachtet. Und bin am Vormittag nach Hause gegangen um meine Meerschweinchen zu füttern, bevor ich Uni ging. Die nächsten 2 Wochen mache ich das nicht, aber wäre das für die Katze ein Problem, wenn ich weiterhin ca. 2 x die Woche nicht zu Hause übernachte? Möchte nicht, dass er leidet oder so laut miaut, dass die Nachbarn sich gestört fühlen. Eine zweite Katze kommt nicht in Frage, weil mir die Katze überlassen wurde, weil er sich nicht mit anderen Katzen versteht.