Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

Diskutiere Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mich würde mal firstinteressieren was ihr von der Rasse Dogo Agentino haltet. Bzw, von der Mischung "Dogo Agentino/ American Bulldog"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal
interessieren was ihr von der Rasse Dogo Agentino haltet.

Bzw, von der Mischung "Dogo Agentino/ American Bulldog"?

LG, Annika
 
26.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
also der argentino gefällt mir sehr... schöne hunde, kräftig aber sanft. (ein klassenkamerad hatte 3, leider ist einer überfahren worden, einer ist GESTOHLEN worden und der letzte verstarb dann irgendwann)

aber dafinitiv keine hunde die man in einer ecke parken kann... erzogen wollen sie werden (allein schon wegen der kraft)

kleines manko: ich kenne keine die nicht viel sabbern (und das mag ich nicht besonders...)
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Das ist mir schon bewusst das so ein Hund nicht in die Ecke gestellt werden darf/kann.
Aber welcher Hund will das schon.

Also habe jetzt ein Rottweiler und bei dem ist es nicht anders.
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Sehe es genauso wie Ivy.

Eine Mischung aus den beiden genannten Rassen ist sicher sehr krankheitsanfällig. Würde ich nicht nehmen.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.335
Reaktionen
13
Ich kannte mal einen Dogo-Boxer-Mischling. Super schönes Tier und sehr lieb, aber ist seinem Besitzer ziemlich auf der Nase rumgetanzt und irgendwann von ihm nicht mehr zu kontrollieren gewesen (was eindeutig am Besitzer lag).
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Wir könnten jetzt auch einen haben.

Schaut mal hier...

 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Annika, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube, Ihr habt mit Eurem Hund (humpeln) etc. noch genug Baustellen. Euer Hund ist zudem noch sehr jung.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Annika
Bitte sei mir nicht böse. Bevor du nicht weißt, was bei Sam Gesundheitstechnisch rauskommt würde ich mir keinen weiteren Hund anschaffen.
Erst recht keinen der mindestens genauso groß wie Sam werden wird...
Ich gebe dir zwar recht, der Kleine ist richtig süß, aber Sam braucht noch deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Er ist jetzt glaube ich knapp über 1 Jahr. Also noch nicht durch die Pubertät vollständig durch, nochnicht vollständig erzogen.
Warte lieber bis er so 3 oder 4 Jahre ist. Dann weist du, wie er sich entwickelt hat und kannst dann entscheiden, ob du Zeit und Kraft für einen weiteren Jungspund hast.
LG
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Sehe ich genauso. Hinzu kommt noch, dass Welpen immer süss sind und es schwer fällt objektiv zu bleiben. Sollte man aber. Zum Wohle des Ersthundes.
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.876
Reaktionen
0
Ich kannte mal einen Dogo-Boxer-Mischling
Ich kenne auch genau solch einen Mischling. Ein Traumhund. Kräftige Statur des Dogo und Färbung vom Boxer.. herrlich.;) Und eine Schmusebacke wie jeder Molosser, aber draußen ein Powerpaket.

Einen reinrassigen Dogo kenn ich nicht, kann mir aber vorstellen dass diese Rasse zu Hautkrankheiten neigt..
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Hast Du noch mal darüber nachgedacht?
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Herrjee ist der kleine süß:)! Aber sehen American Bulldog wenn sie aus der leichten Arbeitsline kommen?? Dann sind sie nicht ganz so bullig! Aber den Dogo finde ich auch toll so Athletisch:)!
Ob es wirklich Hunde für mich wären weiß ich nicht, aber hübsch sind sie!
Ich würde auch noch keine 2 Hund nehmen wenn dein anderer Schatz geradeein Jahr alt ist! Das ist wirklich anstrengend! Der eine vergißt dauert was er gelernt hatund der Andere muß es noch lernen! Ich werde mir auch erst fertig ausbilden bis ich mich näher mit dem gedanken 2 Hund beschäftige:)!
Auch wenn er süß ist denk in ruhe darüber nach! Einer ist krank dein Sam dann müssen welpen fertig geimpft werden, entwurmt und chip dazu kommen Haftpflicht, Steuern und na klar die Zeit die man für ihn braucht! Überlege und rechne also gut durch weil du willst ihn ja nicht nach einiger Zeit wieder abgeben müssen nur weil irgendwas von den Punkten nicht hinhaut!

Ich hab in den ersten 2 Monaten für Patch fast 300€ bezahlt und da ist die Steuer und die huschu nicht drin! Nur rein zweimal impfen, kleinere Medis, chip etc und Haftpflicht!

Lg Yvi
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
@Yvi

So ist es. Die meisten Welpen sind süss und lassen einen schnell den Verstand ausschalten. Das ist aber leider ein Fehler.

Die von Dir genannten Argumente sehe ich genauso. Wobei, bei einem Hund mit Gelenkproblemen, Du mit 300 Euronen nicht weit kommst.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Und was wichtig ist, meiner meinung nach, der ersthund muss absolut kontollierbar sein. Stellt euch vor 2 so große und kräftige hunde reißen an der leine an... da würde selbst mein freund (1,92m, 90kg) hinterherfliegen.

Wobei ich persönlich sowieso dafür bin dass man hunde halten können soll (deshalb fiele ein argentino für mich weg), denn ansonsten kanns schon gefährlich werden...

Und eine frau mit 2 dogos an der leine? Da wechsel sogar ich die straßenseite... (die 3 meines bekannten sind von 2 männern geführt worden, beide mind. 1,80m groß und breit wie kästen ^^)

Ach ja, an alle wiener... im TSH sitzt ein dogo-rüde ein. Abgegeben wegen "kampfhundhype" wunderschönes tier...
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.335
Reaktionen
13
Und eine frau mit 2 dogos an der leine? Da wechsel sogar ich die straßenseite... (die 3 meines bekannten sind von 2 männern geführt worden, beide mind. 1,80m groß und breit wie kästen ^^)
Na ja, Männer können auch nicht alles besser halten als ne Frau. Ich konnte mein zwei Hunde halten, mein Ex-Mann auch. Ich hatte mal einen Fahrradunfall (beide Hunde und Ex-Mann dabei) und war halt bewusstlos und wurde vom Krankenwagen abgeholt. Mein Ex hielt die Hunde und schaute unglücklich aus der Wäsche, weil er natürlich gern zum Krankenwagen gegangen wäre um nach mir zu schauen. Da hat sich ein Mann angeboten die 2 Hunde kurz für ihn zu halten. Der Mann war das Doppelte von meinem Ex. Meine Hunde haben mit diesem Mann Wasserski fahren auf dem Rasen gemacht - er konnte sie gar nicht halten.
Und meine Hündin hat allein einen American Footballspieler zum Fallen gebracht.
Also Mann sein ist echt nicht alles - mal so am Rande;)
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Da sehe ich auch das geringere Problem. Die Yvi179 geäußerten Bedenken finde ich schwerwiegender.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ja da Hast du recht Flixilotte!
Wenn ich noch das Röngten von Patchs hüfte dazu rechnen würde wären es 450 mit den Medis die ich nochmal holen mußte!
Und das war nur ein Hund wo vorsorge getroffen worde! Wenn Sam echt Operiert werden muß kommen ganz schnell mal 1000 € zusammen mit allem!
Und mir ist es immer wichtig das ich meine Hunde zu 100% versorgen kann! Wenn ich es nur für einen schaffe muß halt der Verstand siegen auch wenn es bei dem kleinen Racker sehr sehr schwer ist!
Welpen halt^^


@Barcelos
Es ist ja auch ne frage der Technik und als eigener Hundehalter weiß man was für eine Kraft man erwarten kann wenn sie losziehen!
Bei meinem denken auch einige das mein Hund nicht so kraft hätten sie rechnen einfach mit weniger Power:)!
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Mit 1.000 Euronen kommst Du bei einer Hüft OP, je nachdem was gemacht werden muss, nicht aus.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Der finanzielle standpunkt natürlich der wichtigste, ist schon klar... aber leisten könnte ich mir auch 2 doggen... haben tu ich trotzdem keine.

@ barcelos: ein bisschen übung muss man schon haben wenn man 2 hunde an der leine hat... und zum thema footballspieler umhaun: das hat mein chi auch schon geschafft ^^
 
Flixilotte

Flixilotte

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
5.525
Reaktionen
0
Stimmt. Wobei mal ein Beispiel. Mein Freund hatte vier Rottis. Konnte mit allen spazieren gehen. Ist natürlich schwierig dahinzukommen, aber machbar. Die Problematik sollte man, da hast Du recht, auch berücksichtigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino"

Was haltet ihr von der Rasse "Dogo Agentino" - Ähnliche Themen

  • was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?

    was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?: Moin, wollten uns evtl. labrador ridgeback kuvasz mix welpen kaufen hat jemand erfahrungen mit den rassen?
  • Kuvasz - Was haltet ihr von dieser Hunderasse?

    Kuvasz - Was haltet ihr von dieser Hunderasse?: hallo , kennt einer von euch die ungarische hunderasse "kuvasz" wir haben nemlich vor ns zwei wachhunde anzulegen die auch nachts drausen bleiben...
  • Was haltet ihr vom Cairn Terrier?

    Was haltet ihr vom Cairn Terrier?: Wie findet ihr ihn? Wäre es ein Hund für euch? http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Cairn%20Terrier&rubric=Rasseportraits&...
  • Was haltet ihr von einem...

    Was haltet ihr von einem...: ,, Was haltet i hr von einem MINIMALTESER " ? Bitte um eure Antworten. Mfg.
  • Ähnliche Themen
  • was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?

    was haltet ihr von labrador-ridgeback-kuvasz welpen?: Moin, wollten uns evtl. labrador ridgeback kuvasz mix welpen kaufen hat jemand erfahrungen mit den rassen?
  • Kuvasz - Was haltet ihr von dieser Hunderasse?

    Kuvasz - Was haltet ihr von dieser Hunderasse?: hallo , kennt einer von euch die ungarische hunderasse "kuvasz" wir haben nemlich vor ns zwei wachhunde anzulegen die auch nachts drausen bleiben...
  • Was haltet ihr vom Cairn Terrier?

    Was haltet ihr vom Cairn Terrier?: Wie findet ihr ihn? Wäre es ein Hund für euch? http://www.kft-online.de/_rubric/detail.php?title=Cairn%20Terrier&rubric=Rasseportraits&...
  • Was haltet ihr von einem...

    Was haltet ihr von einem...: ,, Was haltet i hr von einem MINIMALTESER " ? Bitte um eure Antworten. Mfg.