Welse rausholen

Diskutiere Welse rausholen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo an alle, ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem aquarium (ca 60-80l) 2 Antennenwels-Männchen. Jetzt würde ich gerne das eine...
F

FunFish

Reaktionen
0
hallo an alle,
ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem aquarium (ca 60-80l) 2 Antennenwels-Männchen. Jetzt würde ich gerne das eine
Männchen gegen ein Weibchen eines Bekannten tauschen, allerdings schaffe ich es einfach nicht, einen Wels zu fangen, da sie so schnell abhauen, meist bereits wenn ich nur den Deckel anhebe. Ich habe es bereits mehrmals versucht, und habe extra alle Steine etc rausgeholt, nur die Pflanzen möchte ich nicht rausrupfen.
daher meine Frage, kennt jemand ein Trick wie man Antennenwelse fangen kann:?:

viele Grüße

26.01.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Hast du es schon mal mit zwei Netzen versucht?

LG Marsu

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Nein auf keinen fall mit dem netz!! Die Welse haben Stacheln die sie bei Gefahr ausfahren. Das heist sie werden sch im Netz ferfangen und können sterben.
Du kannst es mit irgendeinem anderen Gefäß ausprobieren leichter wirds dadurch aber auch nicht:|

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Warte doch bis der an ner Wurzel sitz, nimm die Wurzel vorsichtig, halte den Kescher oder anderes Gefäß drunter und nimm die Wurzel samt Wels raus. Der Wels wird, sobald er an die Oberfläche gelangt, sich abfallen lassen und schwupps in das Gefäß fallen.

Viel Glück.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

ich rate dir zu einem Behälter (ein undurchsichtiges Gefäß!) den du ins Aqua legst, wenn der Wels drin ist Öffnung zu halten und Wels im Behälter mit Wasser drin rausnehmen.

LG Lilly

F

FunFish

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps ich werd's mal versuchen;)

Kagora

Kagora

Reaktionen
0
Du könntest auch noch etwas Futter zum Anlocken in das Gefäß legen. Unsere Antennenwelse fressen gerne Gemüse.

M

molch95

Reaktionen
0
Hallo hatte auch schon mal das Problem .Ich habeein durchsichtiges glas genommen und den wels mit dem kescher da rein gescheucht ...

Kanickl

Kanickl

Reaktionen
0
ja nicht mit dem kescher!
versuch in in eine falle zu locken
mit einem gefäß ist es am besten da er sich nicht verletzt

L

Lektor

Reaktionen
0
Hab die Biester gezüchtet. Ich nehm nur Kescher aber ganz Feine mit einem recht harten Netzt, extra für Welse. Man muß schon das Aquarium leer räumen und mit 2 Netzen arbeiten (am Besten zu zweit), dann geht das recht schnell.

Lektor

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Nimm ein Stück Plastikrohr aus dem Baumarkt Koch es aus... des eine Ende mit einem Dunkeln Stück Folie bespannen mit Hilfe eines haushaltskummis und 2-3 Futtertabetten rein.. ab ins Becken und abwarten bis 1ner rein geht.

Hand rein öffnung zu halten und in einem Behälter ausschütten.

Thema:

Welse rausholen

Welse rausholen - Ähnliche Themen

• Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ?

Wie bekommen meine Antennen welse sicher ihren Nachwuchs ?: :mrgreen:hi erst mal, :mrgreen: also zu den fragen: 1. meine antenenwels Dame hat eier an die scheibe geklebt aber wie geht das ich hab doch...
  • HILFE! Fische!

HILFE! Fische!: Hallo! Brauche dringend Hilfe habe vor ner Woche von einer Bekannten ein AQ geschenkt bekommen! wollte schon länger eines da ich vor 10 Jahren...
  • WissensBuch über Welse

WissensBuch über Welse: Gibt es ein vernünftiges gutes Buch über Welse Genau gesagt Saugwelse (zB. Antennenwelse) und Zwergsaugwelse (zB. Otocinclus affinis) An L-Welse...