Alkohol

Diskutiere Alkohol im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, meine Meeris waren im Auslauf. Und als ich kurz nicht aufgepasst firsthabe, ist eines ausgebrochen - und auf den Tisch gesprungen. Dort hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey,

meine Meeris waren im Auslauf. Und als ich kurz nicht aufgepasst
habe, ist eines ausgebrochen - und auf den Tisch gesprungen. Dort hat es mein Glas umgeworfen und ein wenig von meinem Schnaps geleckt.

Ich mache mir jetzt voll die Sorgen. :-(

Grüße

John
 
26.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
838
Reaktionen
0
solange es nur bischen war denke nicht das was passiert .. würde es aber beobachten.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Alkohol ist schon hochgiftig... wie kann man Schnaps rumstehen haben wenn sie tiere auslauf haben? Viel zu riskant, ebenso wie Schokolade sollte sowas imemr weggeräumt werden, auch schokolade ist Hochgiftig für Tiere! nachdem das gestern abend war hoffe ich mal,d ass das tier es überlebt hat, nächstes mal aber bitte weg räumen oder selber trinken! und im Notfall Tierklinik anrufen...
 
E

Emblazoned

Guest
Off-Topic

Wie soll denn ein Meeri auf den Tisch springen (ich glaube nicht dass er Tische ohne Beine benutzt)?! Das klingt mir ziemlich.....unwahrscheinlich ehrlich gesagt. Eher nach Langeweile des Threadstellers :silence:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Off-Topic
du würdest dich wundern wie hoch und weit schweine hüpfen können wenn sie wollen... 30-40cm schaffen meine jungs locker, mehr würde auch gehen...
 
E

Emblazoned

Guest
Off-Topic

Aber sorry die Meeris sind seit ner Woche da, sprich im Auslauf eigentlich noch total "fremd" - da kämen meine niemals! auf die Idee auch nur irgendwo hochzuhüpfen, sondern eher darauf sich drunter zu verstecken. Und schon gar nicht auf nen Tisch. Und selbst WENN dann hätten sie sich furchtbar erschrocken wenn dabei irgendwas umgefallen wäre und wären nicht sitzengeblieben um den Schnaps aufzulecken - Sorry aber der Story glaub ich nicht mal ein bisschen.
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Off-Topic

@Emblazoned... ich glaub das auch nicht. Weiß noch wie meine Meeris waren als ich sie ganz neu hatte. Wäre da ein Glas umgefallen wären sie sonstwo hin gesprungen aber auf keinen Tisch. Außerdem.. wie kommen die Meeris zum Tisch??? Ist der genau neben dem Käfig und der war offen und da sind sie raus und dann drauf gesprungen oder wie??? Kapier ich nicht und erst recht nicht warum man dann nicht sofort zum TA geht.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
[VERSTECK]ich kann mir aber auch vorstellen, dass jemand aus der Schnapslaune raus das glas dem Schwein hin hält und guckt obs was mag...[/VERSTECK]
 
W

wuschelpuschel

Registriert seit
22.10.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hallo,
da ich keine Ahnung habe, wie man hier irgendwas offtopic schreibt, aber trotzdem einen Kommentar dazu abgeben möchte, passiert das komplett offen:

Ich denke, dass der Johnjohn sich da irgendeinen Spaß draus macht. Kein neues Schwein hüpft quer durchs Wohnzimmer, rauf auf den Tisch, schmeißt ein Glas um und trinkt es dann noch. Meine Schweine (wirklich frech und pfiffig) wären vor Schreck einen halben Meter hochgehüpft und ab unterm Sofa verschwunden. Zudem würde jedes Schweinchen anhand des Geruchs vom Alkohol wohl eher abhauen als es aufzulecken.. Die Story glaube ich partout nicht!

Und sollte sie trotz allem wahr sein, sollte sich Johnjohn wirklich mal fragen, warum er nicht direkt zum TA gefahren ist. Alles andere wäre total unverantwortlich!

Sorry für die direkten Worte, aber das ist für mich nicht verständlich und aktzeptabel.

Lieben Gruß
wuschelpuschel
 
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi,

zuerst einmal vielen Dank für die seelische Unterstützung. Ob die Meeris daran geleckt haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber den beiden geht es gut. :)

Tisch ist vielleicht übetrieben. Ich habe einen japanischen Stil, also alles etwas kleiner.

Grüße

John
 
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo nochmal,

natürlich kann ich viel nachvollziehen, aber wieso sollte ich mit den Meeris zum TA oder sogar in die Tierklinik????

Ich bin mir doch nicht einmal sicher, ob sie überhaupt etwas aufgeschleckt haben.

Man kann es auch echt übertreiben.

Grüße

John
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
In deinem ersten Beitrag steht aber doch, dass das Meeri davon geschleckt hat?!?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
1.654
Reaktionen
0
Wenn sie Alkohol abbekommen hat, wie und warum auch immer, hat sie sich den bestimmt vom Körper geleckt, also schon möglich dass sie Alkohol getrunken hat. Ist ja alles gut gegangen, wenn bis jetzt keine Auffälligkeiten waren kommt da auch nix mehr. Das nächste Mal besser aufpassen, sowieso, Alkohol in der Woche, tsts....*Zeigefingerschwing*...;):D
 
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi,

ich bin mir nicht 100 % sicher.

Grüße

John
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Sorry..aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. An Anfang schreibst du das Meeri wäre auf den Tisch gesprungen und hätte an dem Alkohol geleckt. Jetzt weißt du es nicht mehr 100%-ig. Grad wenn man es nicht weiß fährt man doch lieber zum Tierarzt oder??? Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Und ich frag mich auch immer noch was für einen Tisch du meinst. Chinesischer Stil??? Kenn ich nicht.. ihr sitzt also zum Essen auf dem Boden oder wie??
*verwirrtbin*:roll:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
5 threads in zwei tagen - ich weiß nicht, macht aber eher den Eindruck, als hätte da wer langeweile, so langsam.

Ich hoffe, Johnjohn, Du weißt schon, dass Zeit nicht auf Bäumen wächst und deinetwegen dann vielleicht ein Thread nicht beantwortet wird, in dem es um leben und Tod eines Tieres geht?
 
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey,

vielen Dank für Euren Beistand. Meinen Meeris geht es gut. :)

Grüße

John
 
Marsepein

Marsepein

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
252
Reaktionen
0
Kannst du dann bitte die Antworten beantworten???
Das finde ich auch ein bissel merkwürdig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alkohol