Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich interessiert schon seid einigerzeit ob man Ratten und Meerschweichen zusammen setzen kann, da ich einen 3 meter schrank umgebaut habe wollte...
Anuk

Anuk

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mich interessiert schon seid einigerzeit ob man Ratten und Meerschweichen zusammen setzen kann, da ich einen 3 meter schrank umgebaut habe wollte ich die meeris
mit den ratten zusammen setzten aber ich weiß nicht ob das klappt und wollte mich erstmal schlau machen.
der schrank ist in drei parteien aufgeteilt zwei gleichgroße seiten eins für die mädels und eine seite für die jungs und in der mitte ist momentan nur das futter drinnen,
ich wollte in der mitte an beiden seiten ein loch rein bohren so das die ratten zu den meeris kommt aber nciht umgekehrt.

kann mir da einer einen rat geben?
 
27.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
516
Reaktionen
22
Hallo!

Bin zwar kein Meerschweinchenhalter, aber ein Rattenhalter und es ist eine ganz schlechte Idee die 2 Arten zusammenzulassen.
Sie können sich gegenseitig schwer verletzen und ausserdem meine ich gelesen zu haben, das die Laute der Meerschweinchen für Ratten sehr stressig sind.

Bitte lass es den Tieren zu liebe.

LG
Shiria
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Hey,

also ich bin auch der Meinung, dass es eine schlechte Idee ist...
Und wenn nur die Ratten zu den SChweinchen kommen könnten, könnten sich die Schweinchen gar nicht verziehen wenn Ärger ist.

Aber ich bin sowieso der Meinung, dass man unterschiedliche Arten nicht zusammen halten sollte. In dre Natur ist das ja auch nicht so.

Also bitte lass es, deinen Schweinchen/Ratten zu Liebe.

LG Suru
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
man kann ratten und Meerschweinchen zwar in einem Raum halten, aber es darf auf gar keinen Fall direkten kontakt geben! Ratten können meerschweinchen töten! und sie tun es auch, wenn sie wollen.
 
Anuk

Anuk

Registriert seit
10.12.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
es war ja nur eine frage.
ich wollte ja eh erst fragen bevor ich es mache.
ich werde es nicht tun.
 
Thema:

Mal eine Frage

Mal eine Frage - Ähnliche Themen

  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • hab da jetzt auch mal ne frage....

    hab da jetzt auch mal ne frage....: hallo zusammen!! ich les hier schon lange mit und bin euch sehr dankbar für die aufklärung in sachen meeri-haltung. also ich hatte zwei...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • mal guten tag gesagt (Frage zur Gruppenzusammenstellung: 2.4 oder 2 x 1.2)

    mal guten tag gesagt (Frage zur Gruppenzusammenstellung: 2.4 oder 2 x 1.2): guten morgen alle zusammen. . . . bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: wohne in sh und bin voll meeriinfiziert. vor etwa 2 monaten...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..

    Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..: Hab ya 2 meerie's die bekommn 3 maL am tag neues frishfutter alsou immer was andres. Das fressen die auch immer aber, wasser trinken sie fast...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken .. - Ähnliche Themen

  • Recycling mal anders - Neuer EB

    Recycling mal anders - Neuer EB: Huhu liebe Foris, ich möchte diesen Thread nutzen, um mein neues Projekt mit euch zu teilen. Ich bin jetzt dabei ein neuen Meerschweinchen EB zu...
  • hab da jetzt auch mal ne frage....

    hab da jetzt auch mal ne frage....: hallo zusammen!! ich les hier schon lange mit und bin euch sehr dankbar für die aufklärung in sachen meeri-haltung. also ich hatte zwei...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • mal guten tag gesagt (Frage zur Gruppenzusammenstellung: 2.4 oder 2 x 1.2)

    mal guten tag gesagt (Frage zur Gruppenzusammenstellung: 2.4 oder 2 x 1.2): guten morgen alle zusammen. . . . bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: wohne in sh und bin voll meeriinfiziert. vor etwa 2 monaten...
  • Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..

    Hab mal eine Frage wegen dem Trinken ..: Hab ya 2 meerie's die bekommn 3 maL am tag neues frishfutter alsou immer was andres. Das fressen die auch immer aber, wasser trinken sie fast...