Zittern???

Diskutiere Zittern??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir...
Manni

Manni

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Das ich mit meinem Frodo schon die ganze Zeit Probleme wegen des Fressens habe hab ich ja schon im Gesundheits-Thread geschrieben. Jetzt ist mir aber noch was anderes aufgefallen. Wenn ich den Kleine draußen habe um zuzufüttern fängt
er nach einer Zeit zu gurren an. Klar.. er ist alleine und hat Angst und wir wissen ja alle das Meeris keine Kuscheltiere sind. Aber irgendwann fängt er dann auch zu Zittern an. Das beginnt erst wenn der auch Geräusche von sich gibt und ist kein ständiges Zittern sondern eher so.. als wenn einem ein Schauer überläuft..und dann immer wieder. Hab daraufhin eins meiner Mädels raus geholt. Wie gesagt... normalerweise hol ich sie nur raus wenn es Auslauf gibt oder halt Frodo zum Füttern und sie hatte das auch. Zu kalt kann es aber eigentlich nicht gewesen sein. Bei uns sind immer so zwischen 21 und 25 Grad.
Hatten sie vielleicht einfach nur Angst???
 
27.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Manni
das ist mir bei meinen Merris auch schon aufgefallen ich habe ja 2 Merris eins rot und eins schwarz,das rote hat auch immer dieses Zittern was sich so an fühlt und anhört wie ein Handy mit Vibrationsalarm !
Ich glaube das das eher etwas mit Angst zu tun als mit Frieren weil mein rotes Merri eher der Ängstliche Scheue Typ ist wehrend mein schwarzes Merri schon Quiekend und Männchen machend auf mich wartet wenn ich zur Tür rein komme rennt das rote erstmal weg !
 
Manni

Manni

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
War heut nochmal beim Tierarzt weil Frodo ja immer noch nicht gut frisst. Hab ihm das mit dem Zittern gesagt und er konnte es sich auch ansehen. Er meinte das das wie du sagst entweder Angst ist oder er friert wirklich ein bissl. Ist ja immer noch ziemlich dünn. Ist aber nicht gefährlich.
Da eins meiner Mädels das auch macht tippe ich wie du eher auf Angst. Aber vielen Dank für die Antwort! :D
 
Thema:

Zittern???

Zittern??? - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/zittern des körpers

    Vibrieren/zittern des körpers: Hey =) mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn mal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen...
  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern

    Zittern: hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrieren/zittern des körpers

    Vibrieren/zittern des körpers: Hey =) mir ist letztens wieder aufgefallen, dass mein bock wenn ich ihn mal streichel oft so vibriert oder zittert. ich meine bei den anderen...
  • Zittern/Vibrieren

    Zittern/Vibrieren: Mein Meerschweinchen etwa drei Wochen alt Zittert bzw. Vibriert ab und zu wenn ich es auf den Arm nehme. Hat es Angst oder friert es oder kann es...
  • Zittern

    Zittern: hallöchen, seit montag habe ich ein neues böckchen für meine kleine schweinchendame, die seit freitag leider durch einen todesfall alleine war...
  • Zittern!!!

    Zittern!!!: Hallo zusammen, meine beiden Meeri´s haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Zittern. Immer wenn ich sie raus nehme dann fangen sie am ganzen...