Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

Diskutiere Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung? hi eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die...
V

VerteX

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung?

hi

eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die ganze zeit bloß regungslos rum, was für den kleinen völlig unnormal war, da er sonst ein total verrückter zappelmann ist.

nachdem ich im internet bischen über solches verhalten recherchiert hatte und dabei auf
trommelsucht/blähungen gestoßen bin, sind wir dann auch direkt dienstag morgen zum tierartzt, welcher meine befürchtungen belegte und mit der behandlung anfing und mir zwei mittelchen für die weitere behandlung zuhause mitgab (SAB simplex und MCP) und einen neuen "ernährungsplan" für die behandlungszeit verodnete (nur heu, wasser und grünzeug, wenn er es annimmt).

ich habe es so verabreicht wie es mir gesagt wurde und war dann heute morgen auch zur zweiten untersuchung wie verabredet noch einmal beim artzt, der noch einmal zwei infusionen und eine spritze mit was weiß ich drin gab.

dem kleinen wicht geht es schon seit dienstag abend wieder ziemlich gut, die behandlung hat also schnell angeschlagen.

jedoch wollte ich mal fragen, wie lange es dauert, bis sich das ganze wieder komplett normalisiert hat?
ich höre bei ihm nämlich immernoch recht starke bauchgeräusche ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
27.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung? . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Wie lange es dauert hängt vom Kaninchen ab und wie gut die Behandlung anschlägt. Das können wenige Tage oder auch mal eine Woche werden.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.454
Reaktionen
8
Dass sie schlapp ist und noch starke Geräusche da sind heißt, dass es noch nicht vorbei ist.
 
V

VerteX

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
dann werde ich das mit SAB erstmal fortführen und vielleicht noch einmal zum artzt gehen.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.254
Reaktionen
114
VerteX, wie Ernährst du den sonst deine Kaninchen? Normalerweise sollte die Ernährung nämlich immer so aussehen, wie es dein Tierarzt verordnet hat. ;)


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung? - Ähnliche Themen

  • Hilfe:Mein Kaninchen niest die ganze Zeit!!

    Hilfe:Mein Kaninchen niest die ganze Zeit!!: Hallo, eins meiner kaninchen hat eine Augenentzündung und bekommt seit 12tagen atibiotika und eine Augensalbe. Der TA hat uns erklaert, dass...
  • Richtige Zeit!!!

    Richtige Zeit!!!: Ich wollt mal fragen, wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist um meine Häsin zu Decken. Ich betreib ein bisschen Zucht, aber keine Angst...
  • kaninchennachwuchs-keine zeit

    kaninchennachwuchs-keine zeit: meine freundin hat ungewollt 3 kaninchenbabys bekommen. sie hat aber keine zeit sie aufzuziehen und ich überlege mir, sie zu mir zu nehmen, bis...
  • Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit

    Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit 2 Tagen leckt sich mein Kaninchen extrem an den Seiten und hinten. Ab und zu konnte ich sogar beobachten...
  • dritte Scheinschwangerschaft in kurzer Zeit

    dritte Scheinschwangerschaft in kurzer Zeit: Huhu! Meine Hazel war am 14.05. zum ersten Mal scheinschwanger (Tag des Nestbaus), dann nochmal am 17.06. und gerade komm ich von der Arbeit und...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe:Mein Kaninchen niest die ganze Zeit!!

    Hilfe:Mein Kaninchen niest die ganze Zeit!!: Hallo, eins meiner kaninchen hat eine Augenentzündung und bekommt seit 12tagen atibiotika und eine Augensalbe. Der TA hat uns erklaert, dass...
  • Richtige Zeit!!!

    Richtige Zeit!!!: Ich wollt mal fragen, wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist um meine Häsin zu Decken. Ich betreib ein bisschen Zucht, aber keine Angst...
  • kaninchennachwuchs-keine zeit

    kaninchennachwuchs-keine zeit: meine freundin hat ungewollt 3 kaninchenbabys bekommen. sie hat aber keine zeit sie aufzuziehen und ich überlege mir, sie zu mir zu nehmen, bis...
  • Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit

    Mein kaninchen leckt sich die ganze Zeit: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit 2 Tagen leckt sich mein Kaninchen extrem an den Seiten und hinten. Ab und zu konnte ich sogar beobachten...
  • dritte Scheinschwangerschaft in kurzer Zeit

    dritte Scheinschwangerschaft in kurzer Zeit: Huhu! Meine Hazel war am 14.05. zum ersten Mal scheinschwanger (Tag des Nestbaus), dann nochmal am 17.06. und gerade komm ich von der Arbeit und...