Terrarium von innen lackieren?

Diskutiere Terrarium von innen lackieren? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu ihr Lieben, ich wende mich in der Sache einfach mal ans Forum :) Ich habe nun ein schönes großes OSB Terrarium für meine beiden Kornis...

Lackieren - ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 1 16,7%
  • Nein

Stimmen: 5 83,3%

• Teilnehmer
    6
Patze

Patze

Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

ich wende mich in der Sache einfach mal ans Forum :)

Ich habe nun ein schönes großes OSB Terrarium für meine beiden Kornis geholt (1,20 x 0,60 x 0,60). Nun stellt sich die
Frage, lackieren ja oder nein?

Laut Händler wäre es erst ab dauerhafter Luftfeuchtigkeit von 50 - 60 % nötig (ich hab immer ca 60%). Einige Halter meinen das sie bisher bei Kornis auch nicht lackiert haben und es gehalten hätte, andere sind natürlich wieder schwer fürs lackieren mit Acryl-Lack.

Was sagen die User hier dazu :eusa_think:?

Bei Kornis sinnvoll oder nicht? Lackieren kann ich, das ist kein Problem, nur das Zeug muss eben doch schon einige Tage durchtrocknen und grad im Winter kann es sich noch länger hinziehen.

Habt ihr als Kornihalter lackiert oder es so belassen? Es sind diese groben OSB Platten.

Lg Patze

27.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi

also für Kornnattern ist es nicht unbedingt nötig, dass du das Terrarium von innen lackierst. Bei einer LF zwischen 50 und 60% ist das nicht wirklich nötig. Ist natürlich nicht schlimm wenn du es trotzdem machst;)

f3arl3ss

f3arl3ss

Reaktionen
0
also ich denke es ist eine frage des geschmacks,...du kannst es natürlich lackieren, musst es aber nicht unbedingt...

und wenn du es von innen schöner haben willst dann kannst du auch einfach ne rückwand reinmachen...sieht besser aus und ist sinnvoller als nur lackieren..

Patze

Patze

Reaktionen
0
rückwand wollte in nicht unbedingt, ich habe mehrere kleine halbetwagen an der rückwand und ein kokosnetz. das sieht richtig schön aus, dazu noch kunstpflanzen usw,...also als deko reicht es so :) mir geht es nur darum, wie sehr das holz eben durch die feuchtigkeit in mitleidenschaft gezogen wird bzw ob überhaupt.

aber wenn es so nicht unbedingt nötig ist dann danke ich euch herzlich für die auskunft :)

lg patze

f3arl3ss

f3arl3ss

Reaktionen
0
also nötig ist es auf keinen fall....ich glaube die OSB platten sind schon versiegelt oder sowas....aufjeden fall kannst du unbesorgt sein wenn du es nicht lackierst^^

Patze

Patze

Reaktionen
0
supi danke =) hatte wie gesagt vorher nur glasterrarien aber OSb fand ich schon immer viiiiel schön und angenehmer. dann richte ich es nur weiterhin ein (und schmeiß wenn´s komplett fertig ist nen bild rein ;) )

lg patze

Thema:

Terrarium von innen lackieren?

Terrarium von innen lackieren? - Ähnliche Themen

• Wald Farn im Terrarium

Wald Farn im Terrarium: Farn aus dem Wald ins Königsphyton terrarium möglich? Ein bekannter meinte es sei möglich...nur ich traue dem Frieden nicht und hab angst das die...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Beheizung fürs Terrarium

Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Wald Farn im Terrarium

Wald Farn im Terrarium: Farn aus dem Wald ins Königsphyton terrarium möglich? Ein bekannter meinte es sei möglich...nur ich traue dem Frieden nicht und hab angst das die...
  • Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?

Was für eine Schlange passt in meinem Terrarium?: Hallo, Ich möchte ein Tier für mein 2. Terrarium und habe Schlangen in die engere Auswahl genommen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was für...
  • Beheizung fürs Terrarium

Beheizung fürs Terrarium: Hallo ich bitte euch sehr höflichst um Hilfe, ich bin schon so am verzweifeln. Habe sei Freitag eine Python und so weit so gut passt auch alles...
  • Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium

Suche Schlange für mein Regenwald Terrarium: Hallo habe ein gut eingefahrenes Regenwald Terrarium marke Eigenbau und suche nu den Passenden Schlangen Besatz die Größe des Becken ist l 180/ t...
  • großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf

großes Terrarium zu verkaufen 175 abzuholen Nähe Düsseldorf: Verkaufe ein riesen Terrarium L 175 B 52 H 87 (mit Beinen 127) In dem Terrarium eingebaut ist eine schöne Rückwand mit Höhle etc. Zum Transport...