Welli Oma liegt auf dem Boden

Diskutiere Welli Oma liegt auf dem Boden im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Wellioma Pucky (12 Jahre) liegt seit ner halben Stunde dick aufgeplustert auf dem Käfigboden. Sie firstist sehr alt und jetzt weiß ich grade...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Meine Wellioma Pucky (12 Jahre) liegt seit ner halben Stunde dick aufgeplustert auf dem Käfigboden. Sie
ist sehr alt und jetzt weiß ich grade nicht, was ich machen soll.

Werde suie gleich erstmal alleine in einem Käfig setzten. Was kann ich ihr sonst gutes tun? Sie ist mein Liebling. Wäremlampe?

Tierarzt kann ich nicht erreichen. Haben hier wohl kein Notfalltierartz. Werde gleich morgen früh hin fahren.

27.01.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

wenn Du sicher bist, dass sie sich nicht den Kopf angestossen hat, kannst Du ihr eine Wärmelampe anbieten. Möglichst so, dass sie selbst entscheiden kann ob sie zur Wärme geht oder nicht.

Zeigt sie sonst irgendwelche Symptome wie z. B. Atemnot?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Nee, gar nicht. Also sie ist total ruhig. Liegt halt nur ganz dolle aufgeplustert auf dem Käfigboden. Hab ihr ein paar Körner vorgesetzt. Die frißt sie auch!

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Dann bleib einfach bei ihr, rede mit ihr und wärme sie. ;)

Ich wünsche Pucky alles Gute und dass sie wieder auf die Beinchen kommt. Hast Du einen guten vogelkundigen Tierarzt?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Der nächste VK TA ist 120 km entfernt. Und das muss ich ihr nicht mehr antun. Hab hier aber ein sehr guten TA. Der kennt Pucky schon gut. Werde da gleich morgen früh hin fahren.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Ich drücke Pucky und Dir alle Daumen! :023:

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Wie geht es Pucky?

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

in einem solchen Fall hätte ich dem Vogel auch nicht mehr 120 km zugemutet. Obwohl ich ja sonst immer die erste bin, die darauf drängt, zu einem Spezialisten zu fahren. :angel:

Aber manchmal muss man abwägen, was das Beste und Schonendste für den Vogel ist. Der Fall von Pucki ist so einer.

Hast Du neue Nachrichten ?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Also meine Oma ist wieder munter! Mein TA sagt, dass sie sich für ihr Alter wohl einfach nur zu sehr übernommen hat! Zu viel geflogen, oder durch irgendwas aufgeschreckt. Herztöne sind in Ordnung. Atmung auch. War wohl nur ein kleiner Schwächeanfall.[/FONT]

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das sind ja gute Neuigkeiten ! :D

Bestell Pucki ganz liebe Grüsse, sie soll sich von nun an schonen -alles Liebe weiterhin !

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

das freut mich sehr! :D

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Zum Glueck geht es der Kleinen wieder besser.

Ich wuensch euch beiden alles Gute. :)

VLG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli Oma liegt auf dem Boden

Welli Oma liegt auf dem Boden - Ähnliche Themen

• Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist - Ähnliche Themen

• Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!

Welli hat Sand im Auge !!!!DRINGEND HELFEN!!!!: Ich hab halt keine Ahnung wie ich das Entfernen kann und selber sieht kann er es nicht und beim Tierarzt hat auch niemand den Sand entfernt
  • Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Welli putzt seinen Schwanz nicht

Welli putzt seinen Schwanz nicht: Hallo nochmal, Ich bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Welli putzt sich immer ganz oft und gerne und geht auch sehr gerne Baden, jedoch lässt er...
  • Welli friert abends

Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...