Auslauf

Diskutiere Auslauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, habe heute meinen Meeris Auslauf geben wollten: 2 x 2 Meter. Ich habe den beiden eine Brücke gebaut. firstUnd Gemüse darauf gelegt. Aber die...
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hey,

habe heute meinen Meeris Auslauf geben wollten: 2 x 2 Meter. Ich habe den beiden eine Brücke gebaut.
Und Gemüse darauf gelegt. Aber die beiden sind anscheinend zu doof. Sie haben sich nur das Gemüse geholt, haben die Benutung der Brücke nicht geschnallt und sind einfach im Käfig geblieben?

Nicht einmal als die WOhnung für 1 Stunde verlassen habe, sind sie raus. Ich habe Gemüse auch im Auslauf verlegt.

Habe ich etwas doofe Meeris?

Grüße

John
 
27.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auslauf . Dort wird jeder fündig!
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Wie redest Du denn von Deinen Meeris? Du hast sie noch nicht so lange, eventuell mal darüber nachgedacht das die einfach noch scheu sind?



Ich les Dich heut zum ersten Mal und hab schon Vorurteile :silence:
 
J

johnjohn

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi,

wie soll ich denn sonst von Ihnen reden????

Ich könnte auch schreiben: "Ohhhh meine süßen Kleinen haben einfach keinen Plan, dass der Auslauf wartet." Besser?

Schön, dass Du bereits Vorurteile hast. :)

Grüße

John
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Nee, klingt auch nicht viel besser, der ironische Unterton macht es kaputt.

Na gut, da Dir es nicht selber denken kannst: Wahrscheinlich haben sie noch Angst rauszukommen.
Sitzen sie jetzt in einem Käfig und Du willst sie jeden Tag für a paar Stunden rauslassen oder sollen sie dauerhaft aus dem Käfig rauskönnen? Wenn es dauerhaft offen ist und die Brücke da steht werden sie es bald kapieren. Ich hatte mal Meerschweine zur Pflege, denen hab ich um ihren Käfig einen Auslauf mit Gitterelementen gebaut. Die sind auch nicht sofort raus sondern immer nur auf die Brücke, es hat auch etwas gedauert bis sie sich dann entgültig getraut haben in den Auslauf zu kommen. Aber dann sind sie hin und her spaziert, rein, raus, wie sie wollten.
Wenn sie nicht immer Ausgang haben, Du die Brücke also auch mal wegnimmst, könnte es sein dass es länger dauert bis sie die Brücke nutzen, da wirst Du merken das sie jeden Tag ein bißschen "rummehren", bis sie dann mal rausgehen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ein Riese hat dich gepackt und mit einem Kollegen in ein kleines Gefängnis gesteckt. Immer wieder kommt der riese und guckt nach was ihr macht, und erst gestern hat er euch wieder raus genommen,d anach war endlich eure Toilettenecke sauber. aber er hat euch schon wieder unsanft angefasst.

Am Fenster eures gefängnisses hängt plötzlich eine lange schwankende Hängebrücke mit was zu essen drauf, was auf der anderen seite der Grücke ist könnt ihr nicht sehen, viel zu weit weg. (meeris sehen nur ca. 30cm weit gut)

Würdet ihr gleich am ersten tag auf die Hängebrücke gehen oder lieber ein paar tage abwarten, obdas sicher aussieht? Wenn es sicher aussieht: dann ist imemr noch die frage,w as einen im Hof erwartet. Was zu essen, viele versteckmöglichkeiten um einen vor den Händen des riesen zu schützen oder nur eine große freie Fläche?

Sie sind verschüchtert, sie haben angst und sie sind noch halbe Babys. Was erwartest Du denn?
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Also ich muss sagen.. deine Erwartungshaltung an die Kleinen finde ich auch ganz schön krass. Meine beiden sind nachdem ich sie bekommen hatte ganze 4 Monate nicht einmal aus ihren Häuschen gekommen wenn irgendwer von uns in der Nähe waren. Erst wenn wir das Zimmer verlassen hatten kamen sie raus haben gefressen und gespielt.
Ist doch ganz klar das sie einfach noch Angst haben. Wahrscheinlich haben sie so eine Brücke noch nie gesehen.
Vielleicht solltest du deine Ansprüche ein bissl runterschrauben und deinen Meeris einfach Zeit geben sich zu entwickeln und vor allem Vertrauen zu entwickeln.
 
Germi

Germi

Registriert seit
01.07.2009
Beiträge
824
Reaktionen
0
Unsere meeris sind erst vor ein paar Wochen richtig aufgetaut und das waren ca. 4 jahre.....ok, das ist auch ein bisschen lang gewesen ich muss zugeben :?
Aber seitdem ich einen großen Auslauf für meine 4 Tierchen habe (2 meeris, 2 kaninchen) tauen sie richtig auf.
Sie kennen das eben noch nicht, lass ihnen zeit alle sin ruhe zu erkudnen, am besten auch alleine, jedenfalls sind da unsere am neugierigsten,wenn sie kein "riese" dabei beobahctet ;)
 
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...
  • Freilauf - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...