Hamster hat irgendwie Zuckungen

Diskutiere Hamster hat irgendwie Zuckungen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute, mein Hamster hat seit kurzem (ist mir vor 10 min. firstaufgefallen) ziemliche Zuckungen, er hat verklebte Augen, sein Schwanz ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niki8996

Niki8996

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi Leute, mein Hamster hat seit kurzem (ist mir vor 10 min.
aufgefallen) ziemliche Zuckungen, er hat verklebte Augen, sein Schwanz ist verschmiert und er wackelt hin und her!! Ich hab keine AHnung was mit ihm los ist! Kann mir bitte jemand GANZ SCHNELL helfen!

Danke, Niki
 
28.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bei den Symtomen würde ich jetzt hier nicht lange auf Antworten warten. Pack den Hamster warm ein und fahr zum TA. Der kann dem Hamster wirklich helfen. Wir können nur raten.
 
Niki8996

Niki8996

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ok, danke, ich werds machen, er leidet aber wenigstens nicht, dann würd er ja schreien!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nein, Hamster schreien nciht bei Schmerzen, geh also SOFORT!
 
Niki8996

Niki8996

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Oh, na toll, danke für die Tipps
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.766
Reaktionen
3
verklebte Augen, wackeliger Gang und verschmierter Schwanz (evt. Durchfall) da schreien bei mir alle Alarmglocken.

Ich wäre sofot zum TA gerannt und hätte nicht erst hier gepostet.

Ich hoffe du gehst bzw. bist längst zum TA, erzähle doch mal bitte was sie/er sagte.
Wie alt ist dein Hamster?
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Ich würde dir auch empfehlen sofort zum Tierarzt zu fahren, denn was du hier beschreibst hört sich nicht gut an.
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
273
Reaktionen
0
mein kaninchen hatte bse, das hat sich auch immer hin und her geschmissen und ganz unkontrollierbar gezuckt..
ich könnt jetzt noch heulen, wenn ich daran denke..wir mussten den einschlfern lassen..war nich so geil :(
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
SRY aber, Kaninchen können kein BSE bekommen, is doch keine Kuh... und Hamster ebensowenig, und wenn du mal aufs Datum geschaut hast, wüsstest du, das das Thema erledigt ist
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
273
Reaktionen
0
doch, können sie leider..
durchs futter hatte er das,vermutlich tiermehl im futter gewesen..
es wurde in seinem rückenmark festgestellt - und es konnte nur mit 50/50Chance geheilt werden und evtl sogar auf den menschen über gehen..
meinst du ich denk mir das aus?
brauchst ja nicht gleich anzugreifen..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Du wirst nirgends *ausser evtl jetz hier*im Internet finden, das ein Kaninchen BSE hat :eusa_doh:
Wer hat dir so einen Schwachsinn erzählt?
Das wäre mir sowas von neu!
schau mal hier :

Weshalb nur diese entsetzlich hohe Anzahl, werdet ihr fragen?
Die einfache Antwort liegt in einem Wort: BSE
Auf der Suche nach Fleischalternativen für die durch den Rinderwahn seinerzeit verunsicherten Konsumenten konzentrierte sich die fleischerzeugende Industrie flugs auf enorme Mengen an Putenfleisch und ... Kaninchen. Der Verbrauch ist nach BSE sprunghaft angestiegen mit jährlich stetig ansteigender Tendenz. Beide Fleischsorten werden als fett- und cholesterinarm und daher als besonders gesund angepriesen. Nur - und diese Tatsache läßt man nur zu gern unter den Tisch fallen - diese "Fleischwaren" können in den benötigten Mengen nur produziert werden, wenn sowohl Puten als auch Kaninchen mit Hormonen zum übermäßig schnellen Wachstum und Antibiotikum zur Abwehr von Infektionskrankheiten vollgepumpt werden. Da kann man nur sagen: Guten Appetit!

Für uns, die wir Kaninchen als Hausgenossen kennen- und vor allem liebengelernt haben und wir durch ihre Anhänglichkeit, Fröhlichkeit, und oft auch liebenswerte Schlitzohrigkeit selbstverständlich keinen Unterschied zu einem Haustier wie Hund oder Katze sehen, ist die Vergegenwärtigung von der millionenfachen Tortur der Mastkaninchen unerträglich.
Quelle:http://www.kaninchenhilfe.at/de/kaninfo/Mastkaninchen.php4

Sry, aber soviel ich auch google, ich finde nix, das Kaninchen BSE haben können!
Da hat dir wohl ein netter Tierarzt gut geld aus der Tasche gezogen!:silence:

Entweder meinst du das hier:
http://diebrain.de/k-myxo.html
oder das hier:
http://diebrain.de/k-cuni.html

Das untere würde zum einfach Umkippen passen;)
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
273
Reaktionen
0
aaalso, rhd isses nicht gewesen, aber am ehesten trifft http://diebrain.de/k-cuni.html zu..
aber es wurde damals ziemlich lang untersucht, und vin 2 daran beteiligten tierärzten waren beide der meinung, dass tiermehl im futter war, welches die parasiten im rückenmark hervorgerufen hat.
siehe hier:


Wenn Sie Kaninchenfutter kaufen, achten Sie auf die Inhaltsstoffe. Tierische Nebenprodukte oder Bäckereinebenprodukte haben im Kaninchenfutter nichts zu suchen. Bedenken Sie, daß Kaninchen reine Vegetarier sind. Die Verfütterung von Tiermehl als Teil des Futters an Rinder war Ursache des Rinderwahns!! Leider haben die Futtermittelhersteller nur wenig dazugelernt, deshalb sollte der Tierhalter darauf achten.
http://www.zwerghase.de/Pflege.htm

und hier:
Außerdem habe ich vor kurzem festgestellt, dass ein bekannter Futtermittelhersteller in einem seiner Produkte Tiermehl, tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischmehl verarbeitet. Kann mir mal jemand verraten, wozu Tiere, die von Natur aus Vegetarier sind, Tier- und Fischprodukte fressen muessen?
http://www.dooyoo.de/tierfutter-zubehoer/tipps-nager-kleintierernaehrung/672085/


alles klar?
und ich bin mir sicher, dass die tierärzte keinen grund hatten, uns anzulügen..
macht ja auch jetzt nix mehr, ist etwa 10 jahre her, zur zeit des rinderwahn..
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Im Prinzip ist es nach so langer Zeit auch egal, aber bei BSE findet man keine Parasiten im Rückenmark. Nach meinem kenntnisstand ist BSE nur sehr schwer am lebenden Tier nachzuweisen, vor 10 Jahren brauchte man eine Gewebeprobe des Gehirns dazu. Und wie ich eben nachgeschaut habe, gibt es keinen Nachweis, dass Kaninchen von der Krankheit oder einem ähnlichen Erreger betroffen war (Krankheit ist meldepflichtig).

Aber es gibt einige andere Krankheiten, die ganz ähnliche Symptome hervorrufen. Ich denke auch nicht, dass die Tierärzte absichtlich etwas falsches erzählt haben, aber das nach so vielen Jahren kann man das ja auch gar nicht mehr nachvollziehen;)
 
Farfalla

Farfalla

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hi Leute, mein Hamster hat seit kurzem (ist mir vor 10 min. aufgefallen) ziemliche Zuckungen, er hat verklebte Augen, sein Schwanz ist verschmiert und er wackelt hin und her!! Ich hab keine AHnung was mit ihm los ist! Kann mir bitte jemand GANZ SCHNELL helfen!

Danke, Niki
WIESO können hier manche einfach nicht zum Tierarzt, wenn sowas ist? WIESO? :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
 
nyeeroo

nyeeroo

Registriert seit
12.04.2010
Beiträge
273
Reaktionen
0
28.01.2010
ist schon en bisschen vorbei..ich habs auch was später erst gemerkt
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
4
Jap aber der Fragensteller hatt sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat irgendwie Zuckungen

Hamster hat irgendwie Zuckungen - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...