'Seltsame' Geräusche eurer Hunde...

Diskutiere 'Seltsame' Geräusche eurer Hunde... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstAlso ich habe inzwischen ja schon viele Hundelaute hören dürfen. Aber was Tacka mitunter veranstaltet, dass war mir auch noch neu... Zur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Also ich habe inzwischen ja schon viele Hundelaute hören dürfen.

Aber was Tacka mitunter veranstaltet, dass war mir auch noch neu...

Zur Begrüßung und auch mal so, fängt sie zu 'gähnen' - also sie gähnt dabei nicht direkt. Aber sie gibt die Geräusche vom Gähnen von sich und das mal höher mal tiefer, so dass fast ein Sing-Sang dabei raus kommt. Es ist also kein Jaulen oder Bellen oder Knurren oder Wimmern oder so...

Bei anderen Hunden habe ich derartiges noch nie gehört und andere schauen sich auch erst mal erstaunt/erschrocken um, wenn sie Tacka dabei erleben...

Ich muss das irgendwann mal aufnehmen, weil das so schwierig zu beschreiben ist... Hm...

Aber vielleicht kann ja auch schon jemand mit meiner schlechten Beschreibung was mit den Lauten anfangen? Kennt es vielleicht von seinem eigenen Hund?
Oder kann mir jemand erzählen, ob es eine bestimmte Bedeutung hat? Oder wie ich diese 'Laute' am besten deuten kann?

Viele Grüße, ~ich~§~
 
28.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kaddüü

Kaddüü

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Die Hündin meiner Eltern macht das auch, wie beim Gähnen, nur das es kein richtiges Gähnen ist, und auch in den verschiedensten Tonlagen....
Hab ich vorher auch noch nie bei einem Hund gehört.

Ich denke bei Luna ist es einfach nur eine Art Begrüßungston, der ihre Freude ausdrückt.
Sie macht das immer wenn jemand nach Hause kommt, oder Besuch kommt, oder sich sich über etwas total freut und aufgeregt ist. :)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Mein Hund "singt" auch, wenn er sich freut und es ihm nicht schnell genug geht, hauptsächlich wenn es nach draußen geht oder wenn es Futter gibt :D

Es klingt dann wie eine Mischung aus Jaulen und Bellen, ein langgezogenes Geräusch das mal hoch und mal tief ist.
Es klingt wirklich witzig, ich sollte eigentlich mal die Kamera bereitlegen :D
 
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Meiner macht das wenn er aufgeregt ist und sich freut! Zudem kann er noch rülpsen wie ein großer:D, schnarchen und natürlich Seufzen und stöhnen so unter dem Motto ach ist das Leben schwer!
Und wenn ich mit etwas raufe kann er noch knurren und bellen in einem dazu noch ein jaulen vermischt hört sich zum schieflachen an:)!
 
Call-Angel

Call-Angel

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
727
Reaktionen
0
Ich liebe es immer wen der zwerg schläft und sie fängt dann des schmatzen an !!
 
Kaddüü

Kaddüü

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Elia kann wunderbar grunzen wie ein Wildschwein, aber das gehört wohl nicht zu den Lauten die du meintest ^^
 
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Kira ist ja generell eher etwas "gesprächiger" :lol: (mal ganz nett ausgedrückt).

Sie macht morgens wenn ich aufstehe auch so einen "gähn-heuler", dabei streckt sie sich noch.
Dann hat sie 2 Bell-Laute die ich vorher auch noch nie zuvor bei einem Hund gehört habe. Der eine, ist der extrem freche Belllaut, klingt wie ein "Wä!!", ein ganz kurzer und lauter Ton. Das macht sie meistens wenn sie spielt und dabei recht aufdreht.
Dann noch das eher seltene Jaul-Belln. Das klingt ein wenig wie das jaulen einiger Laufhunde bei der Hetzjagd.
 
Para

Para

Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
14.951
Reaktionen
0
Wenn mein Mann nach Hause kommt oder wenn er morgens aufsteht dann macht Amber auch solche Gähngeräusche. Es klingt (mit einiger Fantasie) wie Hallo.
Mein Mann behauptet steif und fest der Hund würde ihn so begrüßen.
 
Ramosh

Ramosh

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Mein Hund macht auch immer so komische Geräusche. Wir müssen dann immer total lachen. Entweder wenn er schläft oder spielt ect.. Wir haben noch nie einen Hund gehört der solche Geräusche von sich gibt.
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Ja sowas hab ich auch hier :D habs sogar mal vor ner weile gefilmt. Ich muss aber sagen, es geht noch viel schlimmer. Muss mal wieder was aktuelles aufnehmen

[YOUTUBE]sjfnHOSHn9k[/YOUTUBE]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm seht ihr das Video? ich nicht sonst muss ich hald den Link einstellen

http://www.youtube.com/watch?v=sjfnHOSHn9k
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
ach wie niedlich:)!
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Du siehtst als das Video in meinem Post? oder hast du auf den Link geklickt? bei mir ist nur ein riesen Abstand zw. dem eine nBeitrag und dem der hinzugefügt wurde
 
Yvi179

Yvi179

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Nee hab denlink geklickt sonst seh ich leider nichts:-(!

Lg Yvi
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich seh auch nur den link,und viel frei dazwischen :D
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
hab auch den link ageklickt.

Kati grunzt immer. Sie grunzt wenn sie sich freut, sie grunzt wenn sie augeregt ist und sie grunzt wenn man sie streichelt.
Das lustige an der sache ist, dass mein Kater genau das gleiche macht...

Man könnte fast meinen ich hab mir meine tiere nach ihrem "Schweine-Imitations-Talent" ausgesucht:mrgreen:
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
uhh ja sam kann wunderbar grunzen,wenn er aufgeregt ist und bei essen rülpst er volle kanne über den teller :silence::lol:
 
DyingDream

DyingDream

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Hui! ^^ Toll, dass es doch noch so viele andere singende Hunde gibt! ^^

Also Tacka 'unterhält' sich ja eh immer ganz gerne und gibt die unterschiedlichsten Töne von sich.

Da ist dieses 'Gähnen'-Gesinge und mitunter hört sich das bei ihr auch an wie ein 'Haaallöööö, wiieee geotsss eöch dennn?' :D Also da kann man lustige Sätze mit ein wenig Fantasie entdecken. *lol*

Wie ein Wolf jaulen kann sie auch und ihr Gebell ist auch manchmal so 'hell' wie von einem kleinen Pinscher und dann wie von einem großen Schäferhund.


Dazu grummelt sie häufig rum und knurrt und rummort auch in verschiedenen Tonlagen. o_O


Bei Pepsi ist es so, dass sie sehr häufig träumt und dann im Traum mitunter auch bellt, was sich dann wie ein 'wiifff, wief, wieeffff, ...' anhört. So niedlich. <3 *lieb* ...oder mitunter knurrt sie auch im Traum, was sich dann auch wie von einem Plüschtier für Babys anhört. :D


Wenn sie unbequem liegt dann grummelt sie auch ständig vor sich hin.


Aber so ein Sing-Sang-Gähnen-Geräusch war mir bis Tacka hier das 'Erzählen' begann vollkommen unbekannt. ^^

Ich werde mal versuchen das in den nächsten Tagen aufzunehmen. *g*
~§~
 
L

Lilly2009

Guest
Meine kleine ist auch gut. die macht nicht nur geräusche wenn sie sich freut, die kann sogar lachen. hab mich beim ersten mal richtig erschrocken, da das fast wie´n zähnefletschen aussieht. Ich glaub sie hat sich das bei meiner Familie abgeguckt...
 
Kaddüü

Kaddüü

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Darf ich das mal in den Raum werfen?!
Nur ein kleiner Ausschnitt von Luna`s Tonvielfalt ;)

Vorsicht ziemlich laut!

[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ViUs8tUsuPQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ViUs8tUsuPQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
suno

suno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hy,

hihi beim abspielen kam Rosi vollkommen empört zum PC....erst den Kopf schief gehalten und hat dann mitgejault!!! Luna die Konzertmeisterin!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

'Seltsame' Geräusche eurer Hunde...

'Seltsame' Geräusche eurer Hunde... - Ähnliche Themen

  • Ein seltsames Geräusch.... knurrrrrrr

    Ein seltsames Geräusch.... knurrrrrrr: Hallo ihr Lieben! ich habe ein kleines Problem mit meiner Abby. Und zwar ist sie sehr oft verunsichert. Zumindest deute ich es als Unsicherheit...
  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

    Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Alter Hund wird seltsam

    Alter Hund wird seltsam: Hallo, Ich hbe einige Dinge an meinem Ben beobachtet, die ich nicht recht verstehe. Ich frage mich halt ob das sein Alter ist, denn er ist 15...
  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: 1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine...
  • Ähnliche Themen
  • Ein seltsames Geräusch.... knurrrrrrr

    Ein seltsames Geräusch.... knurrrrrrr: Hallo ihr Lieben! ich habe ein kleines Problem mit meiner Abby. Und zwar ist sie sehr oft verunsichert. Zumindest deute ich es als Unsicherheit...
  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

    Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Alter Hund wird seltsam

    Alter Hund wird seltsam: Hallo, Ich hbe einige Dinge an meinem Ben beobachtet, die ich nicht recht verstehe. Ich frage mich halt ob das sein Alter ist, denn er ist 15...
  • Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

    Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung: Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: 1. Wenn ein Hund auf mich zu kommt, und ich ihn streichle, presst er seinen Körper quer gegen meine Beine...