Kater hustet schlimm

Diskutiere Kater hustet schlimm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, mein kleiner Kater Ares (3Monate) kriegt seit ein paar firstTagen nach dem Aufwachen immer die totalen Hustenanfälle. Aber wirklich nur nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bebedora

Bebedora

Reaktionen
0
Hi,

mein kleiner Kater Ares (3Monate) kriegt seit ein paar
Tagen nach dem Aufwachen immer die totalen Hustenanfälle. Aber wirklich nur nach dem schlafen, sonst nicht...
An was kann das liegen? Evtl. Heizungsluft, oder sollte ich mal zum TA gehen?

29.01.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

Aluca

Reaktionen
0
Ich würde sicherheitshalber mal zum Ta gehen. Wenn er wirklich schlimm hustet, würde ich davon ausgehen, dass es nicht nur an der Heizungsluft liegt. Oder kannst du zu Hause evtl. mal Fieber messen?

Bebedora

Bebedora

Reaktionen
0
er hat das halt nur nach dem Aufwachen, nicht nach dem Fressen und auch nicht beim / nach dem spielen... Deshalb dachte ich dass es nicht so schlimm wäre, aber Fieber messen müsst ich schon hinbekommen. Ab wieviel sollte ich zum TA?

A

Aluca

Reaktionen
0
Hmm dann weiß ich auch nicht. Ich glaube ich würde einfach zum absichern zum TA gehen. Aber ich kenn mich mit Husten nun auch nicht wirklich aus.
So ab 39,5° ist die Temperatur nicht mehr im "Normalbereich".

Tuffi

Tuffi

Reaktionen
0
Mein TA hat gesagt alles was über 39,2 ist Fieber. Wenn es so ist bitte gleich zum TA fahren. Mit Fieber ist net zu Spaßen. Wenn er nicht genug trinkt trint kann es zur Austrocknung kommen. Aber ich glaub mich auch zu erinnern das eine Unterkühlung noch schlimmer ist.
Wie sieht es denn mit der Wurmkur aus?

Bebedora

Bebedora

Reaktionen
0
Entwurmt is er und vorhin als ich heimgekommen bin hat er gar nicht gehustet... er hat als er aufgewacht ist 2x geniest aber das wars dann auch schon. Er macht auch nicht den Eindruck als dass er krank wär, im Gegenteil, er spielt viel, frisst, schnurrt und schmust... Ich beobachte das jetzt erstmal übers WE und wenns ned besser ist geh ich Montag zum TA.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hustet schlimm

Kater hustet schlimm - Ähnliche Themen

• Kater hustet immer wieder - Allergie?

Kater hustet immer wieder - Allergie?: hey ihr... ich hab seit anfang märz diesen jahres ein kleines problem mit einem meiner katerchen... und zwar hustet er desöfteren mal... es ist...
  • Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration

Kater niest und hustet 3 tage nach Kastration: Hallo , mein Katerchen wurde vor 3 tagen kastriert und seit gestern abend ist er regelmäßig am niesen ...wischt sich mit dem pfötchen über die...
  • Kater hustet merkwürdig

Kater hustet merkwürdig: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Kater so merkwürdig hustet bzw. röchelt...Keine Ahnung warum er das...
  • Kater - dement?

Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...