Wassertests welche sind gut

Diskutiere Wassertests welche sind gut im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben.
Nur als beispiel ich habe diese Woche innerhalb von 5 Minuten zwei mal das Wassergetestet
einmal 6 in 1 Ratestäbchen und einmal Tropfen Nitrattest. Die Ratestäbchen zeigten einen Nitratwert von 50-100 und die Tropfen 5!

Anfangen möchte ich mit dem Nitrat und Nitrit Test von Dupla.
Der Test besteht aus drei Reagenzien, für den Nitrittest braucht man 2 davon und für das Nitrat alle 3. In der Beschreibung ist genau beschrieben wie der Test geht. Es steht sogar drin wie lange man des Test nach dem ersten öffnen verwenden soll.
Die Nitratskala hat die Abstufung: 0, 5, 10, 20, 50, 100
Die Nitritskala hat die Abstufung: 0, 0.02, 0.05, 0.1, 0.2, 0.5, 1, 2
 
29.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Wir haben so einen 'Koffer' von sera.
Damit kann man alles mögliche Testen.
Ist auch alles genau beschrieben.


Meinen Eltern finden ihn gut..
 
Thema:

Wassertests welche sind gut