Luv, ich werde dich nie vergessen...

Diskutiere Luv, ich werde dich nie vergessen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Luv war schon seit einiger zeit sehr dünn und ich hab sie immer einzeln mit fetthaltigen Nüssen gepäppelt. Es ging ihr auch schon wieder besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt

Luv war schon seit einiger zeit sehr dünn und ich hab sie immer einzeln mit fetthaltigen Nüssen gepäppelt. Es ging ihr auch schon wieder besser aber das war wohl eine Täuschung!
Gestern Abend ist es passiert...
Ich saß am Computer und habe geernt als ich drüben aus dem Käfig einen Aufprall höhrte. Ich dachte mir nix dabei, weil meine Tollpatsch öfter mal irgendwo runterfallen aber dann hab ich was gehört... Es wa ein leise quietschen. Degus machen ja ständig irgendwelche geräusche aber das hatte ich vorher noch nie gehöhrt. Ich bin sofort zum Käfig und han ihn aufgemacht.
Luv lag ganz unten auf der seite und hat nach luft geschnappt und gequietscht.
Ich hab sie genommen aber ich konnte keine verletzungen erkennen. Sie war ganz schwach und konnte sich nicht mehr aufrichten. Sie wurde immer langsamer und ich hatte sie in meiner Hand und hab sie gestreichelt. Nach 5 Minuten ist sie dann für immer eingeschlafen... Ich werde dich nie vergessen Luv, ich hab dich lieb:022:

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #2
Hi du...

ohhhh das tut mir soooooo leid, lass dich mal :056:

Mach dir keine Vorwürfe wengistens musste sie nicht lange leiden und hatte es schön bei dir...
Musste am 22.12. ja unsere Frau Womp einschläfern nach 3 Tagen Kampf...

Luv, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland, grüß mir Frau Womp wenn du sie siehst...

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehn, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Und du kannst dir sicher sein, jetzt lass ich dich nicht mehr allein.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Freud gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh, sie warten auf dich Drüben.
Mach dir keine Sorg' um mich, Seelchen ich vergess dich nicht.

LG Veri

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #3
das tut mir seehr leid... :(

machs gut, kleine luv!

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #4
Ja es ist soo traurig!

Jetzt will ich aber unbegingt 2-3 ältere damen dazu setzen.Ich finde einfach degus sollten min zu dritt gehalten werden...
Ich schau gerade in den tierheimen in meiner umgebung...

Ich habe die hoffnung, dass die vg gut verläuft,da ich ja sowieso den käfig ganz neu mache. Dann ist vll das revierverhalten nicht so ausgeprägt...

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #5
Das tut mir leid für dich

Hab hier auch so nen kleine Kerl hocken, der total dünn war, da er wegen seinem Zahnproblem nicht mehr richtig essen konnte. Ist ein richtig kleiner Kämpfer. Morgen müssen wir wieder zum TA und kontrollieren lassen.

In Tuttlingen im Tierheim hatten sie 32 Degus aus ner Notrettung, aber denke ist dir sicher zu weit weg.

LG haeschen

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #6
ja das ist wohl ein bisschen zu weit weg. Ich will den kleinen auch keinen so langen transport zumuten. aber trotzdem danke;)
Hier in der umgebung gibt es auf jeden Fall welche. Leider sind Degus in den letzten 5 jahren zu 'modenagern' geworden und sitzen jetzt, wenn man merkt dass sie nicht ganz so einfach sind und man sie nicht andauernd knuddeln kann, in den THs.:? Als ich mir damals welche anschaffen wollte gabs hier nirgens welche! jetzt haben sie in jedem th wo ich mich bis jetzt erkundigt habe welche! Ich wollte halt welche die schon älter sind (so ab 4) das sie vom verhalten besser zu meinen passen und die vll auch nicht so viele wollen... Ich hoffe ich kann schnell alles für meinen neuen käfig kaufen und so schnell wie möglich alles für die vg organisieren, dass sie bald T.
h Degus en neues Heim bieten kann.

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #7
Ja, da hast du Recht, Degus sind echt "Modenager" geworden.
Wir hatten vor 4 Jahren auch nur noch einen und haben hier in der Gegend nirgendwo neuen gefunden.
Waren dann zu Besuch bei meinen Schwiegereltern in Fürth und haben dann im Nürnberg im TH welche gefunden, war zwar ne lange Fahrt aber wollten einfach nicht das der eine allein ist.
Wünsch dir dann viel Spaß mit deinen neuen Fellnasen wenn sie dann einziehen

LG haeschen

• Luv, ich werde dich nie vergessen... Beitrag #8
ja na klar wenns keine andere möglichkeit gibt, ist es natürlich besser eine längere fahrt zu haben, dass er nicht mehr alleine ist.

Ich hab heute den rest gekauf, den ich noch zum käfigbau brauch und hoffe ich kann in 2 wochen die kleinen aus dem th holen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luv, ich werde dich nie vergessen...

Neueste Beiträge

Oben