Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:angel: Ich bin mir nicht sicher aber glaube weiss wiso meinen firstpflanzen so kapput gehen,(glitschig,durchsichtig,bleich), und zwar...
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hallo,:angel:

Ich bin mir nicht sicher aber glaube weiss wiso meinen
pflanzen so kapput gehen,(glitschig,durchsichtig,bleich), und zwar weil ich nur ne 15W Beleuchtung in meinem 54liter Aqua hab. Kann das der Grund sein?
Wenn ja, wass soll ich mir für ne neue posten.
 
29.01.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

In einem 54 Liter Becken sind immer 15 Watt Beleuchtung drin.
Das reicht auch vollkommen aus.
Was ist es denn für eine Neon Röhre,macht sie eher ein warmes weiße Licht oder eher Lila rötliches Licht.

LG Marsu
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Es ist weisses Licht, aber wenn es nicht das ist könnte es dan mein antenenwels sein?Oder vielleicht die schnecken die ich hab?(die schnecken sind für mich eine Plage)
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Warum hast du denn soviele Schnecken?
Fütterst du zuviel?

Zum Thema Licht: Vielleicht versuchst du es mal mit einer 15W Röhre die extra für Pflanzen geeignet ist.

LG Marsu
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Ich habe die Schnecken von dem Kauf der Pflanzen ausversehen mitgeschlept:( ist ne richtige Plage:(
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Aber wenn es dan immer noch hatt? Wie kann ich die GANZ loswerden?
Die Blätter fallen ab und werden braun, an was liegt das?
Bin am verzweifeln:( aber als ich weniger gefüttert habe habe ich gemerkt dass alle Schnecken die Scheibe hochgingen(also nicht alle einfach ein paar:D), könnte das heissen das sie nen Rückzieher machen wollen:eusa_eh:
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
sind das schnecken mit einem spitzem Gehäuse? Sehen die aus wie ein Türmchen oder sind die eher rund wie ein Posthorn?
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Sie haben ehner ein rundes dunkelbraunes Gehäuse und sind relativ klein,etwa 5mm-6mm
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
ich weiß gar nicht warum immer alle ihre Schnecken und Algen loswerden wollen?
Schnecken sind so nützlich sie fressen Pflanzen und Futterreste und halten damit das Becken sauber.
Algen verbrauchen Nährstoffe und halten so das Wasser sauber.

Beides wird nur zur Plage wenn man irgendwas falsch macht. Und sind somit eine gute Alarmanlage. Hat man zu viele Schnecken hat man wahrscheinlich zu viel gefüttert. Vermehren sich die Algen stimmt das Verhältnis zwischen Pflanzen und Fischbesatz nicht.
Ich putz vielleicht ein oder zweimal im Jahr die vordere Scheibe meines Beckens mit einer Klinge. Die anderen drei Scheiben und die Deko werden nie von Algen gesäubert. Das mach ich seit das Becken an seinem jetzigem Platz steht und das sind inzwischen 4 jahre. (Ich kann übrigens problemlos durchgucken)
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Alle blätter sin vervressen und blätter fallen ab, meine fische un garnelen sinds ja sicher nicht:eusa_think: ich hab zu viele Schnecken, Was tun????
Die bringt man ja nicht mit weniger Fressen geben weg!!!
Was soll ich tun gegen die Plage,sorry Pepper aber es nervt mich Schnecken zu haben:| und mit den Algen hab ich ja kein proplem.
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
brauche ne Antwoort:).....
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
Absammeln! und raus damit und ein paar drin lassen udn weniger füttern werden sie wieder zur plange fütterst du immer noch zu viel!

lg
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
Aber es hatt sogar am Filter und überall noch Laich und Eier:evil:
Ich brauch etwas das Schnecken frisst oder ein Mittel oder irgendwas!!!
Sorry angel aber ich glaub das hilft nicht viel bei meinen 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000.............
vielen Schnecken:lol: Weiss jemand noch etwas?
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi

Nimm einen kleinen Unterteller leg ihn verkehrt herum ins Aquarium, damit die Schnecken drauf krabbeln können und leg eine Futtertablette oben drauf.Die sammeln sich dann alle auf dem Teller an und so kannst du dann die Schnecken mit dem Teller heraus heben.

LG Marsu
 
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
aber die löst sich auf und die fische und garnelen fressens schlussendlich auf. Oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnte es auch sein das garnelen auch noch dazu meine pflanzen fresse
 
Zuletzt bearbeitet:
gagigagi

gagigagi

Registriert seit
20.04.2009
Beiträge
181
Reaktionen
0
warte auf antworten.....
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Hast du schonmal was ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde??

Schnecken wirst du nur so wieder los wie es hier gepostet wurde.

Ein Tipp: Wirf die Tablette in nen Kescher und lege ihn so ins AQ das kein Fisch dort rankommt.

Dann wartest du ein bisschen während die Schnecken in den Kescher pilgern.
Kescher raus, fertig.



Lg F.
 
waterboy

waterboy

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
sonst nimm eine salatgurkenscheibe...
 
F

feleck

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Pflanzen, deren Blätter bleich, gelb und durchsichtig werden haben einen akuten Eisenmangel. Zusätzlich fehlt ihnen eine gehörige Portion CO2. Ein guter Eisendünger und eine CO2-Düngung beheben diesen Mangel. Dann wachsen die Pflanzen wieder prächtig. Die Schneckenplage kannst Du mit Pracht- oder Netzschmerlen bekämpfen. Für Prachtschmerlen ist Dein AQ jedoch zu klein. Zwei Netzschmerlen machen Dein AQ innerhalb von 2 Wochen schneckenfrei.
 
Thema:

Kann das sein?