Kratzbaum bauen

Diskutiere Kratzbaum bauen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen :) Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht,dass eine Bekannte von mir ihren schwarzen, 8 jährigen Kater Gusti wegen Zeitmangel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tessa20

Reaktionen
0
Hallöchen :)

Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht,dass eine Bekannte von mir ihren schwarzen, 8 jährigen Kater Gusti wegen Zeitmangel abgeben muss.
Sie hat Gusti damals aus dem Tierheim geholt..und genau dahin will sie
ihn wieder bringen.Da ich den Kater kenne und der sich,wenn ich dort zu Besuch war,immer gut mit meiner Goldi Hündin verstanden hat,habe ich beschlossen den Kater zu mir zu nehmen. Der Kater ist ja schon ziemlich alt und hat es nicht verdient wieder ins Tierheim zu müssen.Jetzt brauche ich eure Hilfe :)!Ich würde gerne einen Kratzbaum selber bauen ,weiß nur noch nicht genau wie und wollte euch fragen,ob und wie ihr das gemacht habt ..welche Materialien man alles braucht,usw.:)..Über ein paar Fotos und Bauanleitungen würde ich mich echt freuen ..
Liebe Grüße Tessa (Goldi Hündin Shila,Zwerghasen Schnuckel und Fluse und Kater Gusti=)).

30.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratzbaum bauen . Dort wird jeder fündig!
Arabie 96

Arabie 96

Reaktionen
0
Das müsst ihr aber vorher mit dem Tierheim abklären das du ihn jetzt nimmst. ;)

T

Tessa20

Reaktionen
0
Das ist schon geklärt .Ich habe sofort im Tierheim angerufen,als ich endschieden habe ,dass ich den Kater nehmen möchte ( Meine Bekannte hat sich zuvor schon mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt)..Bei der Übergabe ist die Tierheimleiterin dabei und es wird schriftlich festgehalten,dass ich die Besitzerin von Gusti bin.;)

T

Tessa20

Reaktionen
0
Danke ! Ist wirklich eine super Anleitung!
Wenn man sowas sieht will man immer gleich anfangen ..
Jetzt muss ich nur noch Materialien kaufen gehen =)..

andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

schön, dass du dem Kater einen weiteren TH-Aufenthalt ersparen möchtest. Aber mit 8 Jahren ist er doch noch lange nicht alt. Soll er bei dir denn Freigänger werden?

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen bekam ich die Nachricht,dass eine Bekannte von mir ihren schwarzen, 8 jährigen Kater Gusti wegen Zeitmangel abgeben muss.
Der Kater ist ja schon ziemlich alt
Alt? NE! Ganz bestimmt nicht!;)
Wenn man bedenkt, dass Katzen über 20 Jahre alt werden können;)

Hat Deine Bekannte denn nicht einen Kratzbaum, den sie Dir mitgeben kann? Damit würde dem Katerchen bestimmt die Eingewöhnung bei Dir leichter fallen, wenn er ein vertrautes "Möbelstück" dabei hätte;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratzbaum bauen

Kratzbaum bauen - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
  • Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?

Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?: Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte...
  • Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?

Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?: Halli hallo, ich hab mal ne frage...ich bin ja jetzt erst vor kurzem umgezogen,so und jetzt steht unser kratzbaum so hinter der tür,was der katze...
  • Kratzbaum selbst bauen

Kratzbaum selbst bauen: Hallo, wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen Kratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums...
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo ihr Lieben Leute, ich habe vor für meine beiden Stubentiger einen Kratzbaum selber zu bauen. Am besten mit Stämmen aus der Natur, noch mit...
  • Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

• Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen

Kratzbaum selber bauen: Suche Erfahrungen + Anleitungen: Liebe Community, vor kurzem kam uns die Idee einen eigenen Kratzbaum zu bauen. Leider hat uns die Flut an Informationen, verteilt auf etliche...
  • Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?

Kratzbaum selber bauen - was brauche ich und wo bekomme ich es her?: Ich habe mir vorgenommen einen Kratzbaum selbst zu bauen für meine drei Damen. Der Gedanke kam mir, weil ich eigentlich einen neuen kaufen wollte...
  • Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?

Kann man einen beleuchteten Kratzbaum bauen?: Halli hallo, ich hab mal ne frage...ich bin ja jetzt erst vor kurzem umgezogen,so und jetzt steht unser kratzbaum so hinter der tür,was der katze...
  • Kratzbaum selbst bauen

Kratzbaum selbst bauen: Hallo, wir brauchen für unsere Katze einen neuen Kratzbaum. Diesmal möchte mein Mann einen Kratzbaum selbst bauen. Für den Bau des Kratzbaums...
  • Kratzbaum selber bauen

Kratzbaum selber bauen: Hallo ihr Lieben Leute, ich habe vor für meine beiden Stubentiger einen Kratzbaum selber zu bauen. Am besten mit Stämmen aus der Natur, noch mit...