Der Bastel-Thread

Diskutiere Der Bastel-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Grade im Winter hat man zu Hause langweile und so kam mit die Idee was für die Nasen zu Batseln grad auch firstweil in 5 Wochen noch zwei hinzu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Pigeon*

*Pigeon*

Reaktionen
0
Grade im Winter hat man zu Hause langweile und so kam mit die Idee was für die Nasen zu Batseln grad auch
weil in 5 Wochen noch zwei hinzu kommen sollen. Nur fehlt es irgendwann an Ideen. Wir wärs wenn hier jeder seine Kreationen mit einer Beschreibung zum Nachbasteln reinstellt?
Ich weiss dafür gibts das Werkstatt Forum aber hier kann man doch sachen reinstellen die speziell für Ratten sind, drüben ist das ja son Misschmasch und man muss suchen...

Ich fang dann mal an:

Meine Rattenwippe 35Lx15Tx10H

30.01.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Bastel-Thread . Dort wird jeder fündig!
freake

freake

Reaktionen
0
Wah und das hast du selber gebaut? oO Alle Achtung!
Wir haben auch ne Wippe (ne gekaufte), aber mal abgesehen davon, dass sie nicht benutzt wurde (außer wenn einer zufällig mal drüber ging) hatte ich Angst, dass mal jemand die Wippe auf den Kopf/Rücken/Schwanz/Pfote bekommt, wenn er doof steht und ein anderer drüber geht, daher hab ich sie rausgenommen.

Ich hab nur ein langweiliges Kletterseil zu bieten. :lol:
Bauanleitung: Man reiße ein Handtuch in drei Streifen und flechte sie. Für ein längeres Seil, knote mehrere Handtuchstreifen aneinander... Nicht sehr kreativ, ich weiß XD Sie benutzen es bisher nichtmal, ich bekomm es einfach nicht fest genug gespannt, es ist immer zu wackelig.
Fotos folgen bei Interesse :mrgreen: (aber ich warne euch schonmal, die Handtücher hab ich auch von Oma... :eusa_whistle: - nicht meine Farbwahl)

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
-.-
ich finde meine cam nicht,
hab grade eine schöne hängematte angefangen
die ich (wenn sie gut wird) wohl bei e-bay verkaufen werde
...ist viel zu schon für meine Vandalen
(und zu groß)

@freake: bei der Wippe hätte ich wohl die gleichen ängste,
du könntest dein Seil z.B um einen Dicken Draht flechten, das müsste eigendlich gut halten
meine gekauften sind auch um einen Draht gewickelt

freake

freake

Reaktionen
0
Aaaah, das ist ja ne klasse Idee mit dem Draht!!! Geil, danke!! =) *gleich wieder Bastelwut bekomm*
Aber es muss eh noch umziehen glaub ich. Hab es im Moment am Kratzbaum und klemme es wenn auslauf ist einafch unter ein Regal schräg gegenüber. Aber wenn mehr als einer drauf sind (oder Scully :mrgreen: (683g)) fängt der Baum an zu wandern... Oder ich mach den Kratzaum irgendwie an der Wand fest, hat jemand ne Idee, wie?

freake

freake

Reaktionen
0
Sooo, hier mal mein erstes Erzeunis mit der neuen Nähmaschiene ( war ja klar, dass ich kaum dass ich das Teil hab anfange, Sachen für die RAtten zu nähen... ^^)

Es ist so ein Hängewürfelhaus, zusammengestückelt aus einem alten Küchenhandtuch (die Blumen) und noch mehr Zierdeckchen von Oma... :mrgreen:

Von vorne:

Von der Seite (die anderen Seiten sehen genauso aus):

Von oben:

Ich weiß, es sieht etwas huddelig aus, aber dafür dass es mein erstes Erzeugnis mit der Nähmaschiene ist, ist es doch ganz ok oder? ^^ (außer vielleicht, dass die Jungs es als komisch empfinden in einem Blumenbettchen zu schlafen :roll:)

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Oh freake, total Klasse. Kann man das bei dir bestellen;) Meine Mädels würden das warscheinlich in seine Einzelteile zerlegen. Hab auch ne Nähmaschiene und nähe hin und wieder eine Hängematte, aber das ist ne tolle Idee, gefällt mir gut:)

freake

freake

Reaktionen
0
Ne, bestellen kannst du erst, wenn ich es richtig kann ;) :mrgreen:

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Das sieht ja voll schnuckelig aus. wollte sowas eigentlich ma kaufen aber gefunden hab ich sowas leider nich. Mich fängts wirklich an in den fingern zu jucken auch ma was zu nähen

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
Ich könnte ja mal wieder die Nähmaschine meiner Oma schnappen und drauf los Nähen! gute Idee mit der Hängematte! die ist richtig cool!

freake

freake

Reaktionen
0
In meinem gestrigen Näh-Rausch ist dann auchnoch das hier entstanden:

Naja im Nachhinein denke ich, ich hätte noch mehr Drahtringe einnähen sollen, so ist es nur stabil wenn es hängt, ich hätte es besser gefunden, wenn man es auch auf den Boden hätte stellen können. Aber immerhin kann ich jetzt aus den ganzen Stoffresten von Oma mal was schönes herstellen :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Help, ich bin nähsüchtig :mrgreen:

Hier meine heutige Kreation (ich übe noch ^^)

Zuletzt bearbeitet:
peiweket

peiweket

Reaktionen
0
die dinger sind klasse wenn man bestellen kann sag bescheid

freake

freake

Reaktionen
0
:uups: Naja wenn du sie von nah anguckst siehst du aber, dass sie noch nicht so gut sind, die Ecken sind nicht ordentilch und die Ränder nicht anständig umnäht. Ich übe noch. ^^ Hab auchnoch ein kleines gemacht für den Hamster meienr Mutter, aber meine Akkus haben endgültig den Geist aufgegeben, darum gibts das nicht zu sehen =)

Nienor

Nienor

Reaktionen
30
Naja wenn du sie von nah anguckst siehst du aber, dass sie noch nicht so gut sind, die Ecken sind nicht ordentilch und die Ränder nicht anständig umnäht.
Wenn das ne Woche - oder wenn es so lang ueberlebt nen Monat - im Rattenkasten haengt, sieht man schlimmere Maengel als nicht anstaendig vernaehte Raender ;)
Wenn du zweite Wahl abzugeben haettest, ich haette da nicht so maeklige Ratten, die sich riesig freuen wuerden :eusa_whistle:

freake

freake

Reaktionen
0
^^ Das ist mir total peinlich hört mal auf nette Sachen zu sagen ^^

Wenn ich erstmal ein paar gemacht hab geb ich gern welche ab, ich näh die eher für den Spaß an der Freude. ;) Nur das Porto müsstet ihr dann selbst bezahlen, ich bin arm wie eine Kirchenmaus ^^ (der Stoff ist eh von Oma, der kostet mich nichts... :eusa_shhh:) Aber es lohnt sich sicher eher wenn ich gelernt hab anständige Kurven zu nähen :mrgreen:

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
also ich finde es nicht schlimm dann Nienor hat recht! sobald es im Käfig ist sind eh mehr löscher und Mängel zu sehen

freake

freake

Reaktionen
0
Off-Topic
Mal wieder fällt mir auf, wie ungemein praktisch es ist, Ratten zu haben die so gut wie garnichts annagen :D

Nienor

Nienor

Reaktionen
30
Off-Topic
gib sie mir in die Ferien, bei mir lernen sie alles :mrgreen: : Kabel, Kisten, Decken ect. zerfressen, einen Meter hoch springen und an allem hochkletttern, besonders an nakten Beinen oder naktem Ruecken unterm Tshirt und senkrechte glatte Roehren wie sie an alten Heizungen sind gegebenenfalls auch Tischbeine - koennen sie seit gestern, Hope machts vor und alle anderen nach ..

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
*sich hinten anstellt* Ich will auch eins haben :mrgreen:!
Ich find die echt toll!
Aber meine Ratten zerlegen auch seeehr seeehr gerne Sachen.

Off-Topic
Braucht jemand Ratten die ein Furnier perfekt entfernen können? Habe nen ganzen Schrank voll davon....

freake

freake

Reaktionen
0
Klaa ihr bekommt alle eins ^^ Ich meld mich nochmal wenn ich ein paar gemacht hab und dann dürft ihr euch zanken wer welches bekommt :mrgreen:
allerdings ist der schöne grüne SToff jetzt leider alle ;)

Off-Topic
@ Nienor: Bis auf das Zerfressen können sie es alles schon ^^ Und dass sie so schüchterne Zähnchen haben finde ich eigentlich gaarnicht so schlecht :roll: ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der Bastel-Thread

Der Bastel-Thread - Ähnliche Themen

• ♥Rattenplauder Thread♥

♥Rattenplauder Thread♥: alle Rattenliebhaber oder Rattenbesitzer können hier 'nen netten Plausch halten! Was haltet ihr davon? :) Ich werd zwischendurch auch mal Fotos...
  • Der Shopping-Thread!

Der Shopping-Thread!: Huhu, hier könnt ihr Posten was ihr neues für die Tierchen entdeckt habt, was ihr bestellt habt und was ihr für Produkte empfehlen könnt... Ich...
  • Was für bastel ideen??

Was für bastel ideen??: Huhu, langsam gehen mir die ideen aus was ich für meine Nasen basteln kann!Da ich aus platzgründen kein Holz lagern kann wohlte ich fragen was...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...
  • Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread

Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread: Der Titel klingt zwar in erster Linie nach liegen/schlafen, etc aber natürlich sind auch komische Posen beim Futtern, klettern, etc erwünscht...
  • Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread - Ähnliche Themen

• ♥Rattenplauder Thread♥

♥Rattenplauder Thread♥: alle Rattenliebhaber oder Rattenbesitzer können hier 'nen netten Plausch halten! Was haltet ihr davon? :) Ich werd zwischendurch auch mal Fotos...
  • Der Shopping-Thread!

Der Shopping-Thread!: Huhu, hier könnt ihr Posten was ihr neues für die Tierchen entdeckt habt, was ihr bestellt habt und was ihr für Produkte empfehlen könnt... Ich...
  • Was für bastel ideen??

Was für bastel ideen??: Huhu, langsam gehen mir die ideen aus was ich für meine Nasen basteln kann!Da ich aus platzgründen kein Holz lagern kann wohlte ich fragen was...
  • Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread

Der Ratten-Farben-und-Zeichnungen-Thread: Huhu zusammen, in letzer Zeit wurden immer häufiger Fragen zu bestimmten Farben und Zeichnungen gestellt. Ich dachte mir zur besseren Übersicht...
  • Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread

Und das soll bequem sein?! - Der "komische Posen"-Thread: Der Titel klingt zwar in erster Linie nach liegen/schlafen, etc aber natürlich sind auch komische Posen beim Futtern, klettern, etc erwünscht...