Hilfe - mein Frosch ist weg!!!

Diskutiere Hilfe - mein Frosch ist weg!!! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstDas kann ich garnicht glauben. Ich hatte im Aquarium seit längerer Zeit so einen süßen Frosch. Ein unglaublich fleißiger Schwimmer. Er hat...
Bonny154

Bonny154

Reaktionen
0
Das kann ich garnicht glauben. Ich hatte im Aquarium seit längerer Zeit so einen süßen Frosch. Ein unglaublich fleißiger Schwimmer. Er hat den ganzen Fischen die Show gestohlen. Und nun ist er seit gestern nicht mehr zu finden. Ich habe schon den Fußboden unter den Schränken überall mit der Taschenlampe abgeleuchtet. Nix - Frosch bleibt verschwunden. Auch im Becken habe ich alles abgesucht. Er war schon ziemlich groß geworden. Es ist so ein - naja gekauft habe ich ihn so klein wie einen Zwergkrallenfrosch, allerdings sieht er aus wie ein Albino und ist mächtig gewachsen. Er kann doch eigentlich nur oben rausgehopst sein wo die Filterschläuche reingeführt werden. Aber wo ist er??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Fische sich daran vergriffen haben. Dazu war er zu groß. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?:?: :roll:

15.08.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
hast du noch andre Haustiere?? Vllt ist er rausgehüppt und n andres Tier hat ihn gefressen...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
:D:D:D:D

Japp habe ich allerdings is unser Krallen frosch den frettchen zum fress "vorgehüpft"

das war so mein das wir damals diese frosch hatten der uns immer vorgesungen hat etc!
naja und irgend wann morgens war das konzert nich!
ich rein geschaut,Kermit weg:(
naja ÜBERALL gesucht und gesucht undnichts gefunden.
naja dann kam des eine frettel schmatzend hinterm schrank raus auch beim auszug haben wir nichts gefunden das kann nur kermit gewessen sein was das frettel gefrssen hatte hinterm schrank :(

-Tiffy-

-Tiffy-

Reaktionen
0
jap das kenn ıch auch wır hatten ungefahr vor nem jahr eın aquarıum mıt 30 Black mollıs und nem frosch nu leıder wr der frosch na dem 2. kauftag wıe vom erdboden verschlukt hab ıhn nırgendwo gefunden hatte auch keıne tıere dıe den hatten fressen können es seı den wellensittıche fressen frösche... ;)

HamstiMama

HamstiMama

Reaktionen
0
nee ich selber hab kein frosch aber ich kann mir gut vorstellen das der vielleicht bei den löchern durch ist oder sooooo

aLy <3

simone

simone

Reaktionen
0
Wir hatten auch mal nen Zwergkrallenfrosch. Er hiess Milram. Der hat es ein paar mal geschafft aus dem Aquarium zu flüchten. Wohl immer an den Löchern für die Schläuche. Gefunden hat ihn eigentlich immer unser alter Kater. Der saß dann davor als wollte er uns darauf aufmerksam machen. Zum Glück hat er ihn nie gefressen. Milram ist irgendwann an Altersschwäche gestorben.

LG Simone

Bonny154

Bonny154

Reaktionen
0
Ich habe noch meinen Bonny. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der nen Frosch frißt. Wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

Mein Mann hat mir vorhin einen neuen mitgebracht, er konnte mein Gejammere nicht mehr hören.;) :p

LG. Bonny

christiane.w

christiane.w

Reaktionen
0
ede (mein zwergkrallenfrosch) ist auch entlaufen. hab den tagelang gesucht und nie gefunden. beim wasserwechsel hab ich diesesmal alles raus geholt und der war nicht mehr drin. raus kann der wohl kaum, meine abdeckung sitzt bomben fest.
kann das was mit mr krabs (garnele) zu tun haben, dass die evtl hunger auf was fleischiges hatte?

L

Liane

Guest
Hi,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine Garnele sich am lebendigen Frosch vergreifen würde. Was ist es für eine Garnele? Ein toter Frosch kann allerdings durchaus von einer Garnele gefressen werden.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass es entweder ein anderer Bewohner des Beckens war( was ist drin und wie groß ist es? ) oder dass das Becken nicht ausbruchssicher war und er so entkommen ist.

V

Vanessa369

Reaktionen
0
Hatte auch mal nen Zwergkrallenfrosch, der ist dann aus dem Loch wo die Kabel reinkommen hinausgehüpft. Später kam uns dann die Katze mit dem Frosch im Maul entgegen. Ich habe ihn ihr abgenommen und geguggt, ob er noch lebt und dann hab ich ihn in eine Schale Wasser gesetzt. Am nächsten Tag ging es ihm wieder gut und dann kam er zurück in AQ. Nach längerer Zeit ist er dann leider verstorben :(

B

Bodom

Reaktionen
0
Ist mir leider auch damals passiert - übrigens auch schonmal mit ner Krabbe. Das dumme ist, das weder Frosch noch Krabbe lange im trockenen überleben. Ich hab sie dann später hinterm Schrank ziemlich vertrocknet gefunden.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
uuaahhh.... so frösche scheinen ja nett zu sein^^ was für haltungsbedingungen brauchen die denn? größe des aquariums, temperatur usw. ich kenn die nur ausm zoohandel...

christiane.w

christiane.w

Reaktionen
0
also: es ist eine fächergarnele, andere große fische sind ein feuerschwanz und drei kleine sumatra golds sowie ein panzerwels. von den fischen traue ich es eigentlich keinen zu und selbst totgegangen ist er auch nicht, sah immer gesund aus und stand gut im futter.

zur haltung eines frosches siehe: http://www.aquaristikseiten.de/zwergkrallenfrosch/

L

Liane

Guest
Hi,

wie alt war der Frosch und wie groß ist das Becken?
Hast du schon in der näheren Umgebung den Aquariums gesucht?

christiane.w

christiane.w

Reaktionen
0
mein frosch war ausgewachsen. keine ahnung wie alt. hatte den 5monate, bzw hab den da von nem bekannten bekommen. in der näheren umgebung war nix zu finden.wie gesagt. die abdeckung ist bombenfest. hab nochnichmal ne ritze bei den kabeln wo der raus könnte (da sind nur ganz kleine löcher mit gummipropfen wo man die kabel durchschieben kann).
hab ein 100L becken

schneeflocke77

schneeflocke77

Reaktionen
0
also ich hab 5 "krallis" in einem artenbecken.....die schaffen es wirklich zwischen den schäuchen durch zu schlüpfen.....hab die öffnung danach mit einer folie abgeklebt. die kerlchen können ohne wasser sehr gut einige zeit überleben aber sie neigen dazu sich unter dem schrank ect. zu verstecken wo sie leider irgendwann vertrocknen......ist mir leider auch einmal passiert.

Thema:

Hilfe - mein Frosch ist weg!!!

Hilfe - mein Frosch ist weg!!! - Ähnliche Themen

• Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Sterlet schwimmt seitlich! Hilfe!!

Sterlet schwimmt seitlich! Hilfe!!: Hallo! Ich habe mir heute für unseren Teich einen jungen Sterlet gekauft. Aber jetzt schwimmt er schon seitlich wie eine Banane... und er atmet...
  • Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!

Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2...
  • Hilfe, meine Fische sterben!!

Hilfe, meine Fische sterben!!: Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4...
  • Hilfe, meine Fische sterben!! - Ähnliche Themen

• Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe

Bekomm ein Axolotl und brauche Hilfe: Hi Community, mein Bruder hat ohne Absprache ein Axolotl gekauft und wir hollen es am Sonntag ab. Der Besitzer gibt uns sein Aqaurium mit Filter...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Sterlet schwimmt seitlich! Hilfe!!

Sterlet schwimmt seitlich! Hilfe!!: Hallo! Ich habe mir heute für unseren Teich einen jungen Sterlet gekauft. Aber jetzt schwimmt er schon seitlich wie eine Banane... und er atmet...
  • Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!

Skalar liegt mit dicken Bauch am Boden. Hilfe!: Hallo. Vorab erstmal die Daten von unserem Aquarium, 325l Aquarium, 2 Skalare (Päärchen),5 Metalpanzerwelse, 10 Neons, 10 Garnelen und 2...
  • Hilfe, meine Fische sterben!!

Hilfe, meine Fische sterben!!: Hi, Ich hab jetzt schon ein Aquarium seid etwa 2-3 Monaten. In diesem befinden(befanden) sich 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 10 Neonsalmler und 4...