Für sein Alter zu klein?

Diskutiere Für sein Alter zu klein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen Jack-Russel,sie ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage firstalt,sie wiegt nur knapp 1 kg und hat eine Schulterhöhe von ca.12cm,kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bordermix

Bordermix

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Jack-Russel,sie ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage
alt,sie wiegt nur knapp 1 kg und hat eine Schulterhöhe von ca.12cm,kann mir jemand sagen,ob das zu klein ist, beim TA habe ich ihn vorgestellt,da war sie 7 Wochen alt und hatte 750g.

01.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Was sagt denn der Züchter?

E

Emblazoned

Guest
Wenn du sie beim TA vorgestellt hast, dann müsste der da eher was zu sagen können als wir hier. Ich kann dir leider nur sagen wie groß sie ungefähr ausgewachsen sein müsste, also etwa 25-30cm könnens werden. Bei 4-8kg.
Also denke ich dass sie so jung nicht zu klein ist, aber kann ich nicht beurteilen.

Darf ich fragen, wieso sie so jung zu dir gekommen ist?

LG

Bordermix

Bordermix

Reaktionen
0
Ja,leider ist die Mutter der Kleinen gestorben,sie hat einen Hühnerknochen aus dem Abfalleimer geklaut und die Splitter haben ihr die Speiseröhre so schwer verletzt,sie mußte eingeschläfert werden.
Ich habe sie bekommen da war sie 7 Wochen alt.
Der TA hat gesagt sie sei O.K. Habe im Internet nachgesehen,da haben die Welpen in dem Alter ca.1,5kg. Vielleicht holt sie ja noch etwas auf. Diese Woche bekommt sie ihre erste Impfung.

Flixilotte

Flixilotte

Reaktionen
0
Was sagt denn nun der Züchter. Als erfahrener Züchter sollte er doch am ehesten ein Auge dafür haben. Den Zuchtwart kannst Du auch ansprechen.

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Das ist echt wenig für einen Jack-Russel, ich würde auch erstmal mit dem Züchter reden mal sehen was er sagt.

Bordermix

Bordermix

Reaktionen
0
Die Frau von der ich sie habe züchtet deutsche Doggen,sie hatte einen Wurf Jack-Russel (die trächtige Hündin;den Rüden auch) hat sie von einem älteren Ehepaar übernommen;der Mann hatte einen Schlaganfall,ist nun pflegebedürftig.
Aber richtige Ahnung hat die glaube ich nicht,zumindest von der kleinen Rasse.Ihre Doggen sind astrein,mit Papieren und etlichen Siegen auf Ausstellungen.

suno

suno

Reaktionen
2
Hallo,
habe gerade die Bilder auf deiner Seite angeschaut...oh ist der süß- aber echt noch total das Baby! der paßt ja mal fast komplett in das (hübsche) Ohr deiner Schäferhund Mischung!!! Eine Art "Däumling" -Klasse.

Ich kann da nicht viel von nem Border erkennen...bin aber auch kein Spezialist. Süß ist er allemal und wenn man erst mal verliebt ist ist auch egal ob zu groß oder zu klein - hauptsache gesund.

E

Emblazoned

Guest
Ach die Geschichte. Okay.
Kannst du nicht einfach mal bei nem Jacky-Züchter anrufen und da nachfragen wie sich ein Welpe in dem Alter entwickelt haben müsste?

LG

Bordermix

Bordermix

Reaktionen
0
Danke Emblazoned,
das werde ich morgen mal machen,da hätte ich auch drauf kommen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Für sein Alter zu klein?

Für sein Alter zu klein? - Ähnliche Themen

• Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Wachhhund für großes Grundstück

Wachhhund für großes Grundstück: Hallo, Ich wohne in Argentinien auf einem Ca 8 Hektar großem Grundstück auf dem Land. Da es sehr abgelegen liegt, und es außerdem viele streunende...
  • Welche Hunderasse für einen Einsteiger?

Welche Hunderasse für einen Einsteiger?: Hallo zusammen, mein größter Wunsch ist es, mir irgendwann einen Hund zu kaufen. Jedoch bin ich mir bezüglich der Hunderassen total unsicher. Es...
  • Welche Hunderasse für uns???

Welche Hunderasse für uns???: Hallo, ich hoffe Ihr könnt uns einen guten Rat geben. Wir (43, 37, 9, 6 Jahre) haben nun fast 2 Jahre überlegt und uns jetzt für einen Hund...