Maus atmet so schnell

Diskutiere Maus atmet so schnell im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, meine Maus-Dame (ca. 1/2 Jahr alt) ist seit ein paar Tagen komisch, sie ist dicker geworden, firstleidet unter Schnellatmigkeit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, meine Maus-Dame (ca. 1/2 Jahr alt) ist seit ein paar Tagen komisch, sie ist dicker geworden,
leidet unter Schnellatmigkeit und ist sehr zurückgezogen. Sie liegt meistens im Häuschen und hockt dann da. Vorher war sie so quirlig und total aufgedreht.
Ich war bei einem Arzt, leider bei einer Vertretung, weil mein Stammtierarzt nicht da war, und der konnte aber nichts feststellen. Aber ich merke, dass was nicht stimmt.
Kennt einer von euch diese Symptome?
Liebe Grüße
Martina
 
01.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Soetwas ähnliches habe ich bei meiner Suki damals auch beobachtet. Die Ärztin meinte damals, dass es ein Lungentumor war.
Drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Und war es tatsächlich ein Lungentumor? Odre konnte man das nicht wirklich feststellen?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Huhu Martina!
Hmpf, das klingt wirklich nicht gut. Aber eine Ferndiagnose ist immer schwierig...
Ist es eine rote/rötliche Maus, die evtl. anfängt, unter ihrer Fettleibigkeit zu leiden? Aber da nimmt man ma normalerweise nicht innerhalb weniger Tage so rasant zu... Trächtig kann sie auch nicht sein?

Ich kann Dir höchstens eine PN mit der Adresse unserer Tierärztin schicken - die ist zwar kein Mäuseprofi, aber nachdem wir ihr Dutzende Mäuse angeschleppt haben, auf jeden Fall deutlich fitter als andere Tierärzte und v. a. auch superlieb zu den Tieren... und von Hemer bis Iserlohn ist´s ja ein Katzensprung ;)

LG, seven
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Huhu Seven, ne es ist eine braune Maus und sie lebt nur mit Weibchen und Kastraten zusammen, deswegen ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Ja gerne kannst du mir den Tierarzt nennen/empfehlen...
 
Martina81

Martina81

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
meine Bel Ami ist leider noch bevor ich den Tierarzt erreichte gestorben.
Was mir noch auffiel war, dass ihre Knopfaugen deutlich mehr heraustraten als sonst, dazu das schnelle atmen, ich vermute, dass sie einen Tumor hatte. Es ging alles so schnell.
Mir liegt nur etwas sehr am Herzen, was ich hier loswerden möchte. In meinem Leben sind mir meine Mäuse und meine Katzen sehr sehr wichtig, es ist, als würde man einen Freund verlieren.
Wenn ich dann höre, dass es Menschen gibt, die sich um ihre Tiere nicht kümmern, ihnen keine Zeit schenken sondern lediglich ein bisschen Essen zuwerfen, dann bekomme ich die Wut.
Das Mäuseleben ist so kurz, es kann so schnell vorbei gehen, ich wünsche mir einfach, dass auch kleinen Lebewesen die nötige Hege, Pflege und vor allem Liebe zuteil kommt.
Deswegen ein Lob an dieses Forum, wo viel aufgeklärt wird, z.B. dass man unkastrierte Böcke nicht zusammen halten kann (kommt ja trotzdem leider noch oft genug vor) oder Tipps zur Ernährung.
Bel Ami...dir wünsche ich ein schönes Leben in der anderen Welt!!
 
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
oh das tut mir sehr leid deiner maus gehts jetzt im himmel bestmmt besser mir sind schon 3 mäuse vertorben eine auch am tumor eine an altersschwäche und eine wurde todgebissen:022:
leider ist das mäuseleben so kurz:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus atmet so schnell

Maus atmet so schnell - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus atmet manchmal komisch... :o(

    Maus atmet manchmal komisch... :o(: Ich hab mal wieder ne Frage zu den Mäusen von meiner Schwester... Also die eine Maus von Ihr macht ab und zu (ca. 1-2 mal die Woche) so komische...
  • Maus atmet manchmal komisch... :o( - Ähnliche Themen

  • Maus verstorben, warum ?

    Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Maus atmet manchmal komisch... :o(

    Maus atmet manchmal komisch... :o(: Ich hab mal wieder ne Frage zu den Mäusen von meiner Schwester... Also die eine Maus von Ihr macht ab und zu (ca. 1-2 mal die Woche) so komische...