Käfig / Volieren!!

Diskutiere Käfig / Volieren!! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben, ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen" firstschon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich weiß das es das Thema "Zeigt her eure Chinchillabehausungen"
schon gibt :) Dennoch denke ich da der lette beitrag vom 19.1.2009 ist..das es an der Zeit ist das ihr mal eure neuen und schönen Käfige/Volieren hier präsentiert...damit ich mir auch ein paar anregungen holen kann bzw. mein freund :D

Danke euch.

01.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig / Volieren!! . Dort wird jeder fündig!
BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Dann fang ich mal an ^^

Dazu muss ich mal ein bisschen weiter ausholen :)

Mein allererster Käfig war in etwa so groß wie diese typischen kleinen Kaninchenkäfige, natürlich mit nur einem Chinchilla drinnen (typischer Anfängerfehler, is ja klar)

Dann habe ich ein zweites Chinchilla geholt (knapp 4 Monate später) und hab auch noch einen neuen Käfig dazubekommen, der zwar höher, aber dennoch zu klein war. Um es so gut wie es geht auszugleichen, haben sie die ganze Nacht in unserer Küche (die wir nie genutzt haben) gesicherten Auslauf gehabt, also am Abend um 7 Käfigtür aufgemacht, in der Früh um 8 wieder zu.

Dann sind wir in eine neue Wohnung mit mehr Platz gezogen. Eigentlich wollten wir eine drei-Zimmer-Wohnung haben, aber wir haben nur ne zwei-Zimmer gekriegt, also steht der "Eigenbau" in unserem Schlafzimmer.
(und lustigerweise ist sozusagen wieder ein Chin dazugekommen :D )

So, nachdem ich meinen alten Kleiderschrank bei meinen Eltern nicht mehr brauchte, wurde er zum Käfig "hinzugefügt".

Ich hab mir mal ein Bild von dem Monster ;)

ganz links ist mein alter Kleiderschrank. Die rechte Tür ist komplett rausgenommen, in die linke Tür haben wir ein Loch reingeschnitten und Gitter draufgetackert.
ganz rechts ist der alte Käfig und der Mittelteil ist sozusagen eine Verbindung.
Den alten Käfig rechts kann man rausschieben, wenn ich also den Käfig reinige, schieb ich den einfach mit meinen Chins raus und kann dann in Ruhe drinnen Staubsaugen (find ich jetzt mal ganz praktisch ^^)

Und wenn ihr genau schaut, seht ihr im Mittelteil unten etwas Blaues.
Das ist mein alter Käfig, der jetzt eine Sandschüssel ist :lol:
Und wenn ihr noch genauer schaut, dann seht ihr auch die Bewohner ;)

Apropo Bewohner ;) :

Off-Topic
Ach ja, weißt du schon wann du deine Chins bekommst? ;)

lg

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
ui sehr schick :)...

ne so genau weiß ich es nicht aber es soll schon dieses jahr geschehen wenn nicht sogar vor dem sommer..also es kommt jetzt eher auf die erlaubnis meiner mutti und dem schnellen werken meines freundes an :)

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Dankeschön ^^ war auche eine heiden Arbeit das Ding!

Ui, da drück ich dir die Daumen! (haha, lauter 'd's ^^)

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
hat denn keiner hier mehr bilder oder soo?=) muss mich doch ein wenig inseprieren lassen*hihihi*

Off-Topic
@ BubuDudu ;) bekomme sie wahrscheinlich wenn das mit der Voliere so klappt wie ich es mir vorstelle und mit meinen Prüfungen Ende April/Anfang-Mitte Mai :)

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Off-Topic
Hey super! Das freut mich für dich :D

Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Off-Topic
*hihi* danke schön :eek:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig / Volieren!!

Käfig / Volieren!! - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...
  • VG- Käfig bauen - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...