verrückt nach vitaminpaste?

Diskutiere verrückt nach vitaminpaste? im Frettchen Ernährung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hi, seit samstag bin ich auch stolzer besitzer zweier lieber fehen. da ich hier so oft gelesen habe wie firstverrückt die tiere nach vitaminpaste...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Adi84

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi, seit samstag bin ich auch stolzer besitzer zweier lieber fehen. da ich hier so oft gelesen habe wie
verrückt die tiere nach vitaminpaste sind habe ich diese meinen auch geholt. aber irgendwie intressier die das kein bisschen. ie gebt ihr die den? ich hab mir die auf der hand und auf den finger gemacht, aber die schnuppern da mal dran und haben ansonsten kein intresse. mach ich was falsch oder wollen sie es einfach nicht ?
 
01.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen

jaja die liebe Paste, DIE ultimative Frettchendroge....wenn das Frettchen sie mag. Es ist schon ganz praktisch, wenn die Frettchen süchtig nach diesem Zeug sind. So kann man sie leicht ablenken und alles mit ihnen machen. Bei uns ging sogar das Spritzen geben problemlos mit der Paste.

Inzwischen sind alle 4 süchtig nach Vitamin- sowie Maltpaste (wir kaufen immer die vom Gimpet). Allerdings mochte mein Bärli die Paste überhaupt nicht, als wir ihn bekommen haben. Einfach immer wieder etwas Paste auf die Nase tupfen, irgendwann werden sie schon auf den Geschmack kommen.
In der Eingewöhnungsphase, bei Vergesellschaftungen und Futterumstellungen kann man schon etwas mehr geben, sonst sollte man aber nicht zu großzügig sein, da Zucker darin enthalten ist ;)
 
A

Adi84

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
danke, auf die nase hab ich die den beiden noch nicht getupft. das werde ich mal probieren. klingt gut. dann werden meine es sicher auch lieben wenn sie es erstmal probiert haben.
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Vitapaste ist zwar praktisch für allerhand Situationen, aber nicht lebensnotwendig. ;) Gerade Frettchen die Paste nicht kennen, verweigern manchmal die Schleckerei. Meist kommen sie irgendwann von selbst auf den Geschmack, manchmal aber auch nicht.

Immer mal wieder probieren und wenns der Erste frisst, wird auch der Zweite
aus Neugier irgendwann zuschlagen. ;)

Zumindest für die Gabe von Medikamenten oder beim Krallem knipsen kann man die Kobolde damit dann nämlich ganz gut bestechen. ;)

Liebe Grüße
 
StinkerGmbH

StinkerGmbH

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
nicht nur Vitaminpaste macht süchtig auch Malz und noch viel schlimmer jetzt sthen sie auch noch total auf Käsepaste*gg*
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Die Käsepaste hab ich noch nie ausprobiert. Die stinkt so fürchterlich :mrgreen:
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Aber die Frettchen finden sie KLASSE! ;) Genau wie diese ekeligen "Käse-Rollis", die stinken auch wie 2 Wochen ungewaschene Füße, aber die Fretts stehen drauf... :eusa_doh:
LG Tina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verrückt nach vitaminpaste?

verrückt nach vitaminpaste? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Vitaminpaste für Frettchen bzw. Frettchenwelpen

    Wieviel Vitaminpaste für Frettchen bzw. Frettchenwelpen: Hallo Zusammen, Wieviel Vitaminpaste dürfen Frettchen täglich bzw. wöchentlich bekommen? Ich habe welpen von 10 und 12 Wochen...
  • Wieviel Vitaminpaste für Frettchen bzw. Frettchenwelpen - Ähnliche Themen

  • Wieviel Vitaminpaste für Frettchen bzw. Frettchenwelpen

    Wieviel Vitaminpaste für Frettchen bzw. Frettchenwelpen: Hallo Zusammen, Wieviel Vitaminpaste dürfen Frettchen täglich bzw. wöchentlich bekommen? Ich habe welpen von 10 und 12 Wochen...