Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Diskutiere Mein Hamster hat Fellausfall!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Seit letzter zeit hat mein hamster fellausfall an den beiden vorderen pfoten das ist seltsam firstdenn mein erster hamster hatte das auch kurz vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mila107

Mila107

Reaktionen
0
Seit letzter zeit hat mein hamster fellausfall an den beiden vorderen pfoten
das ist seltsam
denn mein erster hamster hatte das auch kurz vor seinem tod am 28.12.2007:(:(:(
erst ist immer das fell ausgefallen,dann hat es geblutet...
jettzt ist mein hamster schon über 2 jahre alt !!!
vielleicht liegt das ja auch am alter...
danke für die antworten
LG Mila107

01.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster hat Fellausfall!!! . Dort wird jeder fündig!
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Reaktionen
0
Hmm ich kenn mich mit Hamstern leider nicht so aus..
Vielleicht zu Ta gehen, könnten Parasiten/Milben sein :confused:

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Das ist schon etwas seltsam, dass dein voriger Hamster das gleiche hatte. Alte Hamster bekommen manchmal dünneres Fell, aber bluten sollte es nicht grundlos. Lass mal einen Tierarzt draufschauen, eventuell könnten das Milben sein oder Pilz. Die lassen sich auch gut behandeln.

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen!

Im Alter wird das Fell lichter das stimmt. Fellausfall konnte ich auch beobachten vorallen an den Beinen und den Bauch.

Trotz allen würde ich mich an deiner Stelle an eine Tierarzt wenden,den das mit den Bluten ist nicht normal. Das können Parasiten oder ähnliches sein wo der Hamster sich eventuell wund kratzen tut. Genaueres kann man dir hier leider nicht sagen.

Meine Hamster hatten alle ein schönes Alter gehabt aber geblutet hat keiner da steckt etwas ernsteres dahinter.

Wie ist den sein Fress und Schlafverhalten? Ist er sehr unruhig? Kratzt er sich vermehrt?

Mila107

Mila107

Reaktionen
0
danke