Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Diskutiere Mein Hamster hat Fellausfall!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Seit letzter zeit hat mein hamster fellausfall an den beiden vorderen pfoten das ist seltsam firstdenn mein erster hamster hatte das auch kurz vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Seit letzter zeit hat mein hamster fellausfall an den beiden vorderen pfoten
das ist seltsam
denn mein erster hamster hatte das auch kurz vor seinem tod am 28.12.2007:(:(:(
erst ist immer das fell ausgefallen,dann hat es geblutet...
jettzt ist mein hamster schon über 2 jahre alt !!!
vielleicht liegt das ja auch am alter...
danke für die antworten
LG Mila107
 
01.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster hat Fellausfall!!! . Dort wird jeder fündig!
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Registriert seit
22.12.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hmm ich kenn mich mit Hamstern leider nicht so aus..
Vielleicht zu Ta gehen, könnten Parasiten/Milben sein :confused:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo!
Das ist schon etwas seltsam, dass dein voriger Hamster das gleiche hatte. Alte Hamster bekommen manchmal dünneres Fell, aber bluten sollte es nicht grundlos. Lass mal einen Tierarzt draufschauen, eventuell könnten das Milben sein oder Pilz. Die lassen sich auch gut behandeln.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen!


Im Alter wird das Fell lichter das stimmt. Fellausfall konnte ich auch beobachten vorallen an den Beinen und den Bauch.

Trotz allen würde ich mich an deiner Stelle an eine Tierarzt wenden,den das mit den Bluten ist nicht normal. Das können Parasiten oder ähnliches sein wo der Hamster sich eventuell wund kratzen tut. Genaueres kann man dir hier leider nicht sagen.

Meine Hamster hatten alle ein schönes Alter gehabt aber geblutet hat keiner da steckt etwas ernsteres dahinter.

Wie ist den sein Fress und Schlafverhalten? Ist er sehr unruhig? Kratzt er sich vermehrt?
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
danke
aber das ist nur an den pfoten sonst nirgends
LG
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Das mit den Bluten ist auch bzw nur an den Pfoten?


Hast du Etage wo der Rentner hoch muss? Meine kleiner hatte damals wunde pfoten ewil er die etagen runter gerutscht ist,weil er es für sein Alter ncht mehr geschafft hat.

Ich weiß nicht wie dein Käfig/Aqua aussieht aber du solltest nac Möglichkeit Altersgerecht umbauen wenn du das noch nciht gemacht hast.
 
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Registriert seit
18.09.2009
Beiträge
1.153
Reaktionen
0
Das ist merkwürdig ich würde auch mal den Tierarzt draufschauen lassen
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
etwas über den pfoten
vielleich ist sie auch i-wo heruntergefalen
cih weiß es nicht!!!!
bei meinem ersten hamster war ich auch micht beim tierarzt
der wurde ein etwas über 2 jahre alt
eig. schon ganz schön alt!!
LG
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Stimmt 2 Jahre ist ein scönes Alter,aber ich würde den TA trotzdem aufsuchen. Es geht übrigens bei guter Pflege und TA Besuchen noch Älter .
Du weißt ja nicht ob der Kleine Schmerzen hat, vielleicht kann ihm ja geholfen werden.
Es ist doch auch für dich nicht schön deinen Hamster leiden zu sehen.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Es gibt Milben, die eher die Pfoten befallen und dort zuerst zu Fellausfall führen. Am besten gehst du mit deinem Hamster zum Tierarzt. Wenn es keine Milben sind is es umso besser, aber wenn es welche sind, muss das ja behandelt werden und der Käfig desinfiziert werden, sonst könnte auch dein nächster Hamster wieder das Problem bekommen.
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich glaub vogel haben milben oder nicht??
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Off-Topic
Die Milben können praktisch überall herkommen. Oftmals schleppt man sie sich durch neue Einrichtungsgegenstände ein, vor allem in Heu und Grasnestern halten sie sich auf. Man kann sie aber auch von draußen in die Wohnung schleppen. Selbst durch offene Fenster können sie in die Wohnung kommen. Es kann also immer mal passieren, dass Probleme mit Milben auftreten. Es kann auch sein, dass der Hamster schon lange mit den Milben lebt und keine Probleme hat, und der Befall erst bei geschwächtem Immunsystem auffällig wird. Milben lassen sich meist ganz prima behandeln, von daher ist das erstmal nichts dramatisches. Nur einige größere sichtbare Milben sind extrem hartnäckig. Vorbeugende Maßnahmen sind das Einfrieren, bzw. Ausbacken von Einrichtungsgegenständen und natürlich Händewaschen, aber jeden Befall kann man damit auch nicht verhindern.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Off-Topic

Ah danke und bei viele Grad und wie lange backt man dann so die Sachen?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Off-Topic

So etwa 200°C und mindestens eine halbe Stunde. Natürlich sollte man dabei immer ein Auge auf die Sachen haben;) Heu und leicht brennbares lieber einfrieren für zwei Tage im Tiefkühlfach (-18°C). Ausbacken ist aber sicherer.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
@Mila107
du hast in einen anderen Beitrag geschrieben dein Käfig ist nur knapp 60 breit mit zwei ETagen.

Die Käfige in der größe die ich kenne haben oft Gitter treppen, manchmal auch aus Plastik und da können sich alte Hamster nicht so gut halten, da sie oftmals acuh noch sehr steil sind, was wir vielleicht nicht denken.

Das der nicht artgerecht ist, haben wir dir schon mitgeteilt, aber beschreibe doch mal was dein Hamsti alles noch drin hat im Käfig und wo und worüber er läuft und klettert.

Milben kann jedes Tier bekommen
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
die lisa hat ganz unten ihren wasserspender ,das laufrad und stru und heu und eine holzrolle
1. etage ein holzhaus und ein futernapf
in der 2. etage ein sandbad und eine knabberstange
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
und aus was sind die leitern/treppen?

und was für einstreu nutzt du?

was für ein rad hat sie?
Material/größe
 
Babsi&Jerry

Babsi&Jerry

Registriert seit
08.05.2009
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hallo Mila,

Warst du schon beim Tierarzt? Geht es deinen Hamster schon besser?

Was hast du für ein Laufrad für dein Hamster? Und wie groß ist es?

Gruß Babsi
 
Mila107

Mila107

Registriert seit
01.02.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
hey lischen und babsi
meine treppen sind aus plastik
das heu ist von vitakraft verde...
und das streu auch:kleintier-streu
ihr rad ist 15cm groß
es gibt ja auch 20-ger aber das hätte nicht rein gepasst!!!
LG MIla107
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat Fellausfall!!!

Mein Hamster hat Fellausfall!!! - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...