Knubbel am Schwanz

Diskutiere Knubbel am Schwanz im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, namens Nemo. Neulich habe ich einen Knubbel am Schwanz entdeckt (Zwerghamster haben ja so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster, namens Nemo.
Neulich habe ich einen Knubbel am Schwanz entdeckt (Zwerghamster haben ja so
einen kleinen, kurzen Schwanz).
Ich weiß leider nicht was das sein könnte.
Wenn ich ihn dann nehme und fühle ob es dicker ist etc. dann fängt er an zu zappeln und auch manchmal zu beißen.
Dicker wird es glaub ich nicht.
Durch diesen Knubbel ist der Schwanz auch ''schief''.
Was könnte das sein?
Warze?
Oder etwas bösartiges, so etwas wie Tumor??
LG
Lotte '10
 
02.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo!
Das lässt sich schwer sagen, was es sein kann. Vielleicht hast du ein Foto davon, damit wir das besser beurteilen können? Ansonsten, wie sieht der Knubbel denn genau aus? Ist er direkt am Schwanz? Hat sich die Haut verfärbt an der Stelle oder ist sie offen?
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hey.
ein foto ist schwer machbar denn dort ist fell drüber und man fühlt es nur.
der knubel fühlt sich sehr komisch an so spitz, ist schwer zu erklären. aufjeden fall ist er ''hart''.
ja direkt am schwanz .
offen ist nichts und soweit ich weiß icht nichts verfärbt (es ist ja noch fell darüber..) !!
Danke für die Antwort,
Liebe Grüße
Lotte '10
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Ok, im Prinzip könnte das dann wirklich alles mögliche sein. Eine Warze wäre möglich, aber auch ein kleiner Tumor, wobei diese im Normalfall schnell wachsen. Es könnte auch eine kleine Entzündung oder ein Abszess sein, der wächst auch und kann schmerzhaft sein. Du könntest das mal einem Tierarzt zeigen, der kann dir bestimmt sicher sagen, was es nun genau ist. Vor allem, wenn es schmerzhaft für den Hamster ist, oder sich vergrößert, sollest du das auf alle Fälle behandeln lassen.
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, denn stören tut der knubbel ihn anscheinend nicht denn er ist ganz normal, also so wie als der knubbel noch nicht da war.
sollte ich trotzdem zum tierarzt gehen??
LG
Lotte '10
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Du schriebs ja oben, dass dein Hamster auch manchmal beißt, wenn du den Knubbel abtastest. Das kann durchaus ein Hinweis auf Schmerzen sein.

Ich kann nur empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, denn dann weißt du sicher, was es ist und ob dagegen etwas gemacht werden sollte oder ob man es so lassen kann.
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ja okay!
ich beobachte es noch eine woche ob es schlimmer oder besser wird und dann , denke ich mal , fahren wir zum tierarzt!
Danke für die antworten!
LG
 
Mila107

Mila107

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
301
Reaktionen
0
Liebe Lotte`10 !!!!
wie du schon geschrieben hast würde ich auch noch eine woche warten wenn es schlimmer wird ! vielleicht wird es ja besser !!!
LG Mila107
PS vielleicht leigt es ja am alter wie alt ist denn der nemo??
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
hey mila107 :)
der nemo ist jetzt schon 2 jahre alt .
LG
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Huhu!

Also das kommt mir etwas bekannt vor. Mein hamster hatte auch mal sowas aehnliches. Er war da ca, 1 jahr alt. Ich war damit auch beim TA und der meinte es waere nix schlimmes. Buddy konnte damit auch gut leben etc..
Es wurde also auch nicht groeßer.

Es koennte bei dir aber natuerlich auch was anderes (Abszess, Tumor) etc, sein, weswegen ich dir wirklich raten wuerde einfach mal zum TA zu gehen. Man weiß nie villeicht ist es dich was, was behandelt werden muss..
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
hey,
bei meinem hamster wird es aber nicht dicker, ein tumor wächst ja meistens schnell ... !!
ja ich gehe mit ihm zum TA weil er jetzt gestern und heute noch ein verklebtes auge hatte. weiß jemand was das sein könnte??
LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.790
Reaktionen
6
wann gehst du mit ihm zum TA?

ein verklebtes Auge kann vieles sein.
Nebenerscheinung einer anderen Erkrankung (so war es bei meiner little Mum)
Bindehautentzündung
Fremdkörper im Auge (Staub, Späne etc)
Sich verletzt an irgendwas
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
hey
ich gehe mit ihm morgen oder dienstag zum TA, muss ja auch dort hinkommen :)
aber so schnell wie möglich denn jetzt ist ja auch noch karneval und unser TA hat da immer zu.
ja wir haben in der zeitung gelesen das das wegen der zugluft kommt und wir lüften ja immer, in der zeitung stand das man in der zeit eine decke etc. über den käfig legen soll, das habe ich auch gemacht,
habe ein terrarium mit einem ''luftschlitz'' also kommt in den käfig trotz decke luft herein.
LG
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Du solltest wirklich nicht mehr länger warten!
Hinter einem verklebten Auge kann sich vieles verbergen.

Bitte geh noch heute zum Tierarzt! Und am besten zu einem, der sich auch mit so kleinen Tieren auskennt.
 
Sunshine14

Sunshine14

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
188
Reaktionen
0
Meine Fibi hatte auch verklebte Augen...das ist sicher nichts gutes!!
ein hamster kann sehr schnell abbauen und aber auch wieder sehr schnell aufbauen...doch das ist leider nicht immer so der fall ich meine das mit wieder aufbauen.....
aber wenn er schon 2 ist...
wo hast du ihn den her????
LG viel glück!
denise und Kitty!
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
@Friedas Frauchen: sonntags hat der tierarzt von uns nicht auf.....
@Sunshine14: hey, ich habe ihn von einem zoogeschäft..!!
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Als ich das geschrieben habe, war aber Montag!
Warst du denn mittlerweile beim Tierarzt?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.790
Reaktionen
6
Als ich das geschrieben habe, war aber Montag!
Warst du denn mittlerweile beim Tierarzt?
ne war sie nicht, sie weis doch nicht wie sie ihn transportieren soll :eusa_doh: da die eine ihre Transportbox doch braucht.

schaue hier
https://www.tierforum.de/t88560-p2-mein-hamster-hat-fellausfall.html

so kann man auch die Tage nutzlos vergeuden und nicht zum TA zu gehen.

Zu jeder ausstattung wenn man ein Tier hat, gehört ne Transportbox einfach dazu, ich habe diverse hier für Hamster, Kaninchen, Vögel, Katzen. das muss man dann halt investieren.
aber was rede ich, nen Käfig kauft sie</ihre freundin auch ncith weil der Hamster ja alt ist und bald sterben könnte :eusa_think:
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Off-Topic
ich sehe schon. wir sind uns da einig.
 
Lotte '10

Lotte '10

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
269
Reaktionen
0
ehm, ich habe eine transportbox.. !!
hää ich habe doch ein käfig einen artgerechten!
weiß nicht ob du mich mit meiner freundin verwechselt oder soo ??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Knubbel am Schwanz

Knubbel am Schwanz - Ähnliche Themen

  • Knubbel am Schwanz...

    Knubbel am Schwanz...: hallo!! Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat. Es scheint als...
  • Beule am Hoden geht nicht mehr weg

    Beule am Hoden geht nicht mehr weg: Hallo, mein Goldhamster ist jetzt ca. 3,5 Monate alt. Seit mehr als einer Woche hat er eine rosa Beule/einen Knubbel hinten an seinem linken...
  • Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!

    Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!: Hallo hab einen dsungarischen zwerghamster der fast 3 Jahre alt ist :-) war schon mal beim TA und da kam raus dass er eine verstopfte Drüse hatte...
  • Knubbel am Mund?

    Knubbel am Mund?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade bei Murmel einen Knubbel am Mund festgestellt und könnte schwören dass der gestern noch nicht da war...
  • Knubbel am Po??

    Knubbel am Po??: Hey Leute Seit gestern hüte ich den Hamster von einer Freundin, die jetzt 2 Wochen im Urlaub sein wird. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit...
  • Ähnliche Themen
  • Knubbel am Schwanz...

    Knubbel am Schwanz...: hallo!! Also ich habe voreiniger zeit bemerkt,dass meine Kitty an ihrem Schwänzchen auf der linken seite einen ,naja, Knubbel hat. Es scheint als...
  • Beule am Hoden geht nicht mehr weg

    Beule am Hoden geht nicht mehr weg: Hallo, mein Goldhamster ist jetzt ca. 3,5 Monate alt. Seit mehr als einer Woche hat er eine rosa Beule/einen Knubbel hinten an seinem linken...
  • Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!

    Einige Fragen zu meinem Zwerghamster!: Hallo hab einen dsungarischen zwerghamster der fast 3 Jahre alt ist :-) war schon mal beim TA und da kam raus dass er eine verstopfte Drüse hatte...
  • Knubbel am Mund?

    Knubbel am Mund?: Hallo ihr Lieben, ich habe gerade bei Murmel einen Knubbel am Mund festgestellt und könnte schwören dass der gestern noch nicht da war...
  • Knubbel am Po??

    Knubbel am Po??: Hey Leute Seit gestern hüte ich den Hamster von einer Freundin, die jetzt 2 Wochen im Urlaub sein wird. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit...