Starker Haarausfall bei Katze !

Diskutiere Starker Haarausfall bei Katze ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hy ! Mein Kater verliert zur Zeit richtig viel Haare first! Mann sieht sogar schon die Haut !!! Hat jemand eine Ahnung woran es liegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Hy !

Mein Kater verliert zur Zeit richtig viel Haare
!

Mann sieht sogar schon die Haut !!!

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Es kam Schlagartig
und er hat auch keine Milben oder Flöhe !

Janina

16.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

suroma

Guest
Hallo Janina,
habt ihr ihn schon beim TA untersuchen lassen?

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Ne sind noch nicht dazu gekommen !
Die TA hatte am Montag geschlossen,
gestern war Feiertag und heute muss ich mal schauen
ob ich es zeitlich schaffe das ich noch vorbeifahren kann !

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
hi.

meine Lucy hat das auch ... hat er die kahle Stelle am Bauch oder an den innenseiten der hinterbeine??
Lucy rupft sich nämlich ihre Haare selbst irgendwie aus und hat bereits einen nackten Bauch.
Ich war auch schon beim Tierarzt, der hat mir in nem Buch gezeigt, dass das manche Katzen machen - es gibt bisher noch keine Erklärung warum....
sie ist deshalb aber nicht krank oder stirbt früher ... es sieht halt einfach nicht schön aus. mittlerweile ist es aber auch schon besser geworden.

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Ja genau das macht meiner auch !
Der rupft sie sich selbstständig aus !

Wie alt ist denn deine Lucy ?

S

sweetroke

Guest
Hallo,

hat er vielleicht trockene Haut oder Schuppen? Kratzt er sich denn viel? Was für Futter bekommt er denn? Ist er Einzeltiger? Freigänger oder Wohnungskatze?

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Ne, er hat keine trockene Haut geschweige denn Schuppen !

Kratzen tut er sich auch nicht auffällig viel !

Er bekommt Handelübliches Whiskas bzw.
nach einer Zeit wieder Sheba damit es ihm nicht zum
Hals raushängt ... :)

Wir hatten bis zum Wochende noch 3 Katzen,
jetzt sinds nur noch er und mein Mikesch (siehe Bild) !

Er kann Raus und Rein wann er will,
ist aber eher der Einzelgänger !
Konnte noch nie was mit unseren anderen Katzen anfangen !

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
meine katze ist 8 Jahre alt, kein Einzeltier dafür aber Wohnungskatze.
Zu fressen kriegt sie so ziemlich das selbe, was sie die letzten Jahre auch bekommen hat.
naja ich hab sie mal ne zeit lang beobachtet und mittendrin setzt sie sich hin und zupft sich am Bauch das Fell aus...
wie gesagt, der TA kannte sowas schon von andren Katzen und auch in seinem schlauem Buch gab es keine Verbindungen zum Futter, Wohnungskatze etc. vielleicht ist es psychisch? meine maunzt ziemlich viel und "spinnt" manchmal...

S

suroma

Guest
Ich würde den TA mal auf eosinophiles Granulom ansprechen oder sich selbst erkundigen ;)

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Normalerweise entdeckt man beim Eosinophiles Granulom
Wunden oder Knoten, ich denke nicht das das damit zu tun hat !

Ich muss mal schauen wie lange mein
"Tierarzt des Vertrauens" heute noch Sprechstunde hat !

Wenn ihr interessiert seit könnte ich euch morgen
erzählen was mein Tierarzt gesagt hat !

Janina

S

suroma

Guest
Wunden und Knoten erkennt man bei einem eG erst im fortgeschrittenem Stadium. Zuerst fängt es an mit Jucken und/oder mit vermehrtem Belecken/Fellraufen.

Im absoluten Anfangsstadium entsteht nur ein Hautausschlag. Die Stadien werden durch Schübe weitergebildet. Es kann also passieren, daß bei eG die Katze in einem Stadium verharrt aber auch mal plötzlich zwei Stadien "durchzieht".

S

sweetroke

Guest
Mensch Suroma, an dir ist ein Tierarzt verloren gegangen ;)

Vielleicht ist es ja wirklich so wie suroma sagt. Ich würde es testen lassen beim TA.

Oder auf ein hochwertigeres Futter mal umstellen.

Gruß

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Ne, ich denke nicht das es am Futter liegt !

Weil wie schon gesagt,
wir wechseln sehr oft die Sorten und Anbieter !

Außerdem ist er schon 10 Jahre alt und ich
glaube nicht das ihm das Futter von einem
Tag auf den anderen nicht gut bekommt !

S

suroma

Guest
Außerdem ist er schon 10 Jahre alt und ich
glaube nicht das ihm das Futter von einem
Tag auf den anderen nicht gut bekommt !
Wie schnell Allergien entstehen durfte ich letztens feststellen.

Julia fing von heute auf nachher an mehrmals täglich zu erbrechen, sie bekam furchtbaren Durchfall und magerte ab. Zu dem Zeitpunkt war sie 10 Jahre alt.
Inzwischen wissen wir, daß eine Allergie schuld daran ist. Eine Allergie gegen Rind, Huhn, Pute usw. alles Dinge sie sie täglich gefressen hat vertrug sie von heute auf morgen überhauptnicht mehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Starker Haarausfall bei Katze !

Starker Haarausfall bei Katze ! - Ähnliche Themen

• Starker Haarausfall bei meiner Katze

Starker Haarausfall bei meiner Katze: Meine Katze Pünktchen hat seit längerer zeit starken Haarausfall Sie hat zwar keine kahlen stellen und kratzt sich auch nicht mehr alls sonnst...
  • Mittel gegen starken Haarausfall

Mittel gegen starken Haarausfall: Hallo Ihr da draußen. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen. Meine beiden Katzen haaren in letzter Zeit sehr stark und ich...
  • Starke Verkrustung an der Pfote !?

Starke Verkrustung an der Pfote !?: Hi Zusammen, soeben ist mir bei meinem Kater eine starke Verkkrustung an der Pfote aufgefallen :/ (siehe Foto). Hat jemand bereits damit bei...
  • Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?

Katzenhaarallergie stark bei Fellwechsel?: Hallo, Und zwar habe ich seit 5 Jahren einen Kater. Irgendwann vor ca 2 Jahren wurde bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt, die sich...
  • Würgen, starkes sabbern und schaum

Würgen, starkes sabbern und schaum: Hallo zusammen, Ich habe vor genau 7 tagen ein kätzchen bei mir aufgenommen. Ich musste direkt am 2. Tag schon zum TA : flöhe. Er bekam eine...