Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!

Diskutiere Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!! im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Mein Chin hatte von einem Tag auf den anderen keine Köttel mehr, ohne Anzeichen, also von ganz normalen gesunden Kötteln plötzlich keine mehr! Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sickboy2003

Sickboy2003

Registriert seit
27.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Mein Chin hatte von einem Tag auf den anderen keine Köttel mehr, ohne Anzeichen, also von ganz normalen gesunden Kötteln plötzlich keine mehr! Er konnte nicht mehr richtig springen und
war am Bauch so komisch eingefallen. Für mich war klar es muss sich um Verstopfung handeln. Er bekam BB und Sab Simplex und später noch einen Einlauf mit Parafinöl. Danach kamen auch sofort 9 Köttel, der Bauch war wieder weich und er war sofort wieder fit! Aber er will trotzdem nichts fressen, deshalb geb ich ihm CriticalCare mit der Spritze. Aber immer noch keine Köttel!!! Wie lange dauert es bis ein Chin wieder Köttelt wenn er nichts gefressen hat????!!!! Ich bin total verzweifelt und brauche dringend Rat!

Lg Steffen
 
02.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!! . Dort wird jeder fündig!
S

Sanni2

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, doch der Magen deines kleinen Chinchilla war komplett leer. Wie lange hat er denn nichts gefressen und seit wann gibst du das CriticalCare mit der Spritze?
So würde ich schon ein Tag warten, es aber auf jedenfall im Auge behalten. Am besten gehst du morgen nochmal zu Tierarzt oder wenn etwas ganz schlimmes auftritt, in eine Tierklinik!
Gruß, Sanni
 
Sickboy2003

Sickboy2003

Registriert seit
27.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
gestern hat er sich so gewehrt da konnt ich ihm nicht viel geben, aber heute hat er schon einiges was ich ihm mit der Spritze eingeflöst hab gefressen.
Er will glaube ich nichts essen weil er trauert, sein Brüderchen ist vor 3 Tagen gestorben.

Gruß Steffen
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Dass er aus Trauer nichts isst kann schon sein.

Was fütterst du sonst so? Wenn du mit Pellets fütterst, kannst du sie in Wasser aufweichen und es ihm dann so anbieten. Hier im Chin-Unterforum gibt es glaub ich sogar einen Thread übers aufpäppeln.
Wie viel ml CC kriegt er?

Wenn es nicht besser wird, würde ich so schnell wie möglich eine Tierklinik aufsuchen, ich kenn das von Kaninchen, wenn die einmal nichts essen dann geht das ruckzuck.
 
Sickboy2003

Sickboy2003

Registriert seit
27.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Also, ich war beim TA und der hat ihn geröngt und gesagt das nix verstopft ist. Wenn der Magen leer war dauert es bis zu 3 Tage bis er wieder Köttelt...:) Außerdem ist seine Zunge etwas entzündet er bekommt jetzt Metacam.
Der arme ist so gestresst vom TA, er hat sich schon in der Praxis einfach hängen lassen ohne sich zu wehren, was eigentlich garnicht seine Art ist...hoffentlich griegt der sich wieder ein!
Ich bin ja so froh dass es keine Verstopfung mehr ist!!!! :D
 
E

Emblazoned

Guest
Frisst er denn jetzt eigentständig oder päppelst du weiter?

LG
 
Sickboy2003

Sickboy2003

Registriert seit
27.10.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
er ist total im Schock immernoch vom TA, er atmet schnell und bewegt sich kaum...ich weiß garnicht was ich machen soll!! Sieht so aus als müsst ich ihn weiter Peppeln aber heute lass ich ihn in ruhe!

:(
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Und, wie gehts im Heute?
du hast noch nicht auf meine Frage nach dem Essen deiner Chins geantwortet ;)
 
E

Emblazoned

Guest
Ich finds fraglich ob das am Stress liegt - dass er sich beim TA hängen lassen hat ist auch eher Chinchilla-untypisch find ich. Meistens wehren die sich eher, zappeln oder zwicken.
Es kann sein, dass er vorher schon so geschwächt war dass ihm das jetzt "den Rest" gegeben hat sozusagen.

Heißt "es sieht so aus" jetzt du weißt es nicht oder hat dein TA dir gesagt du sollst päppeln und wieviel?

Wurden die Zähne kontrolliert?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!!

Hilfe, Chinchilla keine Köttel!!! - Ähnliche Themen

  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.

    Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.: Hallöchen :? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie...
  • Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!

    Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!: Hallo! Ich habe seit vier Monaten zwei ganz süsse chinchillas! Jetzt macht mir aber das eine sehr grosse Sorgen! Es hat nach rechts schlagseite...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !! - Ähnliche Themen

  • Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!

    Dringend Ratschlag zu Fellbeißern benötigt!!: Hallo meine Lieben, vor ein paar Monaten holte ich zwei Chinchillas aus dem örtlichen Tierheim (Vater und Sohn, ca 2&1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt)...
  • Bewegt sich nicht mehr

    Bewegt sich nicht mehr: Hey ähm also ich hab bei meinem Chinchilla Weibchen reingeschaut und sie liegt ganz komisch da nun bewegt sie sich nicht mehr jedoch Atmet sie...
  • Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.

    Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.: Hallöchen :? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie...
  • Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!

    Ich brauche Hilfe wegen meinem Chinchilla!: Hallo! Ich habe seit vier Monaten zwei ganz süsse chinchillas! Jetzt macht mir aber das eine sehr grosse Sorgen! Es hat nach rechts schlagseite...
  • Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!

    Wir brauchen dringend Hilfe - kranker Chinchilla ... wir wissen nicht was ihm fehlt !!: Haii ! :D Ich schreibe hier für eine meiner Freundinnen , sie selbst kann sich im Moment hier leider nicht registrieren , da ihr PC kaputt ist ...