Hundehaftpflicht / Listenhund???

Diskutiere Hundehaftpflicht / Listenhund??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe da mal eine Frage: Ich will meinen Hund bei einer Hundehaftpflicht andmelden. So das ist ja kein Problem eigentlich, wenn da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karin-Senta

Karin-Senta

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage:

Ich will meinen Hund bei einer Hundehaftpflicht andmelden.
So das ist ja kein Problem eigentlich, wenn da nicht diese ellenlangen Listen wären mit Hunden die nicht versichert werden.
Mein Problem:

mein Hund ist aus dem Tierheim und da sie ein Straßenhund ist und man auch nicht weiß was in dem Mischling drinsteckt, kann ich ja auch
nichts Genaues angeben. Ich soll aber, wenn ich Mischling angebe, mindestens zwei Rassen mit hinschreiben.

Was ich tippe was sie ist, ist ein Kraski Ovcar (slowenischer Herdnschutzhund). Bei drei von 4 Versicherungen steht da die Rasse schon auf der Liste (total bescheuert, wenn ihr mcih fragt).
Bei der 4. müsste ich dann in dem Feld mit Mischling angeben Kraski Ovcar und irgendwas.... Womit wir aber schon bei einer Kreuzung mit einem Kampfhund wären,was ja auch nicht versichert wird.

Meine Frage an euch: Prüft jmd nach was ich für einen Hund habe, gibt es Versicherungen ohne Listenhunde die erschwinglich sind? Oder kann man was anderes noch machen?

Mein Grund zum Anmelden ist, dass ich sie immer mit zu Reiten nehme und sie da auch mal ohne meine Aufsicht auf ihrere Decke liegt. Wenn da jmd rangeht und mal was passieren sollte, ist so eine Versicherung schon gut. Bzw, wenn ein Pferd scheut wegen dem Hund und sich oder jmd anderen dabei verletzt, ist es gut abgesichert zu sein.

So
Ich freue mich über viele Antworten und Lösungsvorschläge :)

LG

02.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundehaftpflicht / Listenhund??? . Dort wird jeder fündig!
Barcelos

Barcelos

Reaktionen
10
Also ob es überpüft wird oder so, weiß ich nicht, aber spätestens wenn was passieren sollte könnte die "Wahrheit" ja rauskommen.

Ich war damals (bin seit 5 Jahren aus Deutschland weg) mit meinen beiden PitBulls bei der Uelzener Versicherung versichert. Zumindest damals haben die alle Hunde, egal welche Rasse, versichert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Kasimir1603

Kasimir1603

Reaktionen
0
Die Agila und die Uelzener versichern auch Kampfis.

N

Nicci789

Reaktionen
0
DEVK gut und günstig, da sind sogar mehrer Hunde unter einer Police versichert.

Karin-Senta

Karin-Senta

Reaktionen
0
hi danke für die ganzen antworten :)

mir ist da noch was in den sinn gekommen:

ich muss ja, da sie ein mischling ist, mindestens zwei rassen angeben.
aber ich weiß ja gar nichts was da alles drin ist...
Also könnte ich doch einfach drauf schreiben das es zb ein mischling aus einen australien shephard und einen braunen labrador ist... oder? dann umgehe ich das mit dem kampfhunden.... ist ja eh nicht sicher ob sie wirklich ein kraski ovcar ist und ich schneide eh immer ihr Fell, dh sie sieht eh jedesmal anders aus...
ich hab mal ein bild mit angehängt
sagt mir mal was ihr denkt, was da mit drin sein kann :)

danke

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Emblazoned

Guest
Ich glaub da kann dir keiner nachweisen dass da was gefährliches drin ist. Du könntest sie sogar fast als Schäferhund-Mix angeben (und evtl noch was langhaariges dazudichten).

LG

N

Nicci789

Reaktionen
0
ALso bei der von mir benannten Versicherung mußt du keine Rassen angeben. Lediglich ob es sich um einen Listenhund handelt.

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Bei mir hat noch keiner gesagt das sie mindestens 2 Rassen bräuchten! Wäre ja auch noch schöner! Dann sagen sie hinterher das ist die und die Rasse die wird ja gar nicht versichert! Ich würde mir eine andere Versicherung suchen! Ich mußte bisher nur eine Rasse angeben! Das auch nur weil ich sie wußte!
Lg Yvi

Karin-Senta

Karin-Senta

Reaktionen
0
mhh ok
danke
ich lass mir mal ein paar angebote zukommen. Bis jetz habe ich mir die uelenzer angeschaut...aber die ist mir mit 28 euro im monat zu teuer, dann die allianz und lvm, aber da habe ich keine genaue auflistung bekommen was versichert wird ist. und bei einigen anderen (weiß gerade die namen nicht) wollten die immer zwei hunderassen haben-das stand sogar ausdrücklich da bei "mischling"....
aber trotzdem danke für die vielen antworten.... :)

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Als erstes möchtes ich dir sagen wie hübsch ich deine Süße finde :D

Zum anderen: Ich sehe da sehr wohl einen Herdenschutzhund raus. Sie sieht der Hündin einer Freundin von mir sehr ähnlich und sie hat eine Sarplaniac Hündin,schau mal (Bilder am Ende des Text),so sieht sie aus:

Die Uelzener versichert nach wie vor alle Hunde nur weis ich nicht ob sie für Listenhunde mehr nehmen als sonst. Ich selbst zahle um die 18€ und da ist allerhand mit dabei im Paket.

Aber stimmt: Ich mußte auch mindestens zwei Rassen meines Mix angeben aber kontrollieren kommt das Niemand.

Ich würde sie als Schäfer-Neufundländer Mix angeben.

Aber was steht denn im Übernahmevertrag vom TH als Rassen drin? Sowas ist doch auch wichtig wegen der Steuer.

Ich denke mal nicht das sie als Herdenschutzhund oder dessen Mix an dich vermittelt wurde, oder?

Anhänge

Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
28 €/ monat??? Ich bin bei der Axa gaub ich und zahle 75 € im Jahr! Bin aber auch auf 10 Mio und auf allen möglichen kram versichert! Sonst ist die Gother noch gut da war ich 12 Jahre lang ohne Probleme!

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmm zu dem was anderes angeben,wenn dann was passiert und ich reich des ein? kontrolliern die da dann? weil wenn dann was anderes rauskommt,jemand merkt,das die rassen nicht stimmen,bist du dann noch versichert?

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
hmm zu dem was anderes angeben,wenn dann was passiert und ich reich des ein? kontrolliern die da dann? weil wenn dann was anderes rauskommt,jemand merkt,das die rassen nicht stimmen,bist du dann noch versichert?
Darum frug ich auch was im Übernahmevertrag steht;)

Zum anderen: Wenn man einen Hund von Privat holt und die sagen mir das ist ein Mix aus X und Y dann muß ich das wohl glauben und gebe das auch so bei der Versicherung an.

B

ben666

Reaktionen
0
Auch Kampfhunde sind problemlos zu Versichern. Du musst dir nur die passenden Versicherer suchen die das machen. Bei Hundeversicherung kann ich dir http://www.doga-info.de/DOGA-Seiten/hunde-versicherungen.html empfehlen. Wir haben aktuell zwei Hunde versichert (zwar keine Kampfhunde aber dafür recht günstig)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundehaftpflicht / Listenhund???

Hundehaftpflicht / Listenhund??? - Ähnliche Themen

• Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !

Bußgeld wegen fehlender Hundehaftpflichtversicherung !: Hallo zusammen. Ich habe meinen süßen Schnautzer-Jorkie-Mix namens Woody seit 10 Monaten und hatte jetzt einen Brief von der Stadt Erfurt im...
  • Private Haftpflicht = hundehaftpflicht?

Private Haftpflicht = hundehaftpflicht?: Habe heute eine Private Haftpflicht versicherung abgeschlossen, konnte dort hzusätzlich angeben ob ich einen hund habe (wenn ja wieviele, welche...
  • hundehaftpflicht

hundehaftpflicht: habt ihr sowas für euren hund??? lg
  • Hundehaftpflicht

Hundehaftpflicht: Hallo bin neu hier und hab da mal ne Frage. Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon Hundertemale durchgekaut und wird gleich wieder gesperrt aber...
  • Frage zu Hundehaftflicht!!!

Frage zu Hundehaftflicht!!!: Hallo, ich habe mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar gehe ich jeden tag ca 1 stunde mit einem Hund spazieren (nicht mein eigener)...