Wieviel ist dieses Pferd Wert

Diskutiere Wieviel ist dieses Pferd Wert im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu! Ich hab das schon in vielen anderen Foren gesehen (ich frage mich immer noch, von welch gloreichem User die Idee kam). Ein Thread, in dem...
L

Libby

Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab das schon in vielen anderen Foren gesehen (ich frage mich immer noch, von welch gloreichem User die Idee kam).
Ein Thread, in dem Leute, die vorhaben, ein Pferd zu kaufen oder zu verkaufen, die Pferde schätzen lassen
können.
Ich finde das beim Lesen immer sehr interessant, wonach die Leute beurteilen, und was so für Meinungen dabei rauskommen.
Man kann doch noch etwas dabei dazu lernen ;)

In anderen Foren darf man nur schätzen lassen, wenn man kaufen oder verkaufen will. Ich finde, man sollte es auch so
dürfen. Also wenn man daran interessiert ist, den Wert seines Pferdes zu erfahren, oder wenn man eine Anzeigen gefunden
hat, wo man einfach mal gerne wissen würde, in welcher Preisregion sich das bewegt, weil kein Preis angegeben ist, man aber
auch nicht gleich fragen möchte.

Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, und ob es sowas hier schon gibt. Ich hab nichts gefunden, belehrt mich eines
besseren :lol: Lg Libby

03.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel ist dieses Pferd Wert . Dort wird jeder fündig!
SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ich würde das gut finden. Wär mal ganz interessant. Ich selber habe ja nun keine Ahnung wie man soetwas einschätzt. So eine grobe Richtung wüsste ich wohl schon, aber es wäre mal spannend zu sehen wie es Leute bewerten, die da etwas mehr Erfahrung mit haben.

L

Libby

Reaktionen
0
Ich bin selber leider viel zu doof um es einzuschätzen...

Mittlerweile schätze ich immer erst selber, liege dann

aber oft meilenweit daneben, obwohl es langsam besser

wird :lol: Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der was

zum schätzen hat!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Huhu, Ich hab gerade mal geschaut. Ich hoffe man darf hier anzeigen reinstellen?!
Will zwar kein Pferd kaufen, aber mich würde das schon mal interessieren und irgendwer muss ja mal anfangen.
An die Mods:Wenn man keine Anzeigen reinstellen darf, macht es einfach weg ;)

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/dressurpony-der-extraklasse-zu-verkaufen-a71667399/
-Hier steht ein Preis, rechts in Orange, bitte schätzt erstmal, bevor ihr den angegebenen Preis anschaut :D

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/goya-erfolgspony-a71750998/

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/freizeitpferd-zu-verkaufen-in-gute-hande-a71754992/

Hab mal versucht vielfältigkeit reizubringen.
Viel Spaß :)

Hasi

L

Libby

Reaktionen
0
Schön, dass jemand den Anfang macht!
Von mir kommt heut Abend auch noch was :D

Sind ja echt schick die drei! Ist jetzt aber Sache der Experten, mich interessierts auch ganz brennend!
Ich hätte die erste allerdings ein wenig niedriger angesetzt, so 2.000€ weniger. Ist aber rein aus Vergleichen
hinaus, ich kenn mich da wie gesagt nicht so aus, dass ich einen Preis festlegen könnte, gerade bei Ponys :lol:

Nochmal zu den 'Regeln': Anzeigen reinstellen müsste schon erlaubt sein. Bitte bezieht eure Schätzung immer
eindeutig auf einen User, entweder inform eines Zitates des beitrags, indem um schätzung gebeten wird
(find ich persönlich am Besten), oder mit @xy. Bei dir wäre es jetzt zB. @Zwerghasi. Sonst wird es schnell
verwirrend. Und am Besten wartet ihr mit eurer 'Anfrage' noch einen Moment, wenn ihr seht, dass gerade
'viel los ist'. Dann geht man nicht so leicht unter.

Also, auf ein fröhliches Schätzen,
Lg Libby!

L

LordsLady

Reaktionen
0
also ich würde keine 12000 euro für ein 14-jähriges pony bezahlen, dass bis L-Dressur geht und anscheinend auch keine wirklichen erfolge vorweisen kann.
ansonsten ganz schick...
hätte jetzt so... 7-8000 euro geschätzt.

für die schon eher 10-12000 ^^

da stimme ich mit der anzeige einigermaßen überein. wobei die fohlen ja nicht wirklich "gut" sein können, sonst wäre die auch weitaus teurer ;)

aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus :D

T

teff

Guest
Für mich sind die ersten zwei sowieso wertlos, weil ich mit ihnen nix anfangen könnte.

nummer 3 wär da eher was für mich, wobei es drauf ankommt wie viel/wenig die "Zuchtstute" kann.
Weiß nicht ob es so einfach ist mit einem 14 Jährigen Pferd alles von klein auf zu lernen.

da wär ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Was ist den der Schlachtpreis für Pferde? der sollte auf jedenfall überstiegen werden.

teff

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Das zweite Pferd finde ich wunderschön, aber ich würd nie soviel Geld für ein Pferd ausgeben. Die "billigeren" sind doch auch meist gut geeignet. kommt aber natürlich ganz drauf an wasman machen bzw. wofür das pferd genutzt werden soll

L

Libby

Reaktionen
0
Ich hab ja vorhin schon angekündigt, dass von mir auch noch was kommt. Komischerweise ist
die Stute zwei mal inseriert, ich denke aber nicht, dass das auf einen unseriösen Anbieter
zurückzuführen ist. kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen. Also mal so vorweg: Für mich
ist es das absolute Traumpferd, obwohl es kein super Dressurpferd ist, und noch nicht toll ausge-
bildet. Aber wenn der Funke schon beim Bilder angucken überspringt, dass soll ja schon was heißen.
Leider kommt ein Kauf momentan nicht infrage, zumal sie viel zu weit weg steht. Aber es ist meine
große Liebe :D

Hier die erste Anzeige: http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=176271&Suchparameter=Nr=1|Seite=1|Volltextsuche=176271|Ausbildungsstand=0|Stockmass=0|StockmassPlusMinus=0|Alter=0|AlterBis=0|Farbe=0|Deckhengst=|Distanzpferde=|Dressurpferde=|Fahrpferde=|Freizeitpferde=|Galopper=|Hunter=|Springpferde=|Traber=|Vielseitigkeitspferde=|Voltigierpferde=|Westernpferde=|Zuchtpferde=|Land=0|Geschlecht=0|SuchPreisMin=0|SuchPreisMax=0|UmkreisPLZ=|Umkreis=1|Typ=|Eingabedatum=0|Sortierung=|FilterTopangebot=|FilterTade=|FilterVideo=|FilterDecktaxe=
Und die zweite: http://www.ehorses.de/Pferdeangebot.asp?Id=179521&Suchparameter=Nr=1|Seite=1|Volltextsuche=179521|Ausbildungsstand=0|Stockmass=0|StockmassPlusMinus=0|Alter=0|AlterBis=0|Farbe=0|Deckhengst=|Distanzpferde=|Dressurpferde=|Fahrpferde=|Freizeitpferde=|Galopper=|Hunter=|Springpferde=|Traber=|Vielseitigkeitspferde=|Voltigierpferde=|Westernpferde=|Zuchtpferde=|Land=0|Geschlecht=0|SuchPreisMin=0|SuchPreisMax=0|UmkreisPLZ=|Umkreis=1|Typ=|Eingabedatum=0|Sortierung=|FilterTopangebot=|FilterTade=|FilterVideo=|FilterDecktaxe=

Ich bin schon gespannt,
Lg Libby!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Uhhh,
Das ist schwer. War erst bei 6.000 € und jetzt wegen der Reinrassigkeit (gehe ich von aus) bei so 7.000.
kann das aber auch nicht gut :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Haha, Was willst du denn? ist doch alles wie es ein soll :p

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ich würde die Hannoveranerstue nicht so hoch einordnen. Prinzipiell steht da nur eine kleine Entschuldigung dafür, dass das Pferd letztendlich nicht viel kann... Das Profil gibt soweit ich das sehen kann auch keinen Aufschluss über ihren genauen Ausbildungsstand, über ihr Niveau. Die Bilder erinnern auch eher an ein typisches Freizeitpferd, reinrassig hin oder her. Von daher würde ich da schon etwas niedriger gehen und sagen für 3000 könnte sie den Besitzer wechseln.

L

LordsLady

Reaktionen
0
genau, so 2,5 bis 3,5 tausend hätte ich jetzt auch gedacht. dafür dass das pferd schon 8 jahre alt ist und schätze ich mal aufgrund des einen bildes max. bis A-dressur ausgebildet ist, wirds wohl rel. schwer da noch mehr rauszuholen. schöne gga scheit sie allerdings zu haben, super ausstrahlung. würde sicher auch nette fohlen bringen.

L

Libby

Reaktionen
0
Ihr glaubt ja gar nicht, wie verliebt ich bin! Aber momentan ist an was eigenes halt gar nicht zu denken,
und außerdem steht sie auch viel zu weit weg... Ist schade, aber was gut war kommt bekanntlich wieder ;)
Meint ihr, ich könnt da mal ne Anfrage hinschicken, wenn ich sag, dass kein richtiges Interesse besteht,
mich der Preis aber interessieren würde? Ich mein, fragen kostet ja nichts, und eigentlich ist es ja auch nichts
verbotenes...

Lg Libby

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Wenn es dich interessiert, kannst du es mal probieren. Du hast ja nichts zu verlieren, und wenn der Verkäufer nicht antworten will, soll er es eben lassen;)

L

Libby

Reaktionen
0
Gute Einstellung ;) ich werds mal probieren, für euch ist es ja vielleicht auch ganz interessant, wer richtig gelegen
hat. Mal sehen, vielleich klappt es ja, Lg Libby!

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Dann will ich mal mein Pferd zur Preisbewertung geben. Bin mal gespannt was ihr daraus macht und nicht schüchtern sein, ich bin net beleidigt, wenn ihr wenig eintippt ;)
Nachher kann ich ja auflösen, was er tatsächlich gekostet hat (allerdings habe ich die Angabe nur in DM)
Hier mal ein Bild wenige Zeit nachdem wir ihn gekauft haben (andere habe ich leider nicht in digitaler Form):

Er wurde damals ungefähr so beschrieben: 6 Jahre, 155cm, A-Niveau: Dressur und Springen, geländesicher, turniererfahren, brav und gelehrig

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

@SoylentGreen
Stand dabei auch etwas von Rasse, Abstammungspapieren?
Gesundheitlich war alles 'Top'?

----

*lol* ...ich glaube wenn ich mein Pferd hier beschreiben würde, würden die erdachten Preise bei 5-10 Euro liegen. >< ...aber ich lieb sie trotzdem wie sie ist. ^^
~§~

SoylentGreen

SoylentGreen

Reaktionen
6
Ich überleg grad... Equidenpass und ich glaube auch Abstammungspapieren sind vorhanden. Es gibt auf jeden Fall Dokumente von ihm, ich habe nur nie einen Blick darauf geworfen um ehrlich zu sein. Brand hat er. Er ist ein deutsches Reitpony, aber wie man schon sehen und lesen kann, ist er etwas groß geraten ;)

Damals wurde uns nichts von gesundheitlichen Einschränkungen erzählt. Allerdings stellte sich später heraus, dass er chronischen Husten hat, der sich aber nicht sonderlich bemerkbar macht, solange er in Offenstallhaltung lebt.

Es kommt ja auch nicht auf den Geldwert des Pferdes an ;) Ich brauch mich auch nicht mit nem Millionenpferd rühmen. Wenn ich manchmal so die Preise für Pferde lese (im Stall werden manchmal welche angeboten), dann kommt man anscheinend aber schnell über 1000 €

Thema:

Wieviel ist dieses Pferd Wert

Wieviel ist dieses Pferd Wert - Ähnliche Themen

• Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???

Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???: Hey, ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen??? eben dass man laut Kaufvertrag der Besitzer ist und es auch selbst gezahlt hat...
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

wieviel kann mein Pony/pferd tragen?: heyy! ich hab so einen therad schon in anderen foren gesehen und finde ihn ehrlich gesagt sehr praktisch =) hab auch bei der suchfunktion nichts...
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe?

Wieviele seit ihr in einer gruppe?: hi ich wollte euch mal fragen wieviele ihr in einer gruppe seit?? ich war gestern reiten ! Dieses mal hatte ich in der gruppe reiten wir waren 7...
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe? - Ähnliche Themen

• Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???

Ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen???: Hey, ab wieviel Jahren darf man sich selbst ein Pferd kaufen??? eben dass man laut Kaufvertrag der Besitzer ist und es auch selbst gezahlt hat...
  • wieviel kann mein Pony/pferd tragen?

wieviel kann mein Pony/pferd tragen?: heyy! ich hab so einen therad schon in anderen foren gesehen und finde ihn ehrlich gesagt sehr praktisch =) hab auch bei der suchfunktion nichts...
  • Wieviele seit ihr in einer gruppe?

Wieviele seit ihr in einer gruppe?: hi ich wollte euch mal fragen wieviele ihr in einer gruppe seit?? ich war gestern reiten ! Dieses mal hatte ich in der gruppe reiten wir waren 7...