Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte)

Diskutiere Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte) im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Neulich saß ich in meinem Zimmer und denke an nichts Böses. Plötzlich kribbelt es mich auf der Haut. Ich dachte mir wiederrum nichts dabei, doch...
S

Serpion

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Neulich saß ich in meinem Zimmer und denke an nichts Böses. Plötzlich kribbelt es mich auf der Haut. Ich dachte mir wiederrum nichts dabei, doch als ich dann mal hinsah erblickte ich eine recht seltsame Spinne, die dabei war meinen Ellbogen zu erklimmen. Erschrocken habe ich das arme Tierchen dann reflexartig abgeschüttelt. Als ich sie
dann genauer besah wollte ich meinen Augen nicht trauen, enn so eine Spinne hatte ich noch nie in meinem Leben zuvor gesehen.
Jetzt frage ich mich immernoch was das für eine Spinne sein soll. Sie ist hellgrün grundiert. Die beine enden in einem Gelbton und der Hinterleib ist weiß und rot. Er sieht so ein wenig aus wie ein Totenkopf, wie ich finde. Die Forderbeine der Spinne sind recht lang im vergleich zu den Hinterbeinen.
Leider hatte das Tier schon zwei der Forderbeine verloren als ich es fand. Womöglich hat sie die Beine verloren als ich mich erschrak oder noch zuvor aus irgend einem Grund. jedenfalls habe ich sofor ein Fotos gemacht, das ich hier auch gleich mal präsentiere. Dazu müsst ihr den unten angegebenen Link nur öffnen.

Jetzt die Fragen:
"Was ist das für eine Spinne?"
"Woher kommt sie?"
"Wisst ihr den Namen und wo ich mehr Informationen über diese Spinne erhalten kann?"
"Oder könnt ihr mir gleich ein paar Informationen geben?"

Ich freue mich schon auf Antworten.
Hier nun der Link:
http://img710.imageshack.us/img710/9407/1001205v.jpg
 
03.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

birdeater

Registriert seit
04.12.2006
Beiträge
269
Reaktionen
0
Diaea dorsata ist es nicht, aber es ist auch eine "grüne Krabbenspinne". Es handelt sich hierbei um Ebrechtella tricuspidata.

LG Guido
 
Thema:

Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte)

Seltsame Spinne ~ Ein eigenartiger Fund (Spinnenexperten vor, Bitte) - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

    Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...
  • Was haben wir für seltsame Besucher?

    Was haben wir für seltsame Besucher?: HAllo, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, wir haben in unser Wohnung nun bereits zum zweiten mal eine Spinne dieser Art gesichtet.
  • Die seltsame Welt der Spaltenkreuzspinnen

    Die seltsame Welt der Spaltenkreuzspinnen: Ich habe eben gesehen, wie die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon reagiert hat, als eine etwas größere Fliege in ihr Netz geflogen ist. Sie ist...
  • Die seltsame Welt der Spaltenkreuzspinnen - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?

    Seltsame Spinne, hab ein Foto gemacht, Finde diese nirgends, weiß jemand was das für eine ist?: Hallo zusammen, ich hab heute bei uns im Hof eine Seltsame Spinne gesehen. Da ich diese nirgends finden kann hab ich hier ein Foto angehängt...
  • Was haben wir für seltsame Besucher?

    Was haben wir für seltsame Besucher?: HAllo, ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen, wir haben in unser Wohnung nun bereits zum zweiten mal eine Spinne dieser Art gesichtet.
  • Die seltsame Welt der Spaltenkreuzspinnen

    Die seltsame Welt der Spaltenkreuzspinnen: Ich habe eben gesehen, wie die Spaltenkreuzspinne auf meinem Balkon reagiert hat, als eine etwas größere Fliege in ihr Netz geflogen ist. Sie ist...