[Rennmäuse] Viele Fragen!

Diskutiere [Rennmäuse] Viele Fragen! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, hier werde ich Euch wohl noch einige Monate lang mit Fragen bestürmen :D Zur Vorgeschichte: Dank der Mithilfe von Euch, habe ich mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hallo,
hier werde ich Euch wohl noch einige Monate lang mit Fragen bestürmen :D
Zur Vorgeschichte:
Dank der Mithilfe von Euch, habe ich mich endlich für ein Tier entschieden, nämlich für Rennmäuse!
Meine Mutter war nicht so begeistert, sie wäre glücklicher gewesen, hätte ich mich für einen Hamster entschieden :eusa_shhh:
ABER dann
habe ich ihr heure Bilder von den Rennern aus unserem TH gezeigt und sie war hin und weg :lol: (Die süßen kann man ja auch nur lieb haben ^^)

Gut.... ich weiß nicht, ob Euch das nun wirklich interessiert hat, also gehe ich jetzt besser zu den Themen-bezogenen Dingen.... ;)

Ich habe mir nun endlich überlegt, wie ich das Reich der Renner haben möchte (oh Wunder)!

Auf der Komode möchte ich ein 100*50*50 Becken stellen, wo ich an der hinteren längst Seite eine lange Etage baue und welches ich sehr hoch mit Streu einstreuen will (ca. 30cm)
Daneben (auf den höheren Schrank daneben) möchte ich ein 50*50*50 Becken stellen, welches ich mit Chinchilla Sand einstreue und wo auch das Laufrad hin soll (Wodent Wheel) und was so ein kleines "Spielparadies" werden soll.
Geht das so in Ordnung?
Hier sollen die beiden Becken drauf (Jaaa, meine Kamera funktioniert wieder ^^)

MfG Kabardiner

04.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
*perfekt*

Du musst nur schauen das du eine gescheite Verbindung hinbekommst.....Ich finde es ja ein klein wenig zu steil....kann man das Aqua wo Streu und Heu drin is noch irgendwie einen Zacken höher stellen?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Sieht super aus!

Den Abstand find ich aber auch bisschen viel oder du baust einen Aufsatz auf das untere Aqua...

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Ich hatte mir das so gedacht:
In dem kleineren Becken bringe ich auch eine Etage an (in der Ecke) und verbinde die beiden Becken dann mit einer Art "geschlossenen Treppe" über die beiden Etagen.... so verringert sich der Abstand zwischen den Böden...
Versteht Ihr wie ich das meine?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Nicht wirklich ^^

Mit was willst du denn verbinden?

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Das habe ich mir irgendwie gedacht :eusa_doh: :mrgreen:
Aaalso:
In dem größeren Becken möchte ich ja... ach ich kram nochmal meine "tollen" Zeichnungen raus xD

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Also oben in den Sandbecke eine Etage rein..wo sie draug können um in die Röhre zu kommen...,oder?

Und unten auch eine Etage,oder wie?

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0

Die Zeichnung ist jetzt nicht so dolle, aber dort wird deutlich, wie ich das meinte mit "von Etage zu Etage" ^^
Die "Treppe" soll dann also von einer Etage zur anderen gehen, und damit mir die Süßen nicht abhauen, kommt um die "Treppe" dann noch eine "Ummantelung".... schwierig zu erklären... :eusa_think:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich weiß was du meinst....

Hm..der Aufgang kann man nicht noch irgendwie abflachen? An wqas hst du gedacht als ummandelung?

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Eigentlich an Holz..... oder kommt da dann zu wenig Luft dran?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich stehe der Sache eher krittisch gegenüber, da es auch bei zwei Tieren sein kann, dass sie sich in die Haare kriegen, wenn es auf einmal zwei Reviere gibt.

Da musst du wirklich gut aufpassen, dass sie sich auch weiter verstehen. Ich glaub, ich würd sie erstmal in dem einen Becken ankommen lassen und dann nach einiger Zeit erweitern. Und dann eben gut beobachten.

Um das linke Becken höher zu bekommen könntest du einfach ein Brett nehmen, Holzfüße drunter und dann da das Becken draufstellen. Dann hättest du zwischen Schrank und Aqua sogar noch ein wenig Stauraum.

Aber kann es sein, dass du dann ne Leiter brauchst um überhaupt dran zu kommen? Musst ja immer von oben dran.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nee, so war das auch nicht gemeint. Ich finde das witzig. Wenn ich bei Lee-Man im hinteren bereich was umräume, brauche ich auch eine Leiter, damit ich über das Plexi komme und es nicht abreiße :)

connye

connye

Reaktionen
0
ich hab auch so nen kleinen hocker um bei meinem eigenbau besser zum obersten "abteil" zu kommen ^^

wenn du die beiden aquas verbinden willst und es nicht zu steil werden soll, kannst du vielleicht ja irgendwas bauen damit sie beim grossen terri hinten links raus müssen, dann wäre es weniger steil... weisst du wie ich meine? ^^° irgend so ne lange rampe (natürlich muss da noch was drüber, sonst hast du die kleinen gesehen ;)) oder ne lange röhre die gross genung ist und gut belüftet ist...

wegen dem sand im kleinen terri. das kannst du schon so machen, sei dir einfach bewusst das sand recht schnell zu stinken anfängt wenn sie da regelmässig reinmachen und so öfter gewecheselt werden muss... und bei einer terri-grösse von 50x50cm braucht das schon ne ladung sand. versuch es, wenns dir zu aufwendig oder teuer wird kannst du ja immer noch etwas anderes reintun ;)

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
Hund oder Katze?-----Woher AQ?

Hallo,
ich habe mal wieder zwei Fragen an Euch ;):

1. Ich habe gelesen, das man als Leckerlie sehr gut Hundefutter nehmen kann.
Jetzt wollte ich Euch fragen:
Hundekuchen (diese Kekse)
Oder Katzenfutter?
Was ist besser?

2. wo bekomme ich am besten ein AQ her?
Ich habe natürlich schon geguckt, aber im Internet wollen die zwischen 50 und 60 Euro Porto haben und in Oldenburg und bei Fressnapf (Onlineshop) hatten die nicht die richtige Größe (100x50x50)
Wo bekommt man so ein Becken günstig?
Hat vllt sogar jemand soeines abzugeben?

MfG Kabardiner :D

akani

akani

Reaktionen
0
Katzentrockenfutter, aber es sollte nach Möglichkeit kein Taurin drin sein.

Aquarien kriegt man im Zoohandel, im Internet auf Kleinanzeigen-Seiten und auch teilweise hier im Forum.
In Zoohandlungen kann man auch nachfragen, ob die undichte AQs haben, die kriegt man oft sehr preiswert.

seven

seven

Reaktionen
1
Klar kannst Du Renner in ein undichtes AQ packen ;) Da wärest Du nicht die erste, die das macht ;)

LG, seven

S

schneeflocke19

Reaktionen
0
das aqua von meinen is auch total undicht und ungeeignet für fische.deshalb gabs des ziemlich billig.

Kabardiner

Kabardiner

Reaktionen
0
100x40x40?

Hallo,
ich stehe gerade vor einer sehr schweren Entscheidung!
Ich habe eine Anzeige in der Zeitung geschaltet, woraufhin sich jemand gemeldet hat.
Dieser verkauft sein AQ für nur 50 Euro! Die Maße sind allerdings nur 100x40x40...
Was soll ich nur tun?
Annehmen, oder in kauf nehmen, 150-200 Euro mehr bezahlen zu müssen?

Bitte helft mir ganz schnell, der Mann braucht noch heute Abend bescheid!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[Rennmäuse] Viele Fragen!

[Rennmäuse] Viele Fragen! - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Zu viele Platz [Rennmäuse]

Zu viele Platz [Rennmäuse]: Huhu Meine Frage ich wollte mein altes 60 aqua mit meinem jetzigen Aqua verbinden. Das waren dann 160/50/50 insgesammt wäre das zu viel Platzt...
  • Zu viele Platz [Rennmäuse] - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Zu viele Platz [Rennmäuse]

Zu viele Platz [Rennmäuse]: Huhu Meine Frage ich wollte mein altes 60 aqua mit meinem jetzigen Aqua verbinden. Das waren dann 160/50/50 insgesammt wäre das zu viel Platzt...