Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?

Diskutiere Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu :) Ich habe jetzt seit so 3 Monaten ein Aquarium (60l) aber bei mir halten es die firstPflanzen net so richtig aus oO ich habe jetz 2...
J

JessiGirly92

Reaktionen
0
Huhu :)

Ich habe jetzt seit so 3 Monaten ein Aquarium (60l) aber bei mir halten es die
Pflanzen net so richtig aus oO ich habe jetz 2 verschiedene Arten von Anubias drine aber da sollten natürlich doch ein paar mehr Pflanzen drine sein.
Hättet Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
Und hier noch meine Fische (falls ihr die wissen müsst):

4 Guppys
5 Neons
3 Sternflecksalmler
2 Schnecken
1 Antennenwels
2 Schmucksalmler

05.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium? . Dort wird jeder fündig!
henny1998

henny1998

Reaktionen
0
Huhu :)
4 Guppys
5 Neons
3 Sternflecksalmler
2 Schnecken
1 Antennenwels
2 Schmucksalmler
Also erstmal:
Guppys sind gruppentiere also mindestens 5
Neons sins schwarmfische also mindestens 10
Bei sternflecksalmlern ist das genau so
und bei den schmucksalmlern auch.
Pflanzen kann ich dir vor allem wasserpest empfehlen.Die wächst schnell ist gut zu bekommen und geht nicht so schnell kaputt. Sonst geh einfach ins Geschäft und gug was dir gefällt.

waterboy

waterboy

Reaktionen
0
naja sind auch recht viele für die beckengrösse...
wennst die alle "komplettierst" also auf die richtige stückzahl aufstockst is no schlimmer... vielleicht kannst ja welche umtauschen, eben auswechseln...

aber ich find als mittelhohe; cryptocoryne wentii(vielleicht eine die wird buschig) schön und dazu saggitaria pulsilla (besonders schön in einer gruppe gepflanzt, und für den hintergrund gibts viel
vallisneria spiralis, alternanthera reineckii, hygrophila corymbosa, hygrophila polysperma und so weiter (werd wahrscheinlich schreibfehler bei den pflanzen gemacht haben, kein bock nachzuschauen wie ma die schreibt)

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Morgen!

Also zu deinem Besatz, der Wels hat da nichts drinnen zu suchen, der wird viel zu groß für die Pfütze. Das andere hat Henny ja schon geschrieben.

Zu den Pflanzen: Vallisnerien (spiralis, asiatica, tortifolia), Cryptos, Anubias nana, grasartige Pflanzen, Wassernabel, Moose, kub. Perlkraut, Farne etc. Da musst du mal im Netz gucken und vor allem musst du gucken, was die für Bedürfnisse haben. Es bringt nämlich nichts, wenn du eine total lichthungrige Pflanze in einen Unterwasserdschungel setzt, wo die kein Licht bekommt.

waterboy

waterboy

Reaktionen
0
ich finds auch schön wenn man nicht zu viele verschiedene reinsetzt, is halt auch eine geschmacksfrage, aber 3 verschiedene arten, und von jeder 2 oder 3 stück (kommt drauf an welche, nicht dass zu voll wird) dann siehts nicht so chaotisch aus...
und wenn du welche rausgesucht hast schreib dir besser auch die wissenschaftlichen namen auf, dann findest du sie im geschäft leichter

http://dennerle.com/de/index.php?option=com_pflanzendatenbank&Itemid=211

vielleicht hilft das

Thema:

Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium?

Welche Pflanzen für ein 60l Aquarium? - Ähnliche Themen

• Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken - Ähnliche Themen

• Pflanze für Triops?

Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Welche Pflanzen für Goldfisch?

Welche Pflanzen für Goldfisch?: Welche Pflanzen kann ich für Goldfische nehmen?
  • Wieviele Pflanzen? Was für Fische?

Wieviele Pflanzen? Was für Fische?: Hallo, zurzeit läuft mein Aquarium ein! Ich habe bis jetzt 9 Wasserpflanzen drinnen. Mein Aquarium hat 115 Liter ;-) Ich habe eine...
  • suche Pflanzen für neon und diskusbecken

suche Pflanzen für neon und diskusbecken: hallo ich suche Pflanzen für ein 260l Diskus becken 28grad und Pflanzen für ein 60l neonbecken (24 Grad) geschenkt oder zu verkaufen...