Kater(17 Jahre) alt, frisst nicht mehr recht aber ist top fit

Diskutiere Kater(17 Jahre) alt, frisst nicht mehr recht aber ist top fit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey :) mein Kater ist gleich alt wie ich :] also ich bin förmlich mit ihm aufgewachsen! Doch er wird immer dünner :( wenn man ihn streichelt spürt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rouse

rouse

Reaktionen
0
Hey :)
mein Kater ist gleich alt wie ich :] also ich bin förmlich mit ihm aufgewachsen! Doch er wird immer dünner :(
wenn man ihn streichelt spürt man Knochen für Knochen. Sein Bauch sieht richtig eingefallen aus, und wenn man jeweils eine Hand auf jede seite des bauch legt, fühlt man
diese ohne Probleme durch!
Er hat auch recht merkwürdige Fressangewohnheiten. Meine Mutter macht ihm frisch eine Dose auf, stellts ihm hin, er richt dran und lässt dann den Hund in die Küche und den alles auffressen und will wieder was.(Nein eigentlich mag er den Hund nicht sonderlich, die zwei haben sich nur akzeptiert)
Nur ab und zu frisst er eine Kleinigkeit. Wir haben wirklich schon jedes Futter versucht, ausm Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt, Tierhandelsketten und sogar vom Tierarzt. Wir habens mit ka wievielen "Senioren" Futterarten versucht! Er trinkt sehr viel, hat also ein Nierenleiden. Hat das vl was mit dem allen zu tun?
Doch zu meiner Verwunderung ist der Kater top fit!??!?!
Er lässt es sich nach wie vor nicht nehmen Dinge rauf und runter zu springen, will oft kuscheln und so...

Kann mir wer helfen?
Ich stell eventuell ein Foto von ihm rein, aber er hat gerade ausgang und ist seine tägliche Stunde draußen =]

05.02.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dira

Dira

Reaktionen
1
Könnte an Zahnschmertzen liegen, aber ich würde doch den TA aufsuchen, wenn du die Knochen deutliuch spüren kannst ist das nicht gut.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Da gibt es nur eins so schnell wie irgend möglich zum Tierarzt!

rouse

rouse

Reaktionen
0
hmm... waren wir eigentlich schon, der hat uns tabletten gegeben also entwurmungstabletten oder wie die heißen...
aber nachdenen war er noch schwächer :/ und hat sich nur noch übergeben...
also so recht weiß ich nicht ob das gut ist

Dira

Dira

Reaktionen
1
das ´musst du doch wissen was für tabletten es waren:eusa_eh: nochmal hin, dem TA sagen das es nur noch schlechter wurde

E

Emblazoned

Guest
Also viel trinken und akut abmagern klingt eher nach Diabetes als nach Nieren... zumindest in der Kombi. Wurden die Nierenwerte untersucht (Blut) oder ist das jetzt nur so eine Verdachtsdiagnose?

Dass er sich auf das Wurmmittel hin erbrochen hat kann allerdings auch an starkem Wurmbefall liegen, ebenfalls die Abmagerung. Allerdings hängt die scheinbar eher mit dem nicht fressen zusammen.

Habt ihr mal ne Kotprobe abgegeben wegen dem Parasiten-Verdacht?

LG

rouse

rouse

Reaktionen
0
tabletten verabreicht meine mutter, mitkommen konnt ich nicht, da ich dieses jahr abschlussjahr hab, und ich nur noch am pauken bin aber hab jetzt zum glück ferien :)
Untersucht wurde soweit ich weiß nichts :uups: aber ich muss glaub ich dringend mit meiner Mom drüber reden. Wir haben sehr viele Tiere zuhause, und eigentlich ist unser TA sehr gut, und hatte selten nicht recht...
aber ich werds sofort weiter leiten...
danke schön

E

Emblazoned

Guest
Naja woher will er denn wissen dass es sicher die Niere ist wenn er die Werte nicht überprüft? Also wenn er hellsehen kann ist er echt gut ;)
Für mich ist das ne "Verdachtsdiagnose".

LG

rouse

rouse

Reaktionen
0
ja hab eben mit meiner schwester gesprochen, da das mit meiner mutter recht schwierig werden könnte, da sie den ganzen tag arbeitet.
Meiner schwester gehört Pascha eigentlich, da sie gerade ihren Job gekündigt hat(ja sie hat schon einen neuen) aber erst in übernächste woche beginnen muss, hat sie beschlossen dass wir nächste woche mal mit ihm zum Tierarzt fahren...
Ich muss ganz ehrlich sein, das mit den Nieren weiß ich leider nicht obs die Idee meiner Mutter war, oder vom Arzt.
Klingt doof, ja ich weiß -.-
aber ich werd mich melden wenn wir wissen was los ist :S
aber dankeschön noch, dann wart ich einfach mal aufn besuch beim TA

E

Emblazoned

Guest
Dann wünsch ich euch alles Gute, hoffe dem Kater kann geholfen werden

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater(17 Jahre) alt, frisst nicht mehr recht aber ist top fit

Kater(17 Jahre) alt, frisst nicht mehr recht aber ist top fit - Ähnliche Themen

• 2 Jahre alter Kater Darmtumor

2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Oberschenkelhalsbruch bei 1,5 Jahre altem Kater

Oberschenkelhalsbruch bei 1,5 Jahre altem Kater: Hallöchen, Gestern Abend kam wie jeden Abend mein Kater Ente von seinem Ausflug wieder. Da sein Miezen (er kündigt sich immer lautstark an) anders...
  • Ragdoll-Kater 1,5 Jahre = träge

Ragdoll-Kater 1,5 Jahre = träge: Hallo zusammen! Ich habe heute eine Bekannte besucht, die auch 2 Katzen hat - einen 10jährigen Kater und ein junges Katzenmädchen. Sie hat sich...
  • Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.

Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.: Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo...
  • Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O. - Ähnliche Themen

• 2 Jahre alter Kater Darmtumor

2 Jahre alter Kater Darmtumor: Hallo ihr lieben, Habe gerade schon ein thread erstellt aber gesehen das ich es leider an der falschen Stelle erstellt habe :( Deshalb hier...
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter: Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Oberschenkelhalsbruch bei 1,5 Jahre altem Kater

Oberschenkelhalsbruch bei 1,5 Jahre altem Kater: Hallöchen, Gestern Abend kam wie jeden Abend mein Kater Ente von seinem Ausflug wieder. Da sein Miezen (er kündigt sich immer lautstark an) anders...
  • Ragdoll-Kater 1,5 Jahre = träge

Ragdoll-Kater 1,5 Jahre = träge: Hallo zusammen! Ich habe heute eine Bekannte besucht, die auch 2 Katzen hat - einen 10jährigen Kater und ein junges Katzenmädchen. Sie hat sich...
  • Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.

Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.: Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo...