Wie alt werden Streifenhörnchen?

Diskutiere Wie alt werden Streifenhörnchen? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hi, ich mein nicht dass ich vorhabe mir welche zu holen, zumal mir meine Kanincenund die mäuse reichen und firstich die ratten nur notparke, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hi,
ich mein nicht dass ich vorhabe mir welche zu holen, zumal mir meine Kanincenund die mäuse reichen und
ich die ratten nur notparke, aber es würd mich einfach nur mal interessieren wie alt solche Tiere werden und ob man sie überhaupt zähmen kann. Ich mein mit zahm nicht unbedingt streicheln, aber eben sowas wie dass die tiere aus der Hand fressen und auf die stimme ihrer Besitzer reagieren.

LG Fränzchen

05.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt werden Streifenhörnchen? . Dort wird jeder fündig!
Mandarinchen

Mandarinchen

Reaktionen
0
Hallo, also wie alt die werden, das kann ich dir auch erlich gesagt nicht sagen. Aber mit dem zahm (füttern aus der Hand und so) das werden sie ;)

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Im Durchschnitt werden sie glaub ich 8 Jahre alt meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Unser Hörnchen war zahm. Wenn es auf die Hand zum fressen kam konnte man es 'streicheln'.

Lieben Gruß Sammy

poi-chan

poi-chan

Reaktionen
0
Hi,
Also meines Wissens nach werden die Hörnchen 7-8 Jahre Alt. Ganz genau kann ich das aber auch nicht sagen.

ellfy

ellfy

Reaktionen
0
"Werden Hörnchen zahm?"

JEIN!
Manche ganz schnell, bei anderen dauert es etwas und manche werden es eben nie...damit muss man rechnen, wenn man sich so ein Tier anschafft.
lg

Miwi

Miwi

Reaktionen
0
Also ich finde das mit dem zahm werden ist immer so ne fifty-fifty chance.

Bei meinem ersten Streifenhörnchen habe ich mir mit dem "Kennenlernen" etc. sehr viel Mühe gegeben und das hat wunderbar geklappt. Der kleine war total zahm. Gedult ist da ziemlich gesucht.

Beim zweiten hab ich das ehrlich gesagt anfangs irgendwie total verpennt und der war höchstens dann im Frühling mal so nett auf die Schulter zu kommen oder so.

Und bei dem von meinen eltern habe ich rein garnichts gemacht, aber der war irgendwie von anfang an nett zu mir^^

Also hängt es eigentlich von Charakter des Streifies ab, und von der Zeit und der Gedult, die du aufbringst.

Und ja das mit den 8 Jahren hab ich auch so gehört^^

http://www.gestreift.info/

kann ich dir übrigends auch empfehlen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie alt werden Streifenhörnchen?