EB

Diskutiere EB im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,;) ich habe einen Dsungaren, der in einem 115x55cm großen Käfig lebt... bloß würd ich jetzt gerne einen EB mit den Maßen 150x250cm bauen,:P...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CrazyCat

Reaktionen
0
Hallo,;)
ich habe einen Dsungaren, der in einem 115x55cm großen Käfig lebt...
bloß würd ich jetzt gerne einen EB mit den Maßen 150x250cm bauen,:p damit sie mehr Platz hat
und den jetzigen Käfig reinstellen...ich hab mir das so vorgestellt, das in den jetzigen Käfig ganz viel Spreu reinkommt, so fast bis oben hin, zum Buddeln. Weil sie dann aber nicht mehr so viel Lauffläche hat, will ich sozusagen außenrum das andere "Gehege" haben...:angel:
An die Seitenwände habe ich mir vorgestellt, kommt PLexiglas, unten mit Sabberlack lackiertes Holz und oben Kaninchendraht...:D
Was haltet ihr davon?:eusa_eh:
Das Problem ist bloß, dass ich handwerklich nicht gerade begabt bin und es nicht so teuer werden dürfte...:roll:
Irgendjemand Tipps?:angel:
lg,
Cat

06.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: EB . Dort wird jeder fündig!
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Huhu CrazyCat.

Ich finde es sehr schön , dass du deinem Dschungi ein so großes Buddel - und Laufparadies Bauen wirst.
Ich halte sehr viel davon.
Es wäre cool , wenn du vllt. ein paar Fotos reinstellen könntest.
Wie du schon gesagt hast , bist du nicht gerade Handwerklich begabt , wer wird es denn dan für dich Bauen ?

LG jenny

C

CrazyCat

Reaktionen
0
Hallo!
Danke;)!
Hmm...also ich werde es trotzdem selber versuchen...:?in den Ferien, wenn ich viel Zeit habe...ich werde mir Tipps von meinem Vater holen...helfen wird er mir eher nicht, da er erstens arbeiten muss, und zweitens will ich ihm nicht noch extra Arbeit aufhalsen...aber ein bisschen helfen wird er mir wohl schon können;)
Naja, ich hoffe mal, dass ich das hinkriege!:eek:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja...Fotos werde ich dann später auch reinstellen;)
Naja...hat noch jemand Tipps für mich?:mrgreen:Wäre echt ganz lieb!:D
Was soll ich denn am besten für Holz nehmen und wie befestigt man das Plexiglas?:eusa_eh:
Wie teuer das wohl wird?:shock:
Naja, danke schonmal für eure Hilfe,
Cathy

Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyCat

Reaktionen
0
Juhu! Mein Opa hilft mir beim Bauen!!!

---

Zuletzt bearbeitet:
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Huhu CrazyCat ,

Freu mich auf deine Fotos !!! :) :) :)
Toll das dein OPA die hilft :)
An Holz würde ich Holzspannblatten nehmen oder OSB-Platten.

LG Jenny

C

CrazyCat

Reaktionen
0

---

---

Hmm...i-wie krieg ich es nicht hin hier von Paint ne Skizze reinzustellen:(
Wie macht man des?:uups:

Zuletzt bearbeitet:
J

JeyJeysun13

Reaktionen
0
Von Paint ?
Ehmm... da musst du auf deiner Tastatur auf die Drucktaste (manchmal steht da auch nur Drucken drauf )gehen.
Dann speichern .
Und hier einfügen indem du oben in der Leiste auf die Büroklammer gehst .

LG jenny

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Off-Topic

Paint-Skizzen kannst du genauso hier hineinstellen, wie jedes andere Bild auch. Ein Screenshot ist dafür nicht nötig.
Zum Einfügen der Bilder:
Bilder anhängen

Wie kann ich Fotos in meinen Beitrag einfügen?

Ansonsten denke ich, dass du eigentlich gar nicht viel falsch gemacht hast. Du musst nur den genauen Link zum Bild einstellen, im Moment wird nur der zum Bilderdienst angegeben. Wenn es anders nicht geht, öffnest du dein Bild im Bilderdienst, gehst auf Eigenschaften (rechte Maustaste), kopierst den link dort heraus und fügst ihn hier ein (das Symbol mit den Bergen oben).

C

CrazyCat

Reaktionen
0
http://i50.tinypic.com/i35849.jpg
---

so,jetzt gehts!!
Danke, für die Hilfe:mrgreen: JeyJeySun & Adraste!!!
Das ist die erste Skizze, die allerdings schon wieder etwas verändert wurde xD...die aktuelle kommt bald!;)
Und?
---

http://i50.tinypic.com/23mphm9.jpg
---

hat sich nicht wirklich viel verändert...;)jedenfalls ist jetzt geplant, dass der Käfig nicht mehr im Gehege steht, sondern das Gehege L-förmig um den Käfig herum gebaut wird...ja:D

Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyCat

Reaktionen
0
Ist Sperrholz auch okay?:angel:

Ich fahr gleich in den Baumarkt um schonmal so zu gucken...:p
vllt fallen mir dann ja noch Verbesserungen ein oder so....;)
Halte euch auf dem laufenden(falls es jemanden interressiert:uups:)

Naja...danke für eure Hilfe,
Cat grüßt!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Sperrholz geht auch. Am haltbarsten sind beschichtete Spanplatten, da sie gut zu reinigen sind. Ansonsten darauf achten, dass es ungiftiges Holz ist, am besten nicht von Nadelbäumen.

C

CrazyCat

Reaktionen
0
okay, danke Adraste!!:mrgreen:
Habe jetzt schon zwei Holzwände gekauft!:D

C

CrazyCat

Reaktionen
0
Hallöle!
Wie würdet ihr denn das Plexi am besten befestigen?:D
lg
Cat

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich habe meins nur mit Silikon angeklebt. Nach ner Zeit hat sich das aber an manchen Stellen gelöst. Da haben wir dann reingeschraubt. Muss man nur vorsichtig machen, dann geht das.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ich habe mein Plexiglas mit Schrauben befestigt.

Mir wurde im Baumarkt gesagt solange die Schutzfolien drauf sind kann man mit nen guten Bohrer ein Loch durchbohren, durch die dann die Schraube kommt.

Wir bohrten einige Löcher und kein Plexiglas ist gesprungen, also muss wohl was wahres dran sein mit der Schutzfolie.

Am boden habe ich aber noch Aquariensilikon dran, damit nix Zwischenlaufen kann was da nciht hingehört :lol:

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Bei mir war die Schutzfolie nicht mehr drauf. Wüsste auch nicht, was die beim Bohren für eine Schutzfunktion hat.
Aber Hauptsache, es hat geklappt.

Hast du denn schon Plexi gekauft? Ich könnte dir sonst diesen Shop empfehlen.
Da es bei uns im Baumarkt nur Platten gibt, bei denen ich zu viel Verschnitt gehabt hätte, habe ich es dort millimetergenau bestellt. Hat alles super geklappt! Das Acrylglas XT farblos ist übrigens am günstigsten!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Bei uns kann man sie nach Wünschgröße zuschneiden lassen. Man bekommt und zahlt auch nur den gewünschten Zuschnitt, was ich ganz praktisch finde.

Ob der Typ schon denken was was ich manchmal für Miniteile brauchen.....:lol:

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ob der Typ schon denken was was ich manchmal für Miniteile brauchen
Sorry, aber WAS?

Ehrlich gesagt habe ich bei uns nicht gefragt, wie es da ist, aber da gibt es nur dieses Bastlerglas in 100x50 und in anderen Größen, die für mich nicht gepasst hätten. Außerdem sind die schweineteuer.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Sorry, aber WAS?

Ehrlich gesagt habe ich bei uns nicht gefragt, wie es da ist, aber da gibt es nur dieses Bastlerglas in 100x50 und in anderen Größen, die für mich nicht gepasst hätten. Außerdem sind die schweineteuer.
mit miniteile meinte ich kleine Stücken vom Plexiglas.

Weil ich musst ja Lillys Ebenen damit auslegen und habe auch bei den Vögeln unten welches dran und die Stücke sind ja nicht gerade groß.

Ja die kann man hier auch kaufen, aber im Bauhaus gibt es einen Zuschnitt und die sägen nicht nur Holz und Arbeitsplatten, die sägen auch aus riesigen Plexiglasteilen, kleine heraus. und somit spart das heftig an Kohle :mrgreen:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Boah, ich werd ja total neidisch! das wird ja ein traum, und so kreativ! Allergrößten Respekt von mir!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

EB