Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; guten abend zusammen :P ich bin neu bei euch und habe ein paar fragen an euch:D ich möchte eine zimmer-voliere kaufen jetzt weiss ich aber nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

bilo

Reaktionen
0
guten abend zusammen :p ich bin neu bei euch und habe ein paar fragen an euch:D ich möchte eine zimmer-voliere kaufen jetzt weiss ich aber nicht wie gross
muss der draht sein habe eine baustirn.amazone das wüsste ich gerne und dann wecher draht sollte man nehmen habe jetzt gelesen es gibt da edelstahl.auminium .und verzikter draht tja was nun ich weiss es nicht:eusa_doh: so dann noch wolte ich gerne wissen ich möcht echte äste und einen keinen baum rein tuen was nimmt man was unschädlich für papageien ist? :p so nun seid ihr da draussen gefragt freue mich auf eure tipps und warte :clap::clap::clap::clap: bis dann euch allen einen schönen abend:D:D:D:D:D:D:D:D:D

06.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

bei Amazonen würde ich auf jeden Fall Edelstahldraht nehmen, auf keinen Fall verzinkten -Zinkvergiftungen bei Papageienvögeln gibt es gerade schon genug, was viel Leid für die Vögel und nicht zuletzt auch hohe Tierarztkosten bedeutet.

Dann doch lieber von vornherein auf Nummer sicher gehen ! ;) Für Amazonen wie auch für ähnlich grosse Papageien fände ich 25 mm Maschenweite angebracht - aber bitte baut die Voliere doch gleich so gross, dass auch ein Partnervogel dort noch genügend Platz hat. ;)

Sicherlich wisst auch Ihr, dass ein Papagei kein Papagei ist ?

Die empfohlenen Mindestmasse für ein Papageienpaar dieser Grösse, die übrigens auch vom Amtsveterinär kontrolliert und notfalls durchgesetzt werden können, findest Du hier : http://www.bmelv.de/cae/servlet/contentblob/383084/publicationFile/22240/HaltungPapageien.pdf

B

bilo

Reaktionen
0
hallo vielen dank für die auskunft wolte abe noch gerne wissen was man für äste ect. rein tuen kann kannst du mi darübe auch etwas sagen danke bis denne

Jen87

Jen87

Reaktionen
0
Geeignete Holzarten

Ahorn (Acer spp.)
Bambus (Bambuseae) 1
Birke (Betula spp.)2
Eberesche (Sorbus aucuparia)
Eiche (Quercus spp.)2
Erle (Alnus spp.)
Esche (Fraxinus excelsior)
Espe (Populus tremula)
Haselstrauch (Corylus avellana)
Holunder (Sambucus spp.)3
Korkenzieherhasel (Corylus avellana)
Korkenzieherweide (Salix spp.)
Lärche (Larix spp.)
Linde (Tilia spp.)
Obstbäume
Orient-Buch (Fagus orientalis)
Pappel (Populus spp.)
Platane (Platanus spp.)
Rosenholz, -ranken (Rosa spp.)4
Walnuss (Juglans regia)5
Weiden (Salix spp.)6, wichtige Anmerkung!
Weißdorn (Crataegus spp.)
Vogelbeere (Sorbus aucuparia)
Zierkirsche (Prunus spp.)
Zitterpappel (Populus tremula)
Quelle : Birds Online

Ezilie.

Ezilie.

Reaktionen
0
Huhu,

wie hast du denn den Bau der Voliere genau geplant? Denkst du an ein Holzgrundgestell, welches du dann mit dem Volierendraht baust? Welche Groeßen schweben dir den vor etc?

Wir haben auch sehr lange darueber nachgedacht, wie wir den Bau einer Voliere fuer unsere Grauen umsetzen wollen. Wir haben uns letztlich entschieden eine Voliere mit den Mindestmaßen zu kaufen. Papageien haben einen sehr großen Nagetrieb und da finde ich persoenlich ein Holzgestell immer sehr schwierig, da man dieses nach gewisser Zeit immer austauschen muesste. Ist allerdings Geschmackssache.

Ich wuerde mir auch gleich Gedanken darueber machen, wieviel Freiflug meine Voegel (Papageien sind Schwarmvoegel und einen Papagei alleine zu halten ist fuer ihn unglaublicher Streß) bieten kann, mich an den gesetztl. Mindestmaßen orientieren und das Ganze evtl. noch groeßer ansetzen. Ich fuehre mir bei solchen Unterfangen immer vor Augen wieviel ein Papagei in der freien Wildbahn fliegt und da sind die Mindestmaße absolute Quaelerei.

Hast du vllt. Bilderchen von dem kleinen Schatz? Wie alt ist der den etc.?

VLG

E.

VLG

E.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Volierendraht