Problem mit Kaninchenbaby

Diskutiere Problem mit Kaninchenbaby im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, folgendes Problem: Das Löwenkopfzwergkaninchen meiner Freundin hat vor drei wochen zum ersten mal junge bekommen. insgesammt 4 stück...
LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
Huhu,

folgendes Problem: Das Löwenkopfzwergkaninchen meiner Freundin hat vor drei wochen zum ersten mal junge bekommen. insgesammt 4 stück. eines davon war von anfang an kleiner, was ja schon mal häufiger
vorkommt, aber seit etwa einer woche entwickelt es sich nicht wirklich weiter. es hat zwar die augen auf und krabbelt rum, aber es hat am kopf und an den seiten nur wenig fell, im gegensatz zu den anderen die schon aussehen wie die mutter in klein, an den schläfen hat es gar kein fell. es ist noch sehr klein und dünn und will noch milch haben aber die mutter zickt so schon immer rum. die hinterbeinchen bewegt es auch noch nicht so.

ist das schlimm oder machen wir uns zu schnell sorgen?

07.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Problem mit Kaninchenbaby . Dort wird jeder fündig!
schatz@tiger
Reaktionen
0
Hallo
Wenn die anderen ja schon aussehn wie dieMutter hat das kleine zuwenig Milch bekommen und hat dann keine Nähstoffe von der Milch zum sicher prächtig zuentwickelt !
Versuch es doch mal wenn ihr die mutter auf denn Rücken liegt und das baby an die Zize der Mutter Haltet das es ein bisschen Trinken kann !

lg

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
Ich denke eher das Kleine wird irgendeinen Defekt haben weswegen es sich nicht entwickelt. Kommen denn irgendwelche Krankheiten im Stammbaum der Eltern vor? Das könnte einen Anhaltspunkt bieten was dem Kleinen fehlt. Das die Mutter das Kleine nicht säugen will ist denke ich ein Zeichen das mit ihm was nicht stimmt

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Hallo
Wie alt sind die Kleinen jetzt?! Bzw wie alt ist die Mutter? Sie scheint etwas überfordert zu sein eventuell sind die Kleinen auch krank. Wenn sie alt genug sind sollte man sie einem TA vorstellen!
lg nadine

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
War der Nachwuchs gewollt oder ungewollt ?
Mit wem sitzt die Mutter jetzt zusammen ? Mit dem Vater ?
Wenn ja , bitte sofort trennen sonst kann sie wieder trächtig werden.
Ansonsten: Wohnt ein Tierarzt bei deiner Freundin in der Nähe ?
Evtl. könnte er einen Hausbesuch bei denen machen und sie untersuchen,
denn ich denke da das kleinste nicht besonders fit ist ,müsst ihr ihm ja nicht
auch noch den Stress machen,ihn zum TA zu schleppen.

Viel Glück ! ;)

Ps: Könnte sein dass ihr ihn peppeln müsst ,vielleicht auch mit der Flasche aufziehen müsst.
Aber wenn die Mutter ihn nicht an sich trinken lassen will, ist das ja meist ein Anzeichen
auf eine Krankheit des kleinen.Kann man nur hoffen dass er es schafft !

LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
Also wie gesagt die sind jetzt am freitag vier wochen alt. die mutter wird in ca. zwei monaten drei. die babys waren gewollt. das wir die babys dranhalten haben wir auch schon gemacht. Der vater der kleinen ist von einer bekannten. die haben sich nur das eine mal gesehen.
könnte sein dass der kleine i-was hat, da die mutter am ersten tag eines nicht angenommen hat. ob der das ist wissen wir nicht...
jetzt hat meine freundin aber gesagt, dass das fell nachgewachsen ist.. er frisst auch schon mit den anderen babyfutter

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Hallo
jetzt nicht böse verstehn aber genauso etwas passiert bei Kinderzimmer zucht...
Keine Ahnung von genetik und die Mutter ist bereits zu alt sofern sie nicht regelmäßig geworfen hat. Wenn er mit 3 oder 4 Wochen noch kahle Stellen hat könnte das auch ein Pilz sein auf jeden Fall gehören alle zum Tierarzt! lg nadine

LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
die mutter ist mit zwei schon zu alt? o_O
naja aber sie wollte halt das sie babys kriegt, weil sie andauernd scheinschwanger war. das mit dem tierarzt hab ich ihr auch schon gesagt, und sie will da jetzt auch mal hin. ich finds auch schon ein wenig spät. aber sie ist halt noch nicht dazu gekommen weil sie familiäre probleme hat und so.
aber danke für die antworten!!!!

Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Lebt das Mutterkaninchen eigentlich alleine oder hat sie einen Partner?
Wie äußerte sich bei ihr die Scheinschwangerschaft aus ? ( Hat sie oft Nester
gebaut,war sie bissig ? Wie oft hatte sie das ? )
Wurde sie auch mal geimpft oder dem TA zur Kontrolle vorgestellt ?
Von woher stammt die Mutter ? ( Zoogeschäft,Tierheim,privat ... ? )

So das waren erst mal alle Fragen ;) Wäre schön wenn du sie mir alle beantwortest;)

Lg ;)

Thema:

Problem mit Kaninchenbaby

Problem mit Kaninchenbaby - Ähnliche Themen

• Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen

Nachwuchs eventuell 1 problem! Dringend bitte Helfen: Guten Tag, Ich stelle mich mal vor mein name ist Steven bin 20 Jahre und hatte in der nacht Samstag auf Sonntag Nachwuchs bekommen habe auch...
  • meine bounty und ihr problem...

meine bounty und ihr problem...: Hallo liebe Foris.. Habe ein Problem. Hatte neulich schon mal geschrieben, dass meine jetzt 12 Wochen alte Häsin grunzt. War beim TA, der meinte...
  • problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!

problem häsin schwanger!!!!!!!!!!!!: :?hoi ich habe ein problem wir haben vor einer woche eine hasen dame geschenkt bekommen und die besitzern hat gesagt das sie vielleicht...
  • Problem mit Wasser und Heu

Problem mit Wasser und Heu: Hey zusammen Seit mein Kaninchen letztes Wochenende gestorben ist, frisst Fee meine Häsin kein Heu mehr.. und trinken tut sie auch fast nichts...
  • Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.

Loona und der Fellwechsel- Schon wieder ein Problem.: Ich berichte euch erst einmal kurz vom letzten Jahr wo Loona ( 3 1/2 J.) ihr eigentlich ihr Winterfell hätte bekommen sollen: Sie Hatte vor...