Gutes Buch zur Aquaristik?

Diskutiere Gutes Buch zur Aquaristik? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche firstdaher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
M

Murmeltierchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche
daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein.

Klar wird er mich noch einweisen und so, aber ich habe immer gerne was zum nachblättern ;)

Hat jemand eine empfehlung?

07.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gutes Buch zur Aquaristik? . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi

Ich würde dir den Aquarien Atlas 1 von (Mergus) empfehlen.
Dort sind die einzelnen Fische sehr gut beschrieben.
Z.B.Wie groß ein Fisch wird,was für eine Beckenlänge er braucht,Temperatur und der Schwierigkeitsgrad steht auch dabei,ob ein Fisch einfach oder etwas schwerer zuhalten ist.

Dann ist auch sehr genau beschrieben vom Becken aufbau,einfahren,wie lange muß das Licht am Aqua an sein.Über Pflanzen steht auch einiges drin,und über Wasserwerte steht auch eineiges drin.
Halt alles was ein Neuling wissen möchte oder wissen sollte.

lg Marsu

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Dieses Buch habe ich auch. Da gibt es noch viele weitere von der Auflage (über Wels, Chichliden u.a.)

Wirklich zu empfehlen.

Thema:

Gutes Buch zur Aquaristik?

Gutes Buch zur Aquaristik? - Ähnliche Themen

• Terraristik Bereich- So gut wie tot?

Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Guter Einstieg - heizung geschrottet.

Guter Einstieg - heizung geschrottet.: Hilfe :mrgreen: Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch. Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen...
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Wassertests welche sind gut

Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen - Ähnliche Themen

• Terraristik Bereich- So gut wie tot?

Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Guter Einstieg - heizung geschrottet.

Guter Einstieg - heizung geschrottet.: Hilfe :mrgreen: Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch. Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen...
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Wassertests welche sind gut

Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...