Kleine Geckos

Diskutiere Kleine Geckos im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich wollte mal wissen welche Geckoart firstdie Kleinste ist?, und wie man sie hält? Und welche ählich klein sind? LG Jassy THX im...
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen welche Geckoart
die Kleinste ist?, und wie man sie hält?
Und welche ählich klein sind?

LG Jassy

THX im Vorraus für Antworten...
 
07.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
Sphaerodactylus cinereus /grauer kugelfingergecko
sind mir da bekannt, werden etwa 60-85 cm groß. sie sollen höhe fechte brauchen und sind felslandschaftsbewohner, wenn ich micht nicht irre.kleinere sind mir ned bkannt. zur haltung kann ich dirabernix genaues sagen,i`m sorry.
lg
jezzy
 
B

Bubells

Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
60-85 cm ist aber schon nen
wenig groß :D.
Ich geh einfach mal davon
aus das du mm dachtest.;)
Obwohl ich mir das Trotzdem
schlecht vorstellen kann :mrgreen:.



Liebe Grüße,
Bubells
:004:
 
E

Emblazoned

Guest
Manchmal frag ich mich ob googlen nicht einfacher für euch wäre ;)

Sphaerodactylus cinereus (Wagler, 1830) • Aschgrauer Kugelfingergecko • Gray Gecko
Herkunft: USA, Antillen, Kuba
Größe: eine der kleinsten Geckoarten (65-80 mm)
Haltung:Terrarium für Bodenbewohner oder Fels-/Bodenbewohner, kleine Korkröhren als Versteckmöglichkeiten, feuchtigkeitsliebend
Futter: Mini-Grillen (mit Kalkzugabe)
Schutzstatus: keiner
Bemerkung:kleinste Geckoart der Erde, Weibchen legen immer nur 1 hartschaliges Ei


http://www.milii.de/gecko.htm

Einfach kleinste Geckoart eingeben und es kommen zig Seiten ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
[SCHILD]google vs älteres reptillienartenbuch [/SCHILD]

ende: google siegt ....:mrgreen:
was mich wundert ist das die größenangabe so abweicht,denke das der alte schinken da verkehrt liegt...
 
E

Emblazoned

Guest
Warum du hattest doch nur cm statt mm geschrieben sonst passts doch. Und -mit Verlaub ;) - 80cm für den kleinsten Gecko KANN nich passen :)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
meinte auch mm,das mir klar^^
ich wundere mch nur das im buch 60-85 mm steht und auf der seite 65 -80mm....
das sind immerhin 5 mm immer unterschied.
naja egalob 5 mm mehr oderweniger...ist trozdem ein echter lilliput !:cool:
 
E

Emblazoned

Guest
Najaaaaa mein Gott die 5mm. :) Der Schwankungsbereich betrifft so oder so 20mm. Da machen 5mm mehr oder weniger den Braten auch nich mehr fett.

LG
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hm, wird der Sphaerodactylus notatus nicht nur 5cm lang (GL)? :eusa_think:
Gibt doch mit Sicherheit noch kleinere, was war mit diesem Wasserhüpfer von Atrax? :mrgreen:
 
E

Emblazoned

Guest
Keine Ahnung. Er wird auf der oben genannten Seite als kleinster Gecko der Erde angepriesen. ;)
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Und wie groß müsste das Terra für solche Tiere sein'?
Und wie ist die Gruppengröße?

Die Infos sind Übrigens für eine Freundin die sich ein paar Zulegen möchte aber kein zu Großes Terra will.

LG Jassy
 
E

Emblazoned

Guest
Du hast doch jetzt die Art. Dann sag das deiner Freundin doch erstmal so dass sie sich die entsprechende Literatur anschaffen kann und für spezielle Fragen kannst du dich ja dann nochmal melden?

LG
 
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Also wir haben stenodactylus doriae werden bis 10cm groß/klein... Sind Wüstengeckos und wir halten sie in einem 60x30x40cm Terra...
Und bis vor kurzem hatten wir noch stenodactylus stenodactylus die werden ca 5 cm groß/klein...
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Geh mal auf www.zwerggeckos.com.
Die Mindestmaße bei den jeweiligen Arten sind zwar zu knapp bemessen, aber wenn du was draufschlägst (oder vorher eben nachfragen), sollte das passen.
Ich denke, da dürfte einiges dabei sein, die sind alle so zwischen 5 und 10 cm.
 
A

AngelOfRats

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi..

wenn du eher einen tagaktiven Gecko suchst ist der Phelums Klemmeri oder auch Blauer Bambustaggecko sehr schön und mit ca 85mm sehr klein. Für ein Pärchen reicht ein Regenwaldterra mit der größe 40x40x50. Und der nachtaktive Gelbkopfgecko mit 85-100 mm ist auch ziemlich klein und hübsch.
 
Thema:

Kleine Geckos

Kleine Geckos - Ähnliche Themen

  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Kleine Beratung zu Tieren / Terrarium

    Kleine Beratung zu Tieren / Terrarium: Hey Leute hab ein tolles Angebot bekommen ;) 30 € für einen Leopardengecko (Private Nachzucht) - insgesamt kann ich 3 Stück bekommen. Nun hab ich...
  • zu kleines Terrarium

    zu kleines Terrarium: mein ex freund hat für seine 2 bartagamen ein viel zu kleinens terrarium und hat auch keine uv lampen drinne sie werden jetzt so wie ich...
  • Kleine Heimchen in Leverkusen

    Kleine Heimchen in Leverkusen: Huhu Ihr Lieben, ich habe eine Schachtel mit kleinen Heimchen gekauft und brauche sie nun leider doch nicht. Wer wohnt denn in Leverkusen und...
  • Kleine Heimchen in Leverkusen - Ähnliche Themen

  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos

    ein paar kleine Fragen zu Leopardgeckos: Hallöchen :) erstmal Entschuldigung, falls ich wieder im falschen Forum gelandet bin :silence: Vor ein paar Wochen hab ich 2...
  • Kleine Beratung zu Tieren / Terrarium

    Kleine Beratung zu Tieren / Terrarium: Hey Leute hab ein tolles Angebot bekommen ;) 30 € für einen Leopardengecko (Private Nachzucht) - insgesamt kann ich 3 Stück bekommen. Nun hab ich...
  • zu kleines Terrarium

    zu kleines Terrarium: mein ex freund hat für seine 2 bartagamen ein viel zu kleinens terrarium und hat auch keine uv lampen drinne sie werden jetzt so wie ich...
  • Kleine Heimchen in Leverkusen

    Kleine Heimchen in Leverkusen: Huhu Ihr Lieben, ich habe eine Schachtel mit kleinen Heimchen gekauft und brauche sie nun leider doch nicht. Wer wohnt denn in Leverkusen und...