Unsere Ziegensittiche sind da :)

Diskutiere Unsere Ziegensittiche sind da :) im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogel-Freunde. :) Vor einiger Zeit habe ich berichtet das mein Freund und ich uns gerne 2 Ziegensittiche ins Haus holen möchten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Hallo liebe Vogel-Freunde. :)

Vor einiger Zeit habe ich berichtet das mein Freund und ich uns gerne 2 Ziegensittiche ins Haus holen möchten... Gesagt getan, sie sind da!

Wir haben uns für einen gelben Kerl und ein geschecktes Weib entschieden. :roll: Beide
sind 2009 geboren und sind zutraulich. Das Weibchen hat sich sogar in der Hand von meinem Freund wärmen lassen.

Wir hatten Beide anfangs im Wohnzimmer, aber da dort unser Balkon ist und wir im Sommer auf jedenfall diesen benutzen haben wir beschlossen ein Vogelzimmer für die Beiden einzurichten und mein Freund zog mit PC dort hin.

Sie haben dort ihren großen Käfig wo sie Futter und Wasser bekommen, einen großen Birkenstamm, sowie Ringe und einen kleinen Spielplatz aus Holz. Außerdem noch eine große Plastikschale mit Wasser zum planschen und sie dürfen 24 h Freiflug genießen. :) Der Käfig dient nur zur Nahrungsaufnahme und zum buddeln.

Unsere Kleinen heißen Needle und Donna. :)

Aber genug geredet ich möchte euch die Fotos nicht vorenthalten. ^^
 

Anhänge

07.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unsere Ziegensittiche sind da :) . Dort wird jeder fündig!
FelixMagMoyses

FelixMagMoyses

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ach die sind ja mal suuuper schnuggelig ;-) glückwunsch
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
999
Reaktionen
0
Glückwunsch zu den neuzugängen.

Die beiden sind total hübsch.
 
vogelfan

vogelfan

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
glückwunsch die sind ja hübsch woher habt ihr sie wenn ich fragen darf

wenn ihr sie den ganzen tag nicht beobachten könnt wie hier müsst ihr aufpassen das keine giftigen stoffe dort sind die sie abknabbern können
zwar haben sie den birkenstamm aber vögel wollen halt manchma anders als wir
noch viel spaß mit den beidenl
 
Ezilie.

Ezilie.

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
407
Reaktionen
0
Herzlichen Gelückwunsch zu eurem Zuwachs!

AH die Bilder mit den Eulen. Herrlich! Das sind ja zwei absolut sueße Piepser.. Freu mcih schon auf mehr Bilder!

VLG

E.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
@vogelfan: Mein Freund sitzt bis Abends bei ihnen und wenn er arbeiten geht pass ich mit auf. :)

Und giftige Sachen gibt es dort nicht. Keine Pflanzen,, Plastik, etc. Nur eben Holz, und 2 große Pappkartons auf dem Kleiderschrank. :)

Die Eulen stehen jetzt auch woanders damit sie nicht dran rumknabbern.

@Ezillie: Wir arbeiten fleißig an neuen Fotos. ^^
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

die beiden sind ja wirklich wunderschön ! :D

Verstehe ich das richtig, dass sie in "ihrem" Zimmer den ganzen Tag Freiflug haben und auch nachts nicht in den Käfig müssen ? Ansonsten wäre der nämlich viel zu klein...:?

Wie sieht es, da ja der PC mit im Zimmer steht, mit stromführenden Kabeln aus ? Bitte seid da wirklich vorsichtig und verstaut die Kabel in Kabelkanälen. Ziegen sind sehr, sehr neugierig und flink - oft kann man gar nicht so schnell schauen, wie sie ein Kabel durchgebissen haben.

Auch evt. Bruthöhlen würde ich strikt entfernen oder verschliessen -bei Euch z.B.die Kommode mit den verführerischen Fächern. ;) Sobald die Ziegen geschlechtsreif sind, entwickeln sie einen immensen Bruttrieb und sind ständig auf der Suche nach einem gemütlichen Plätzchen dafür. :|

Legenot ist leider eine der häufigsten Todesursachen bei Ziegenhennen, deswegen sollte nichts im Zimmer sein, was den Bruttrieb noch fördern könnte - aber das hatte ich Dir ja auch alles schon geschrieben. ;)
 
vogelfan

vogelfan

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
jaja dann kann nichts mehr schieflaufen
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Wie jetzt schon das 3. mal erwähne besitzen sie das Zimmer zum 24 h Freiflug. Nachts schlafen sie in ihrem Käfig.

Was für eine Komode meinst du? Sehe nur unsere 2 Kleiderschränke. :eusa_think:

Wir geben den Ziegensittichen keine Mögklichkeit zu brüten da passieren wir schon auf. ;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
1.671
Reaktionen
0
Wow...*platze vor Neid*

das snd ja zwei wirklich Hübsche.....ich glaube den gelben klau ich dir...wunderschön...
Diese Farbe und die Flügel und dann der Klecks rot....oh man...wunderschön....
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Das meinte ich :






Die Ziegen sehen so etwas als willkommene Bruthöhlen. ;)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Auf dem 1. sieht man den Birkenstamm wo wir ihn beim Kauf hingestellt haben. Ich dachte man kann die Fotos anhand der Tapete erkennen.

Was du mir aber beim letzten Bild sagen willst, weiß ich leider nicht. :eusa_think:
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ah ok, wenn mir jemand erklärt wie die "Kleinen" zwischen den DVD`s passen. :roll:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Die quetschen sich in alles rein,was irgendwie nach Höhle aussieht, notfalls erweitern sie es mit dem Schnabel...;)

Den Augenrroll-Smiley finde ich absolut unpassend, wenn Ihr so etwas nicht wisst oder gelesen habt, solltet Ihr froh sein, darauf hingewiesen zu werden.

Ihr müsst die Vögel noch nicht mal brüten lassen, aber sie geraten durch solche -auch noch so kleinste -Verstecke in Brutstimmung , und das kann schon zu Legezwang und Legenot führen - ich habe es doch jetzt so oft erklärt, man kann es auch nachlesen in vielen Links, warum tust Du das einfach so ab ?

Genauso hast Du auch die Frage nach stromführenden Kabeln nicht beantwortet. Wenn etwas passiert, wird dann hier um Hilfe gerufen -ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln ...:?
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
927
Reaktionen
0
Sry aber.. die DVD`s werden dort hineingeschoben und es ist zu 101 % unmöglich das die Vögel dort in ein 5 mm Abstand reinpassen.

Das eine Stromkabel ist von dem Headset was so gut wie nie benutzt wird. Wenn wir auf Arbeit gehen wird der Strom der Kabel ausgeschaltet. Wenn sie dann reinbeißen können ist kein Strom da.

So alle Fragen beantwortet.

Ich schüttel auch nur mit dem Kopf weil ich hier von (unnötigen) Fragen bombadiert werde und so getan wird als hätten wir keine Ahnung.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Liebe Shadow,

den Kopf schüttelte ich, weil Du anscheinend Fragen und Tipps als Angriff auf Dich selbst siehst und nicht als das, was sie sein sollten : Nämlich absolut gut gemeint.

Auch ich bin nicht allwissend , absolut nicht, aber ich lernte und lerne immer noch gerne dazu. Jeder Vogelhalter hier wird mir bestätigen, dass das einfach dazu gehört.

Wenn mir jemand einen Tipp gibt oder Fragen stellt, fühle ich mich nicht gleich angegriffen, sondern beantworte die Fragen sachlich und denke über Tipps nach . ;)

Manchmal ergeben sich erst nach längerer Zeit der Vogelhaltung Probleme - weil viele langjährige Vogelhalter das aus eigener Erfahrung wissen, werden Ratschläge gegeben. Du aber schliesst gleich daraus, dass man Dich als völlig ahnungslos abstempeln will , was gar nicht so ist. :eusa_think:
 
E

Emblazoned

Guest
Ich glaub Anitram meinte das CD-Regal und/oder das Regal wo der Birkenstamm draufsteht. ;)
Hübsch die zwei. Wobei ich erst dachte die Dame sieht nicht sonderlich fit aus - sie sitzt so "zusammengekauert"...hoffe ich täusch mich da :)

LG


Maaan warum spinnt das Tierforum mal wieder (die Seite mein ich) - ich krieg die Beiträge auf den Seiten die ganze Zeit unvollständig angezeigt.
Bin darum zu spät dran mit meinen Antworten! :(
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Ich glaub Anitram meinte das CD-Regal und/oder das Regal wo der Birkenstamm draufsteht. ;)
Hübsch die zwei. Wobei ich erst dachte die Dame sieht nicht sonderlich fit aus - sie sitzt so "zusammengekauert"...hoffe ich täusch mich da :)
Genau das meinte ich, auf den Fotos waren da jedenfalls noch Lücken - wenn die jetzt zugemacht sind, umso besser ! :D

Emblazoned, die Körperhaltung ist mir auch aufgefallen, aber ich habe mich zurückgehalten - wird ja anscheinend alles falsch verstanden. :(
 
vogelfan

vogelfan

Registriert seit
06.01.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
wenn ich nochmal fragen darf woher habt ihr die beiden schönen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unsere Ziegensittiche sind da :)

Unsere Ziegensittiche sind da :) - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

    Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

    Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...
  • Unsere Nymphen werden einfach nicht zahm =(

    Unsere Nymphen werden einfach nicht zahm =(: hi wir haben uns vor 3 monaten zwei nymhensittiche geholt bei einem züchter, beides männchen ;) sie haben einen großen käftig und ja im großen und...
  • Unsere Nymphen werden einfach nicht zahm =( - Ähnliche Themen

  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

    Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten Pärchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

    Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen

    Problem gegen Abend mit unseren Ziegensittichen: Guten Tag Vogelfreunde :) ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Rat brauche. Wir hatten 2 Ziegensittiche. Unser gelber (männlich...
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

    Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...
  • Unsere Nymphen werden einfach nicht zahm =(

    Unsere Nymphen werden einfach nicht zahm =(: hi wir haben uns vor 3 monaten zwei nymhensittiche geholt bei einem züchter, beides männchen ;) sie haben einen großen käftig und ja im großen und...