Aquariumdeckel???

Diskutiere Aquariumdeckel??? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir ein Aquarium gekauft in dem ich ab nächste Woche 2 süße Mäuschen halten möchte. Jetzt muss firstich mir für das Aquarium nur noch nen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nmk85

nmk85

Reaktionen
0
Ich habe mir ein Aquarium gekauft in dem ich ab nächste Woche 2 süße Mäuschen halten möchte.
Jetzt muss
ich mir für das Aquarium nur noch nen Deckel basteln...ich hab auch schon alles hier, aber mir ist aufgefallen das der "Maschendraht" einen Abstand von 1cm hat...ist das zu viel? Es ist ja nur der Deckel...

Wollte jetzt am We alles fertig bekommen, weil ich am Sonntag wegfahre...freue mich über schnelle Antworten.

Nadine

Zuletzt bearbeitet:
18.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Ja, dass ist in Ordnung. Im Gegensatz zu nem normalen Käfiggitter hast du bei deinem ja auch Querstreben, daher sollten sie nicht durchkommen.
Selbst ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht :rolleyes:

Aber wie groß ist dein Aq eigentlich? Um ausreichende Belüftung zu gewährleisten, muss es tiefer als hoch sein.

lg

Zuletzt bearbeitet:
J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Oh dazu hab ich auch ne Frage...
Ich denke mal das man nen normalen Terradeckel nicht drauf tun kann oder? Dann ist die Belüftung doch zu schwach?!
Meine Sis hat ja nen terra,aber sie muss erst nen Deckel basteln,aber sie wollte erst wissen,ob man nicht einfach den Glasdeckel drauf lassen kann?!

MfG
Mine

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hast du ihr das schon erklärt?
Die Belüftung ist mit nem Glasdeckel nicht zu schwach, sondern sie ist schlichtweg nicht vorhanden!
Bitte erklär ihr, dass man so keine Tiere halten kann.

lg Okapi

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Ja also sie wollte jhalt warten und gucken ob es geht oder nicht. Im MOment leben die Mäuse noch in ihrem alten Käfig!
Dann muss sie mal ein Gitter bauen:D

MfG
Mine

nmk85

nmk85

Reaktionen
0
Halli Hallo!

Also mein Aquarium ist 35 tief und 40 hoch und somit wohl nicht tiefer als hoch...scheiße! Aber ich hab mir soviel Mühe gegeben mit den Etagen und so. Ich bastel meinen Tieren immer so gerne was. Den Käfig meiner Degus hatte ich auch selbst gebaut (mit Papa) Na ja...! Den Deckel hab ich jetzt auch schon fertig, ist gut geworden :) Freu mich auf Donnerstag, da ist es dann soweit :-D

Danke für die Antwort und Kompliment ans Forum, ich finds hier echt Klasse (bin ja erst seit vorgestern dabei)

Bis dann,
Nadine

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
dass ist von der Belüftung her ganz schlecht für die Tiere (die bekommen da Lungenprobleme, wenn sie ständig den Ammoniak ausm Urin einatmen müssen) und zu klein ist das leider auch :(

les dir mal das hier durch http://www.diebrain.de/ma-gehege.html
als Mindestmaß werden ganz unterschiedliche Maße angegeben... ich würde nix unter 100*50*50 empfehlen.

lg

nmk85

nmk85

Reaktionen
0
Der Typ im Tierladen meinte ein 60er Aquarium würde reichen, denn man ginge davon aus, dass die Mäuse auch frei laufen dürfen...also 60er war mir schon klar das das zu klein ist, hab jetzt ein 80er! Und das ist auch zu klein? Die Mäuschen sind doch nur so winzig...na ja, für die erste Zeit muss es reichen...zu Weihnachten bau ich ann wieder selber nen Käfig ;-) Mit schön viel Luft...bis dahin muss das 80er Aqua reichen, aber danke für die Info

J

Jasmin W.

Reaktionen
0
Hallo!
Mhm nen 60er ist aber wirklich zu klein,aber manche Leute im Tiergeschäft haben halt nicht sehr viel Ahnung...
Aber wenn du ja nen neuen selber bauen möchtest, reicht der 80er locker;)

MfG
Mine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aquariumdeckel???