DRINGEND! Gottesanbeterin Futter!

Diskutiere DRINGEND! Gottesanbeterin Futter! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine sphodromantis lineola gekauft. Der Verkäufer hat mir als Futter zu heimchen geraten und ne Packung...
B

blumenblüte

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine sphodromantis lineola gekauft.
Der Verkäufer hat mir als Futter zu heimchen geraten und ne Packung mitgegeben, mit
dem hinweis 1 x pro WOCHE 1 heimchen würde reichen!!

Jetzt habe ich im Internet nachgelesen dass heimchen der horror für die Gottesanb. wären und zudem eine tägliche Fütterung von Nöten ist. (Bzw alle zwei Tage)

Was tun????
Es ist Sonntag und ich habe hier nur die heimchen und komme vor Morgen nicht an alternativ Futter!
Soll ich trotzdem heimchen Füttern???
Letzte Fütterung war Freitag!
Vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

07.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: DRINGEND! Gottesanbeterin Futter! . Dort wird jeder fündig!
andyp

andyp

Reaktionen
0
wie oft sie fressen müssen weis ich nett
bei wildes wohnzimmer hab ich mal was darüber gesehen, da wurden glaub ich fruchtpfliegen oder andere fliegen gefüttert.
glaub aber das sie es bis morgen überlebt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schau dier diesen link an
http://www.dahmstierleben.de/insekten/gottesanbeterin

schau unten bei ernährung, heimschen scheinen doch zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Grillen und Heuschrecken kannst du auf jeden Fall füttern. Steht zumindest hier: http://www.mantis-shop.de/index2.html
Bei Heimchen bin ich mir nicht sicher aber ich kann mir nicht vorstellen das die Heimchen "Gift" sein sollen wenn die auch Grillen fressen dürfen.
So weit ich weiß füttert man die Tiere täglich und nicht wöchentlich.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

erstmal: ist das Tier schon ausgewachsen?

Adulte Tiere können auch nur einmal pro Woche gefüttert werden, aber da sollte es schon eine große Heuschrecke oder Schabe sein.
Heimchen sind ja etwas kleiner (übrigens sind Heimchen auch Grillen).

Du kannst jetzt erstmal deine Heimchen verfüttern, aber solltest ev. später Fliegen füttern. Sie fallen wegen einem Heimchen nicht tot um, aber Heimchen (insbesondere aus der Zoohandlung) haben manchmal Parasiten die zum Tod der Fangschrecke führen. Mir ist es aber auch noch nie passiert.
Heuschrecken oder Schaben wären eine gute Alternative aus der Zoohandlung.
Schaben sind natürlich um einiges haltbarer als alle anderen Futtertiere und werden sehr gerne gefressen.

LG

andyp

andyp

Reaktionen
0
wole auch mal fragen wieviel so einterrarium voll ausgestattet kostet
und später dann wieviel ein terrarium an strom kostet.
hatte vor mir auch eins anzuchaffen.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Das ist sehr unterschiedlich.
Du kannst sie in ein Vollglasterrarium setzen mit entsprechender Beleuchtung und Rückwand, das wäre wohl die teuerste Variante.
Oder eine Faunabox verwenden, billiger.
Oder auf einer Zimmerpflanze halten mit Beleuchtung darüber, am billigsten.

Stromkosten sind eben die, die bei deinem Tarif eine ca. 40 Watt Lampe verbraucht.

andyp

andyp

Reaktionen
0
danke
wälche gottesanbeterinart ist denn für anfänger geeignet

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

für die genannten Bedingungen:

Sphodromantis Arten
Hierodula Arten

Eigentlich kann man mit jeder Art anfangen, wenn man die richtigen Bedingungen schafft. Die beiden oben futtern eben alles, sind weniger anfällig gegenüber Krankheiten und Temperatur und lassen sich sehr einfach nachzüchten. Es gibt noch viele Arten die genauso "leicht" sind, allerdings sind es eben viele und es entzieht sich meiner Kenntnis, da ich selbst wieder aufhöre mit Mantidenhaltung. (zu viele einzelne Terrarien = viel Arbeit und Kosten)

LG

andyp

andyp

Reaktionen
0
danke
wede mir in nächter Zeit sowieso noch keine zulegen, denn meine mutter ist gegen die haltung von tieren tiere, die aus anderen ländern kommen. meint die würden nicht hir her gehören, dabei hatte sie selbst ein Aquarium mit allerlei fischen(steht jetzt bei mir im zimmer)

C

CoriSprotte

Reaktionen
0
Ich hatte mal ein Blütenmanti.
Als junges Tier bekam sie Fruchtfliegen und zwar jeden 2. Tag! Ausgewachsen Stummelfliegen und mittlere Heimchen und zwar alle 5-6 Tage!

Wie es bei der nachgefragten Art sein soll, weiss ich nicht. Aber wenn man ein Tier haben möchte, erkundigt man sich vorher!
DOCH auch ich hatte schonmal einen "Spontankauf" gestartet, und werde dementsprechend nicht meckern! Doch da wusste ich im groben, wie das Tier zu händeln ist!

Und die 2.günstigste Variante für ein Insektenterra: Durchsichtige Plastikboxen aus dem Baumarkt, wo man je nach dem zukünftigen Bewohner, Stoff- oder Drahtfleigengitter einbaut!

Ciao,
Corinna

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
wie groß muss das terra ca sein ??

Thema:

DRINGEND! Gottesanbeterin Futter!

DRINGEND! Gottesanbeterin Futter! - Ähnliche Themen

• Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Gottesanbeterin

Gottesanbeterin: Hallo ich habe gestern die gottesanbeterin eines freundes übernommen da er sie nicht mehr halten wollte nur klettert sie immer an die öffnung...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Benötige Dringend Hilfe !!!

Benötige Dringend Hilfe !!!: Hallo ihr lieben, ich habe gestern 3 süßwasser krabben geschenkt bekommen und habe leider garkeine ahnung von ihnen und habe da ein paar fragen...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...
  • Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Gottesanbeterin

Gottesanbeterin: Hallo ich habe gestern die gottesanbeterin eines freundes übernommen da er sie nicht mehr halten wollte nur klettert sie immer an die öffnung...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Benötige Dringend Hilfe !!!

Benötige Dringend Hilfe !!!: Hallo ihr lieben, ich habe gestern 3 süßwasser krabben geschenkt bekommen und habe leider garkeine ahnung von ihnen und habe da ein paar fragen...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...