ideen zur Ratteneinrichtung

Diskutiere ideen zur Ratteneinrichtung im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, ich habe schon länger Ratten und muss sagen dass mir ebenen und Hängematten labyrinthe und viele sachen langweilig geworden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Abendrot

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe schon länger Ratten und muss sagen dass mir ebenen und Hängematten labyrinthe und viele sachen langweilig geworden
sind.

Habt ihr Ideen für interessante Rattenkäfigeinrichtung? Bitte keine Futterbälle nennen oder Dinge aus sog Hartplastik da sie diese schon zerflückt haben.=( ( und ich eine nacht voller sorgen um die Ohren geschlagen habe)
Ich habe mal bei jm gesehen dass er ein weinregal in den Käfig gestellt hat. Ich halte sowas für interessant und für eine gute Klettermöglichkeit..
 
08.02.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Was hast du denn schon alles im Käfig drin?
Wie wärs hier mit? http://www.katzenseite.de/bilder/IkeaSpielzeug16.jpg. Das Hängeteil gibts auch in klein bei Ikea. Hast du Weidenbrücken? Die könntest du auch noch nehmen. Dann kannst du noch aus einer alten Jeans etwas vom Hosenbein abschneiden so das ein Tunnel entsteht und es im Käfig aufhängen oder du kaufst so einen Kuscheltunnel. Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.
 
A

Abendrot

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
hmm also dieses Ikea netzteil hatte ich auch schon. Aber im Zimmer im freilauf. Irgendwann habe ich einmal kurz nicht geguckt und es hat einen Knall gegeben und die Tiere waren samt netzteil unten auf dem Boden. Also war des eher ne verletzungsgefahr..=(
Kuscheltunnel finde ich klasse.und meine Ratten auch und Jeansbeine hatte ich auchschon. Nur wie alle meine Hängematten wurden sie alt und die Tiere nagen sie einfach an. Ok sind nager, aber schon übel wenn die nach 2 wochen durch sind.^^
Und sie haben nagesteine und eben normales knabberfutter.
Noch ideen?^^
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
nagesteine sofort raus mit dem mist!
das brauichen die nicht die sind eher schädlich als das sie was gutes tun!!

bei mri sind drin... röhren, hängematten,viele häuser und versteckmöglichkeiten, ein holzschiffchen mit decke drin und ein kuschelnest, ein ast zum knabbern

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ideen zur Ratteneinrichtung

ideen zur Ratteneinrichtung - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

    Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung: Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte Einrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von...
  • Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?

    Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?: So der Käfigbau neigt sich dem Ende zu und langsam muss ich mich nun mit der Einrichtung des neuen Rattenheims beschäftigen. Das neue Rattenheim...
  • habt ihr ne Idee???

    habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...
  • habt ihr ne Idee??? - Ähnliche Themen

  • Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen)

    Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
  • Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!

    Meine Idee: Kostenloses Einstreu so viel ich will!!!: Hay, ich bin grad dabei eine "Maschiene" zu entwickeln, die aus alten Zeitschriften oder Zeitungen Einsreu für meine Ratten macht! Theoretisch...
  • Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung

    Kreative Ideen für die Käfigeinrichtung: Hallo, immer wider auf Fotos sehe ich manchmal echt coole Ideen für Selbstgebastelte Einrichtungsgegenstände oder Zweckentfremdungen von...
  • Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?

    Zubehör-Fehlt was/weitere Ideen?: So der Käfigbau neigt sich dem Ende zu und langsam muss ich mich nun mit der Einrichtung des neuen Rattenheims beschäftigen. Das neue Rattenheim...
  • habt ihr ne Idee???

    habt ihr ne Idee???: Hallo!!! Also, ich will nächsten Monat eigentlich gerne 2 meiner Schränke umbauen, bin schon voll in den Vorbereitungen, von wegen Skizzen und...