Flohmittel

Diskutiere Flohmittel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Meine Katerchen ist freigänger und da hab ich ´n bissl Angst das er firstda Flöhe mit anschleppt, und wollte halt mal fragen was da das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tessi

Reaktionen
0
Hallo.
Meine Katerchen ist freigänger und da hab ich ´n bissl Angst das er
da Flöhe mit anschleppt, und wollte halt mal fragen was da das beste mittel gegen die Flöhe ist. Will nämlich kein Flohband weil ich damit schon schlechte erfahrungen gemacht habe.
Achso der kleine ist jetzt vier Monate falls das wichtig ist.

18.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flohmittel . Dort wird jeder fündig!
B

Bodom

Reaktionen
0
Frontline oder Stronghold kann ich empfehlen.

Kendi

Kendi

Reaktionen
0
Hallo,
ist ein Flohmittel wirklich notwendig?

Meine Eltern haben Bauernhofkatzen, die auch in Haus dürfen - mit denen bin ich aufgewachsen. Die hatten nie Flöhe obwohl sie in Heu, Wald und Wiesen unterwegs waren. Zecken kamen da öfter vor, wir haben das Fell täglich untersucht und evtl. vorhandene Zecken entfernt.

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Also ich würd Flohmittel wie Frontline nur bei akutem Befall drauf tun. Das Zeug ist weder für Mensch noch Tier ungiftig und wenn dein Kater keiner ist, der Insekten magisch anzieht, dann kannst du dir das sparen. Steck das Geld lieber in eine Spardose, falls dein Kleiner wirklich krank ist, das Zeug ist nämlich ziemlich teuer.
Es gibt einige Katzen, die ziehen Flöhe, Zecken, Milben etc. magisch an, d.h. sie sind den ganzen Sommer über befallen, aber das sind eher die Wenigeren. Deswegen würde ich das erstmal beobachten und dann behandeln. Falls nötig eben jedes Frühjahr...
Gruß Apollo

Bonny48

Bonny48

Reaktionen
0
Meine bekommen Frontline aber nur wenn ich welche entdecke,das Zeug ist ziemlich teuer.Meistens entdecken die Flöhe mich.Bei Katzen mit hellem Fell kann man die Flöhe gut sehen.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
ich kann program wärmstens empfehlen! wenn man das geld hat und es einem wichtig ist in einem ungeziefer freien haus zu leben^^ das ist ne spritze die die katze alle 6 monate bekommt... das problem ist halt das wenn man einmal flöhe in der wohnung hat es tierisch teuer ist und giftig... weil man dann evtl die ganze wohnung entflohen muss denn nur ca 10 % der flöhe sind am tier und der rest in der umgebung(teppich, decken, matratze...) program ist eigentlich ziemlich ungiftig und menschen haben überhaupt keinen kontakt mit dem mittel... aber es gibt auch wie schon von apollo erwähnt tiere die keine flöhe bekommen... keine ahnung warum aber wer so ein tier hat kann sich glücklich schätzen^^

Honey

Honey

Reaktionen
0
Leider muss ich da mal wiedersprechen! ;)

Frontline ist weder für Tier noch für Mensch giftig! Das ist ja grade das gute an dem Mittel!

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
vorbeugend würde ich auch nicht gegen Flöhe behandeln. Meine Katze bekommt nur Flohmittel, wenn sie auch tatsächlich welche hat.
Manche Hersteller geben an, dass man sogar im Winter gegen Zecken vorbeugen soll, dass finde ich übertrieben.

LG

Honey

Honey

Reaktionen
0
Ja das ist doch aber bei Frontline nicht drin!? :eusa_think:

Auf jeden Fall geht Frontline nicht auf die Organe, es ist wirklich nur in der Haut und das ist das schöne bei dem Floh- und Zeckenmittel.

Weil viele andere Spot on`s gehn auf die Organe, bei Mensch und Tier.

B

Bettina

Guest
Hallo Honey,

doch, der Wirkstoff von Frontline ist Fipronil.

Guckst du hier:
http://frontline.de.merial.com/

Wir haben hin und wieder Hunde und Katzen mit allergischen Reaktionen, (meist Juckreiz), auf Frontline in der Praxis.
Das gleiche gilt auch für andere Spot on's.

Gruss

Bettina

Honey

Honey

Reaktionen
0
Mmmhhhh...............wo ich noch in der Praxis gearbeitet habe, war das eigentlich mit das beste. Wir hatten auch kaum Tiere mit allergischen Reaktionen.
Allerdings ist das auch leider schon ein bisl her, wo ich in der TAP gearbeitet habe.

Was nehmt ihr denn so füt Mittel? Nehmt ihr lieber Halsbänder oder was ganz anderes?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flohmittel

Flohmittel - Ähnliche Themen

• suche floh-zeckenmittel das wirksam ist zum vorbeugen,(kein frontline)

suche floh-zeckenmittel das wirksam ist zum vorbeugen,(kein frontline): hallo, nehme eigendlich immer frontline her, bin ich sehr zufrieden aber gibt es auch noch andere gute mittelchen die suber wirken, und vielleicht...
  • Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(

Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(: Hallo, wusste nun nicht, wohin mit dem Thema, also dachte ich mal ich schreibe es hierhin, fals falsch, bitte verschieben... Meine beiden haben...
  • Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :( - Ähnliche Themen

• suche floh-zeckenmittel das wirksam ist zum vorbeugen,(kein frontline)

suche floh-zeckenmittel das wirksam ist zum vorbeugen,(kein frontline): hallo, nehme eigendlich immer frontline her, bin ich sehr zufrieden aber gibt es auch noch andere gute mittelchen die suber wirken, und vielleicht...
  • Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(

Brauche Dringend Hilfe! Flohmittel falsch angewendet... :(: Hallo, wusste nun nicht, wohin mit dem Thema, also dachte ich mal ich schreibe es hierhin, fals falsch, bitte verschieben... Meine beiden haben...