lustige Suche nach einen undichtem Aquarium

Diskutiere lustige Suche nach einen undichtem Aquarium im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe mich heute mal auf die Suche nach einen undichten Aquarium gemacht und ziemlich interessante Sachen erlebt die ich euch nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Hallo

ich habe mich heute mal auf die Suche nach einen undichten Aquarium gemacht und ziemlich interessante Sachen erlebt die ich euch nicht vorhalten wollte.

Vorweg, ich suche es, weil ich evt. demnächst Hamster Nr. 3 Einzug gewähren lassen wollte :mrgreen:

Ich bin bei 2 Aquaristikläden, 2 Baumärkte und 6 Zooläden gewesen bzw. habe telefonisch nachgefragt.

1 Baumarkt, ein Zooladen und ein Aqaristikgeschäft sagten, sie haben sowas immer wieder mal, ich solle einfach mal nachfragen :clap:

Bleiben noch 7.

Bei Zooladen eins, ist der Verkäufer in schallendes Gelächter ausgebrochen und anstelle zu Fragen was ich da reinsetzten will, sagt
er ob ich nciht weis das man in ein undichten Aquarium schlecht Fische halten kann, denn das Wasser läuft doch aus. Ich meinte daraufhin, echt, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber der Hamster den ich darein setzen will, der besteht nicht auf Wasser.
Kam nur noch, Nein haben wir nicht, das zerschlagen wir im Glascontainer und würden es auch so nciht rausgeben, okay auch gut dann eben nicht.

Ein sehr bekannter Zooladen schlug mir vor, ich könne ja eines kaufen und das Silikon rausmachen, da fragte ich nur was für ein Nutzen das hat?
Meint sie na dann haben sie nen undichtes :roll::eusa_doh:, sagte ich nur klar und die scheiben stelle ich einzeln in die Ecke oder wie :mrgreen:

der andere Aquaristikladen behauptete nein es gibt niemals Aquarien die undicht werden, fragte aber warum ich sowas suche.

bei den restlichen vier, bekam ich die Antwort, nein die schicken wir entweder zum Hersteller zurück (ich weis das dieses nicht passiert, da ich jemanden kenne der im Futter/Zubehörlieferant arbeitet) bzw. sie werden in den Glascontainer getan.

Auf meine Anfrage ob man davon nicht mal eines bekommen könnte, kam ein klaren NEIN wozu denn auch, ich solle mir halt so eines kaufen :evil:

Tja somit ist die Suche vorläufig erstmal aufgegeben, cih werde regelmäßig in dem einen Zooladen und den Aqaristikladen nachfragen.
Im Baumarkt (mit 3 großen Buchstaben) denke ich eher nicht, da sie nur 40 tief dahaben und ich ein 50er tiefes wollte.
Allerdings sagte er mir im voraus, das sie mindestens 70% billiger sind und ein 100x40x40 koste bei ihnen derzeit 40,99 Euro, aber die tiefe finde ich zu klein.

Kleinanzeigen, das bekannte Auktionshaus mit E bringen in meiner Nähe Null ERfolg.

Naja wie gut, das ich es nicht eilig habe damit, aber ich wollte halt im voraus suchen

08.02.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Versteh ich gerade auch nicht :mrgreen:

ahahahaha...ich find die Idee, das Silikon rauszukratzen am besten, da wird der Hamster sich freuen...ich hau mich weg..geil..:043:

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Sind bei euch Aquas so teuer?
Bei uns gibt es eig. immer recht günstig welche egal wie groß man muss halt nen bissel suchen ;).
Hast schon mal bei eB*y geschaut?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Sind bei euch Aquas so teuer?
Bei uns gibt es eig. immer recht günstig welche egal wie groß man muss halt nen bissel suchen ;).
Hast schon mal bei eB*y geschaut?

das steht oben drin, ja da habe ich schon geschaut und es gibt nur ein viel zu kleines oder ein ganz großes aber mit fischen.

ich suche eines mit den maßen 100 x 50 x 50 kostet im Laden 129 Euro.

Sorry soviel gebe ich nciht aus, da kann ich ja eher bauen.
Und in den Lokalzeitungen steht nix drin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Versteh ich gerade auch nicht :mrgreen:

ahahahaha...ich find die Idee, das Silikon rauszukratzen am besten, da wird der Hamster sich freuen...ich hau mich weg..geil..:043:
ja die Idee fand ich auch klasse, war echt sprachlos.... und das passiert mir eigentlich nie
---

Kleinanzeigen, das bekannte Auktionshaus mit E bringen in meiner Nähe Null ERfolg.
um mich nochmal selber zu zitieren :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
das steht oben drin, ja da habe ich schon geschaut und es gibt nur ein viel zu kleines oder ein ganz großes aber mit fischen.

ich suche eines mit den maßen 100 x 50 x 50 kostet im Laden 129 Euro.

Sorry soviel gebe ich nciht aus, da kann ich ja eher bauen.
Und in den Lokalzeitungen steht nix drin
---

ja die Idee fand ich auch klasse, war echt sprachlos.... und das passiert mir eigentlich nie
---

um mich nochmal selber zu zitieren :lol:

Uh sorry hab ich wohl überlesen.
Mhh, das ist mies!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Uh sorry hab ich wohl überlesen.
Mhh, das ist mies!
macht ja nix, war ja nen langer Text :lol:

Ich hätte auch gedacht das es hier mehr Anzeigen gibt, aber ich bleibe dran, habe es wie gesagt ja nciht eilig.

Nicht das es mir nen Hamsti nicht wert sei, aber irgendwie widerspricht es meiner logik, da sie das Silikon eh annagen, wozu soll ich dann ein neues und dichtes holen?

ida22

ida22

Reaktionen
0
Ein sehr bekannter Zooladen schlug mir vor, ich könne ja eines kaufen und das Silikon rausmachen, da fragte ich nur was für ein Nutzen das hat?
Meint sie na dann haben sie nen undichtes :roll::eusa_doh:, sagte ich nur klar und die scheiben stelle ich einzeln in die Ecke oder wie :mrgreen:
:shock: Na, auf so eine bescheuerte Idee muß man auch erst mal kommen (ich meine den Zooladen) :eusa_wall::044::044::038::082::082:

Viel Erfolg bei der weiteren Suche ....

LG Ida

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Du könntest es noch über dhd24.de, ebay-kleinanzeigen, quoka.de und deine-tierwelt.de versuchen.
Und da dann bei Fischen und bei Nagern gucken. Vielleicht werden ja auch Komplettaquas angeboten. wenn die nicht zu teuer sind, kannst du ja so eins nehmen und das Zubehör wegschmeißen.

Übrigens könntest du auch nach einem in 100x40x50 suchen. Das kann man dann auf die Seite legen, eine Scheibe raustrennen und dann hat man als Grundfläche 100x50. Eine Rückwand wäre dann 10 cm höher als die andere, aber sooo schlimm ist das ja nicht.

Viel Erfolg und zu deinen Geschichten da oben fällt einem ja echt nichts mehr ein.
"Kaufen Sie doch ein heiles und machen Sie es kaputt". autsch

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Du könntest es noch über dhd24.de, ebay-kleinanzeigen, quoka.de und deine-tierwelt.de versuchen.
Und da dann bei Fischen und bei Nagern gucken. Vielleicht werden ja auch Komplettaquas angeboten. wenn die nicht zu teuer sind, kannst du ja so eins nehmen und das Zubehör wegschmeißen.

"Kaufen Sie doch ein heiles und machen Sie es kaputt". autsch
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

bei den besagten Anzeigenseiten habe ich schon geschaut, derzeit gibt es nix.

dein Beschreibung mit zur Seite legen Kapier ich nciht, weil dann wäre die Höhe ja nur 40. da 100 x 40 x 50, da ist 50 die Höhe und 40 die tiefe. wennn ich es umlege hätte ich vorne gar keine Scheibe, oben mache ich sie dann weg und ringsum wäre 40 cm? Hm und wie weiter dann?

Ich habe nach drei Varianten ausschau gehalten die es im Handel gibt L/B/H 100x40x40, 100 x40x50, 100x50x50 (was ich am liebsten hätte)

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ja, ohne Anschauungsobjekt ist das schwierig.
Also, du hast das Aqua vor dir stehen. Es ist 100 lang, 50 hoch und 40 breit.
Dann legst du es auf eine lange Seite, so dass die Grundfläche 100x50 ist.

Jetzt schneidest du mit einem scharfen Messer die Scheibe, die nach oben zeigt, raus. Die Grundfläche ist immernoch 100x50, nur dass das Aqua jetzt zu zwei Seiten offen ist.
Nun klebst du die rausgeschnittene Seite mit Silikon auf die Rückseite. Dort, woe die Scheibe war, ist nun die Öffnung. Die Fläche ist also 100x50 und die Höhe an einer Seite 50 und an der anderen 40.

Ich weiß, ist immernoch kompliziert, aber theoretisch geht das.
Ich hoffe aber, dass du einfach eins findest, was von Anfang an groß genug ist. Vielleicht landest du ja auch einen Glückstreffer und findest eins, was 120 lang ist. Wäre noch besser.
Viel Erfolg!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Ja, ohne Anschauungsobjekt ist das schwierig.
Also, du hast das Aqua vor dir stehen. Es ist 100 lang, 50 hoch und 40 breit.
Dann legst du es auf eine lange Seite, so dass die Grundfläche 100x50 ist.

Jetzt schneidest du mit einem scharfen Messer die Scheibe, die nach oben zeigt, raus. Die Grundfläche ist immernoch 100x50, nur dass das Aqua jetzt zu zwei Seiten offen ist.
Nun klebst du die rausgeschnittene Seite mit Silikon auf die Rückseite. Dort, woe die Scheibe war, ist nun die Öffnung. Die Fläche ist also 100x50 und die Höhe an einer Seite 50 und an der anderen 40.

Ich weiß, ist immernoch kompliziert, aber theoretisch geht das.
Ich hoffe aber, dass du einfach eins findest, was von Anfang an groß genug ist. Vielleicht landest du ja auch einen Glückstreffer und findest eins, was 120 lang ist. Wäre noch besser.
Viel Erfolg!
dann habe ich es ja doch richtig verstanden?

1,20 ist zu lang, das geht nicht, da ich später die Voliere noch oben drauf machen möchte und nur den Platz von einen Meter habe.

Aber ich schaue weiter, ansonsten baue ich mir halt was, habe es meinen Mann schon angedroht, der war ganz schön :evil:, hat darauf keine Lust, hihi

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Bei Zooladen eins, ist der Verkäufer in schallendes Gelächter ausgebrochen und anstelle zu Fragen was ich da reinsetzten will, sagt er ob ich nciht weis das man in ein undichten Aquarium schlecht Fische halten kann, denn das Wasser läuft doch aus. Ich meinte daraufhin, echt, auf diese Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber der Hamster den ich darein setzen will, der besteht nicht auf Wasser.
Kam nur noch, Nein haben wir nicht, das zerschlagen wir im Glascontainer und würden es auch so nciht rausgeben, okay auch gut dann eben nicht.

Hab mir gerade vorgestellt wie der Hamster im Aquarium schwimmt. :mrgreen: Ne echt fand das voll witzig, vorallem das Wasser läuft doch aus. Ich glaube da hätte ich auch "Ach nee wirklich :shock:" reagiert.

Diese variante ist natürlich auch sehr interessant. :eusa_doh:

der andere Aquaristikladen behauptete nein es gibt niemals Aquarien die undicht werden, fragte aber warum ich sowas suche.

Ist schon klar warum ein Aquaristikfachmarkt behauptet, Aquarien werden niemals undicht. Ja ne is klar. :mrgreen:

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
so ich habe jetzt nochmal beim Aquarienladen nr. eins angerufen, weil sie sagte mir gestern sie haben was aber sie weis nicht wie groß.

ja wie groß wissen sie immer noch nicht, aber 1 m x 60 schätzt der gute Herr, ich soll Do nochmal anrufen. Es hätte einen kleinen Sprung in ner Ecke.

Als ich fragte was sie dann, wenn es meiner Größe entschpricht, dafür haben wollen, sagte er, na nen Scheinchen in die Kaffeekasse, aber bischen größer als nen 5er. hihi okay 10 plus nen pfund kaffee.

drückt mal die daumen das die maße hinhauen, das wäre klasse. Tiefer ist immer gut. hihi. bin gespannt

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Das klingt doch gut. Dann drücke ich die Daumen!

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Das klingt doch gut. Dann drücke ich die Daumen!
so ein sprung ist doch nicht schlimm oder? solanger er nicht fühlbar ist undman sich daran verletzen kann?

ja ich hoffe auch. überlege immer fieberhaft wie ich umräumen kann damit das jetzt shcon reinpasst, aber mir fällt nix ein.

ein 3x3 meter großer raum ist halt nicht riesig, leider. und meine bürosachen stehen ja auch noch drin sowei meine hamster und der Nachtkäfig vom nin und der ist ja schon so riesig

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Mein Aqua hat auch einen Sprung, der geht aber nach außen. Musst du dir einfach angucken.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
ja der typ will das genau noch nachschauen und es mir berichten.
er fragte ob ich es als terrarium nutzen will, meinte ich ne für nen Hamster, sagte er gleich dann schaut er nach ob der Sprung zu fühlen ist, nicht das der kleene sich da verletzt.

okay wenn es klappt muss ich zwar halb durch Berlin durch, aber egal, was tut man nicht für die süßen

C

CrazyCat

Reaktionen
0
na dann viel Glück!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

lustige Suche nach einen undichtem Aquarium

lustige Suche nach einen undichtem Aquarium - Ähnliche Themen

• Eure lustigsten Tiergeschichten die ihr erlebt habt.

Eure lustigsten Tiergeschichten die ihr erlebt habt.: he alle zusammen mir ist gerade etwas eingefallen, ich weiß ja sehr viele lustige und spannende Tiergeschichten. Warum dan nicht ein Thema...
  • Was war das süßeste/lustigste/ beste das euer Hamster gemacht hat?

Was war das süßeste/lustigste/ beste das euer Hamster gemacht hat?: Hallöchen Ich wollte euch mal fragen was war das beste, lustigste , schreckste süsseste war das euer hamster je gemacht hat schriebts einfach...
  • "Lustiger" Fehler im Online-Shop

"Lustiger" Fehler im Online-Shop: *Ironie an* Schaut mal, was ich gefunden habe: Ein 3,7 Meter langer Käfig für nur 19 Euro!! (Quelle...
  • Lustige/süße Hamstervideos

Lustige/süße Hamstervideos: Stellt bitte ALLE lustige/süße Hamstervideos (per Link) hier rein !! MACHT ALLE MIT !!!!:clap: Hier schon mal ein paar ...
  • Lustige Bilder eurer Hamster :)

Lustige Bilder eurer Hamster :): Huhu ihr lieben! :039: Nachdem mein Jack so komisch über seinem Napf hing und ich zufälligerweise meine Cam da hatte, hab ich mal ein Foto von ihm...
  • Lustige Bilder eurer Hamster :) - Ähnliche Themen

• Eure lustigsten Tiergeschichten die ihr erlebt habt.

Eure lustigsten Tiergeschichten die ihr erlebt habt.: he alle zusammen mir ist gerade etwas eingefallen, ich weiß ja sehr viele lustige und spannende Tiergeschichten. Warum dan nicht ein Thema...
  • Was war das süßeste/lustigste/ beste das euer Hamster gemacht hat?

Was war das süßeste/lustigste/ beste das euer Hamster gemacht hat?: Hallöchen Ich wollte euch mal fragen was war das beste, lustigste , schreckste süsseste war das euer hamster je gemacht hat schriebts einfach...
  • "Lustiger" Fehler im Online-Shop

"Lustiger" Fehler im Online-Shop: *Ironie an* Schaut mal, was ich gefunden habe: Ein 3,7 Meter langer Käfig für nur 19 Euro!! (Quelle...
  • Lustige/süße Hamstervideos

Lustige/süße Hamstervideos: Stellt bitte ALLE lustige/süße Hamstervideos (per Link) hier rein !! MACHT ALLE MIT !!!!:clap: Hier schon mal ein paar ...
  • Lustige Bilder eurer Hamster :)

Lustige Bilder eurer Hamster :): Huhu ihr lieben! :039: Nachdem mein Jack so komisch über seinem Napf hing und ich zufälligerweise meine Cam da hatte, hab ich mal ein Foto von ihm...