Meerschweinchen Niest

Diskutiere Meerschweinchen Niest im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, einer meiner beiden JungsNiest oder Hustet. Kann es nicht firstgenau deuten kenn mich da noch nicht so aus. Wenn ich es bisher richtig...
M

minnimops

Reaktionen
0
Hallo, einer meiner beiden JungsNiest oder Hustet. Kann es nicht
genau deuten kenn mich da noch nicht so aus. Wenn ich es bisher richtig beobachtet habe immer nur wenn es was zu fressen gibt. Kann es eine Erkältung sein?

08.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Niest . Dort wird jeder fündig!
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich kann dir keine Antwort geben aber eines meiner 4 Hübschen niest auch, ich weiß leider totz Beobachtungen nicht welches und komischwerweiße auch immer dann wenn es frisst oder fressen gibt. Ist nicht oft aber so vier fünf mal am Tag schon (in meiner Anwesenheit,enn ich nicht da bin weiß ich nicht wie oft es niest)

M

minnimops

Reaktionen
0
Ich habe es heute morgen das erste mal gehört. Sie sind bei uns im Flur und wenn das öfters wäre hätten wir es schon eher gehört. Hab sie beide gerade mal unter die Lupe genommen. Ist nichts auffälliges. Augen und Nase sind trocken, als kein Schleim o.ä., nix verklebt. Röchelt auch keiner. Morgen werde ich sie mal getrennt voneinander füttern. Hab mal gehört das Kaninchen niesen wenn sie durst haben. Machen das die Schweinchen evtl. auch? Obwohl sie haben ja immer Wasser. :?:

*max*

*max*

Reaktionen
0
Wenn das Näschen trocken ist, das Verhalten sonst normal wie immer und kein Gewichtsverlust eingetreten ist, kann es auch ein Verschlucken während des Fressens sein. Das hört sich auch meist übel an.

Wichtig ist auf jeden Fall das wöchentliche Wiegen. Sobald ein Meerschwein drastisch abnimmt - zum TA, denn dann brüten sie meist was aus.

Ein Infekt ist oft begleitet von "in der Ecke sitzen" und aufgeplustertem Fell, verringertem Appetit.