Kontakte zu Geckozüchtern oder Haltern

Diskutiere Kontakte zu Geckozüchtern oder Haltern im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hallo tigerpython, du wurdest mir von einem formunsmitglied empfohlen in sachen Geckos.Ich weiß nicht ob du meinen Foreneintrag schon mal...
L

laura91

Reaktionen
0
hallo tigerpython, du wurdest mir von einem formunsmitglied empfohlen in sachen Geckos.Ich weiß nicht ob du meinen Foreneintrag schon mal
gelesen hast,falls nicht kann ich dir kurz sagen was mein problem ist.Ich möchte gerne eine Facharbeit über Geckos schreiben,aber da ich mich bereits über die Haltung dieser Tiere informiert habe,weiß ich dass ich kein Einzeltier halten kann und will.Und deshalb bräuchte ich Kontakte zu Haltern oder Züchtern von Geckos in meiner Wohnumgebung,die mir mit ihrem Fachwissen helfen können.Kennst du welche?
lg laura

09.02.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kontakte zu Geckozüchtern oder Haltern . Dort wird jeder fündig!
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hi
ich hab mal eine Frage
Windbach gibt es glaub ich mehrere

zufälligerweise auch bei mir in der Nähe
ca. 30 Km entefernt

bist du in Mittelfranken, bei Nürnberg?

und dann müssten wir auch noch wissen,
welche Geckos dich interesseieren
denn es gibt viele mit unterschiedlichen Ansprüchen

Lg Gummie

L

laura91

Reaktionen
0
ja ich komm aus mittelfranken, nürnberg is die nächstgrößere stadt und naja so genau hab ich mich noch net auf eine spezies festgelegt,brauch auf jeden fall eine sorte bei der die lamellenfüße mit der haftung sehr gut rauskommen....
woher kommst du?

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
Aber warum kein Einzeltier halten??? Den vertseh ich nicht...

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
@ trixie86 sie will nichtmal ein einzeltier,da sie KEIN EINZIGES tier nur für ihre facharbeit anschaffen möchte, um es dann halt zu haben ohne es evtl wirklich zu wollen. find ich echt vernünftig.
@ laura 91 lammellenfüßer... hm wie wäre es mit rotkehlanolis(allgemein anoliarten )die sind relativ häufig, gut zu beobachten und sehr interessant. ;)

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
währe da nicht auch der taggekko nicht was. die füsse sehen von unten hammer aus.^^ sind fein anzusehen und ich meine auch nicht so kompliziert in der haltung.

Trixi86

Trixi86

Reaktionen
0
aso dann habe ich das falsch verstanden... sorry... ich dachte sie denkt man kann geckos nicht alleine halten...

L

laura91

Reaktionen
0
ah okay also taggecko oder anoli, werde ich berücksichtigen...jetzt brauch ich nur noch einen züchter oder halter der solche tiere bei sich hat und mir vllt einen einblick in die haltung und die haftung dieser tiere (lamellenfüße) geben kann.(eine art kurzpraktikum).Natürlich wäre es sehr gut wenn dieser jemand in meiner Umgebung wohnt.

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
Hi
Ich wohne bei Ansbach in der Nähe also auch Mittelfranken

ich züchte selbst aber (nocht) nicht (Taggeckos: Phelsuma Grandis)
Lg Florian

L

laura91

Reaktionen
0
Wo genau wohnst du denn?Is des weit weg vo Ansbach?Was genau für Geckos hälst du im moment oder bist du scho am züchten?
Wenn du selbst Geckos hälst,würdest du mir dann vllt helfen,einen Einblick in die haltung zu bekommen?Das heißt ob es vllt möglich wäre bei der Fütterung zuzuschauen und vllt diese Lamellenfüße genauer anzuschauen?
Ich will mich auf keinen Fall aufdrängen,das Problem ist nur so dass ich mir im moment auf keinen Fall selbst Geckos zulegen kann und es mir auch nicht zutraue.
lg laura

L

laura91

Reaktionen
0
wieso bekomm ich denn keine antwort mehr von dir?Hab ich dich etz ein wenig verschreckt oder bist du einfach noch net dazu gekommen meinen letzten beitrag zu lesen?
bitte bitte ich brauch dingend hilfe!!!!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also ich wohne jetzt zwar nicht in deiner Nähe, züchte aber auch Geckos, also falls du fragen hast kanst du mir sie gerne stellen per PN.. wie auch immer.

L

laura91

Reaktionen
0
Ja also fragen hab ich scho aber ich brauche bald jemanden der mir die gelegenheit geben könnte seine tiere auch mal anschauen zu dürfen und bei der fütterung und sowas zuschauen zu dürfen und mir die notwenigen notizen dazu machen zu können....und es wäre halt gut wenn derjenige in meiner nähe wohnt...deshalb beharr ich so darauf...
trotzdem danke für die hilfe bei gelegenheit komm ich darauf zurück

lg laura

Thema:

Kontakte zu Geckozüchtern oder Haltern

Kontakte zu Geckozüchtern oder Haltern - Ähnliche Themen

• Geckozucht

Geckozucht: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage hinsichtlich der Geckozucht. Weis jemand von euch mit wievielen jahren ein Gecko geschlechtsreif ist? Ich...
  • Geckozucht - Ähnliche Themen

• Geckozucht

Geckozucht: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage hinsichtlich der Geckozucht. Weis jemand von euch mit wievielen jahren ein Gecko geschlechtsreif ist? Ich...